Amerlander Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Amerlander

    Hallo,
    ich suche ein Handy auf dem MIUI V6 läuft.


    Prios sind:
    - Nicht größer als 4 Zoll (das ist das größte Problem, sonst wäre das mi4 schon gekauft)
    - Gute Kamera
    - Preislich wären 200-300 € gut


    Da es von Xiaomi keine Smartphones in der Größe mehr zu geben scheint suche ich nun Alternativen von anderen Herstellern.


    Vielleicht kennt ihr ja einen kleinen Underdog den ihr empfehlen könnt.
    lg, Amerlander

    Würde mir ja gerne das Red Rice importieren. Mein Galaxy S2 läuft zwar wunderschön mit MIUI v5, aber ich würde gerne 2 SIM karten parralel nutzen.


    Wie ist das denn, hat das 2 Antennen, so dass ich tatsächlich über SIM1 ins Internet kann und parralel über SIM2 Telefonate empfangen (also 2 Aktive sim Karten)?


    Und auf der Grafik oben steht, dass nur der eine SIM Slot GSM kann. Mit Netz Frequenzen kenne ich mich so ziemlich gar nicht aus. Die eine Karte ist von Vodafone und soll für Internet und telefonieren herhalten. Die andere von O2 reicht wenn die SMS sendet und empfängt und wenn möglich ggf Telefonate in andere Mobilfunknetze (oder zumindest über die Nummer erreichbar zu sein wäre schön).


    Weiß hier einer wie sich das verhält Hongmi da verhält und kann mir sagen ob meine Dual-SIM-Träume damit erfüllt werden oder ich in Europa damit am ende doch wieder nur ein handy mit nur einer funktionierenden SIM karte habe?

    Was schreibe ich denn da so viel.
    Als ich es früher probiert hatte hat es so nicht geklappt, aber aus verzweiflung hab ich es mit den Backups noch einmal probiert und siehe da, alles fein.


    Mit dem Unbootbaren handy ins CWM gegangen und ein Backup gemacht.
    Ein altes vorhandenes Backup zurückgespielt.
    Handy gebootet.
    Alles geht, aber alter stand.
    Handy ins cwm gebootet und das (eigentlich kaputte) Backup wieder her gestellt.
    Alles gut.

    Hallo,
    ich habe folgenden Fehler der leider immer wieder bei mir auftritt:


    Das Handy friert ein, dies passiert manchmal im Lockscreen, wenn ich es gerade entsperren will oder in einer Anwendung aber genau so auch auf dem homescreen.
    Das einzige was ich machen kann ist den Power Button so lange gedrückt zu halten bis das Handy neu starten will. Der Neustart verläuft dann allerdings so, das der Screen mit dem Ausrufezeichen kommt und anschließend der Bildschirm schwarz bleibt. An dieser stelle sollte eigentlich das Samsung logo mit dem Blau außen rum auftauchen. Wenn ich 3 mal hintereinander den Home Button drücke wird der Bildschirm weiß, also die Farben umgekehrt. Diese Funktion des Syah Kernels funktioniert an dieser stelle also schon.
    Geholfen hat bisher dann immer nur ein FullWipe oder das zurück spielen eines alten Backups.


    Der Fehler tritt bei mir jedoch unter verschiedenen Konfigurationen immer wieder auf, etwa nach einer Woche, manchmal auch schon eher. Und wenn ich gerade einen neuen Kontakt angelegt habe und kein Backup gemacht habe ist dieser dann leider weg oder muss aufwendig über den PC aus den Daten gefischt werden.
    Das Backup im CWM geht wenn genug speicher da ist, bringt jedoch nichts, da im Backup der Fehler enthalten ist und beim zurück spielen wieder auftritt.


    Mit folgenden MIUI Versionen ist der Fehler bisher aufgetreten:
    Moviestars AOSP Version (kenne die genaue Versionsnummer nicht, jedenfalls war noch keine offizielle Puplic verion von MIUI raus).
    Die Englische Puplic von MIUI als Update auf Moviestars AOSP
    Die meisten darauf folgenden Updates von der Offiziellen MIUI Seite, vor ca. 3-4 Versionen habe ich dann einen Full Wipe und eine Komplette neu Installation gemacht und lediglich Kontakte und apps über die MIUI Backup app zurück gespielt. (Auf jeden Fall installiert war 3.3.29 und aktuell die 3.5.17)


    Der Kernel ist zur zeit der Siyah v6.0.1.2, habe jedoch auch schon andere ausprobiert, weiß nur gerade nicht mehr welche.


