Da mich die Sache mit dem Dualboot auch im Urlaub nicht loslässt, habe ich es eben nochmal getestet. Es funktioniert mit dem Siyah 5.0b2 Kernel. Ich habe die alte 2.8.10cMiui als Hauptrom und die neue 2.10.19 als Secondrom. Ich musste lediglich nach dem flashen der Secondrom nochmal wipen und fix permissions durchführen. Auf den ersten Blick funktioniert alles perfekt.

Chris_Oi
Mi-Reisbauer

- Member since Jan 3rd 2012
- Last Activity:
Posts by Chris_Oi
-
-
Kannst du uns noch ein Feedback geben?Leider bootet cMiui bei mir nicht als second rom. Warum auch immer. Vielleicht ist das Problem ja auch bei mir. Da ich ab morgen im Urlaub bin, kann ich leider nicht weiter testen.
Veicht kanns ja jemand anderes probieren.
Die einzigen Roms, die laut Gokhan nicht gehen sollten sind die Cm10, die noch die alte Mali-Version haben.
Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat cMiui doch die neue Mali-Version..... -
Hey Leute. Mit dem neuen Siyah-Kernel funktioniert dualboot wieder mit allen roms. Auch alte und neue Mali-Versionen werden unterstützt. Ich habs eben mit Paranoidandroid getestet und versuchs gleich auch noch mit dem aktuellsten cMiui.
-
Gokhan hat im XDA geschrieben, dass er dieses Wochenende nur dem S2-Kernel widmen wird.
Das wird wahrscheinlich auch auf längere Zeit der letzte Siyah-Kernel werden, da er sein S2 verkauft.
Seine To-Do-Liste klingt zumindest sehr vielversprechend. Und ich habe große Hoffnung, dass der Dualboot auch mit alten und neuen Mali-Versionen funktioniert -
Wenn du, wie in deiner Signatur steht, dualboot nutzt, musst du wie ich auf ein Update des Siyah Kernels warten.
Das Rom wird definitiv nicht booten.
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass beim Siyah-Update alte und neue Mali's gleichzeitig funktionieren.
Aber wir werden sehen.
Mit dem neuen dorimanx Kernel sollte Chillzz Rom problemlos laufen.
Also dualboot rom löschen - dorimanx flashen - cmiui flashen.
Mit dem Stock-Kernel, der bei cmiui dabei ist sollte es aber auch gehen. -
Chillzz, wird dein geplantes Update auf der neusten Cyanogen basieren?
Die hat doch den veränderten "mali"-Code.
Somit müsste ich als Siyah-Kernel Nutzer leider auf ein Update von Gokhan warten, weil ich deine JB Version immer im dualboot laufen habe. -
Na das ist doch mal ne verdammt gute Nachricht zum Sonntag
-
Ich finde es auch sehr schade.
Mich hat das sowieso schon gewundert, wie du so viel Zeit dafür aufbringst Chillzz.
Fakt ist, es gibt eigentlich keine ordentliche Alternative zu deiner Rom.
Somit ist für mich die schöne Zeit des ständigen flashens vorbei. Schade eigentlich -
Hab die neue eben wie gewohnt als Zweitrom geflasht und kann bestätigen, man kann angerufen werden
Riesen großen Dank an dich, Chillzz.
Der Hammer
-
Modem und RIL müssen nicht zusammenpassen. Das geht auch so
hells
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Nützt es denn da überhaupt was, wenn man RIL über diese App aktualisiert? -
Habe das hier im Thread hochgeladene Modem geflasht und habe bedeutend besseren Empfang.
Get RIL sagt mir allerdings, dass Modem und RIL nicht zusammen passen.
Ich traue mich ebenfalls nicht so recht RIL zu flashen.
Kann mir jemand meine Zweifel beseitigen? -
Hey Chillzz,
wenn es helfen würde, könnte ich die Rom als Mirror auf Share-Online hochladen, sobald ich sie herunterladen kann.Edit: hat sich soeben erledigt^^
-
Yeehahhh, es gibt cm10 nightlies
http://www.get.cm/?device=i9100 -
Funktioniert in der tollen JB Version der Zugriff von Galerie und Musik auf die ext. SD nur bei mir nicht, oder wird das später gefixt (ist ja vorübergehend kein Problem)
Jap, geht noch nicht, auch nicht mit Ics-sd-binder. -
Das ist schon immer so gewesen.Das eine hat ja auch mit dem anderen nichts zu tunLockscreen = News- und Wetter-Widget von Google
Miui-Widget = Miui-Weather AppUnd weil die Alp fehlt gibt's auch kein Wetter.
Ich habe ja beide Apps installiert, trotzdem funktionierts nicht.
Könnte mir bitte jemand die richtige App verlinken?
Vielleicht habe ich ja doch die falsche. -
funktioniert bei euch in der preview build die Wetteranzeige im miui-Uhr-widget?
Im Lockscreen wird das Wetter korrekt angezeigt, in beiden Uhr-Widgets steht "Miui-weather nicht installiert" -
Für eine preview build läuft die neue Rom echt gut.
Man merkt, dass es einen Tick flüssiger ist.
Dank Siyah-Kernel im Dualboot perfekt zum rumprobieren und spielen.
Hast dich selbst übertroffen Chillzz -
Na lol, und ich bin deshalb extra auf Whatsapp Plus ausgewichen....
-
Sehr vorbildlich, dass man im Aroma Installer einen Hinweis bekommt, dass ein fullwipe nötig ist
Auf den ersten Blick funktioniert auch alles wie gewohnt gut -
Mittlerweile gibt es schon die Version 7.2.
Wäre es möglich, dass du die hier auch bereitstellen könntest?
Das wäre echt der Hammer