    Nach Bootmanagern habe ich gesucht, um einen neuen über Odin zu flashen. Aber zum einen dann keinen gefunden und zum anderen mich auch nicht getraut jetzt irgendwas zu machen und am ende ein ganz kaputtes Handy zu haben.


    Cache und Dalvik Cache zu Wipen bringt nichts, Fix Permissions im Regelfall auch nicht, manchmal (und nur beim ersten mal nach dem aufhängen) startet er danach sogar die Samsung-Logo-Animation, nur um dann mitten darin abzubrechen und neu zu booten. Und dann geht es wieder nur bis zum Ausrufezeichen und dann ein schwarzer Bildschirm.


    Ich bin ein bisschen frustriert und würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Von mir aus kann das aufhängen und der Reboot bleiben, das eigentlich ärgerliche ist das die chat nachrichten, kontakte und fotos dann weg sind oder nur relativ kompliziert wieder zu kriegen. Wenn es einen leichten weg gäbe das Handy wieder funktionstüchtig zu kriegen wäre das super! =)


    p.s.: Den thread hier habe ich schon gesehen: MIUI startet nicht mehr :( Daten retten? das Problem scheint auch ähnlich zu sein. Nur das es bei mir eben sehr regelmäßig auftritt. Ich hoffe es ist ok das ich einen neuen dazu auf gemacht habe.

    Ja, MIUI-2.6.29 für das Galaxy S2 (das Update auf die 7 mache ich gleich, funktionierte aber auch schon in früheren Versionen).




    Hier von der Seite unter "offizielle Roms" geladen.






    Wenn ich die Menü Taste gedrückt halte (ca 2. Sekunden) wird die Tastatur eingeblendet und oben am Bildschirm erscheint eine Orange such leiste in der ich Tippen kann. Das Klappt bei mir in der gesamten Musik App. Als "Menü Taste" bezeichne ich die Touch Taste links vom Homebutton.


    Hab mal 2 Screenshots davon gemacht und angehängt.

    Bei mir kommt die Suche, wenn ich die "menü" Taste kurz gedrückt halte (GS2). Dabei ist egal, ob ich in einer Playlist bin oder im Hauptmenü vom Musikplayer bin.

    Bei mir werden die Dateien auf dem Handy nicht mehr in den Apps erkannt. Also Im Musik player (stock und andere innstalierte) und Bilder in der gallery und videos in Video Playern.


    Über den Dateiexplorer (stock) kann ich die Sachen alle noch öffnen und ansehen/hören.


    Wenn ich ein Foto mache erscheint das auch in der Gallery, aber nach einem Neustart ist das dann auch wieder weg.


    Der Dateiexplorer erkennt auch in den Kategorien nur "Andere: 11.0 GB" und alle anderen kategorien sind mit 0 B angegeben. Dabei bestehen die 11 GB aus jeder menge bilder, Musik, Themes, Zips, Videos, Apks, usw.




    Das Problem trat schon mit Chillz cMIUI auf, nach einem Wechsel auf die stock war es dann erst einmal wieder weg. Dann hat sich mein handy irgendwann während dem Musik hören kurz aufgehängt und darauf hin wurde keine Musik mehr im Player angezeigt. Seitdem sind schon 3 neue MIUI Versionen raus gekommen die ich alle Brav instaliert habe (mit Wipe Cache+Dalvik Cache), hat aber nichts geändert.






    Zweites Problem ist: Beim telefonieren passiert es manchmal, das nach ca. 1 Minute ich kein Ton mehr von meinem Gegenüber höre. Die Verbindung besteht zwar weiterhin, aber aus dem Telefon kommt kein Geräusch mehr. Wenn ich dann auflege und neu anrufe geht es dann meist länger ohne Probleme.

    Ich werd auf jedenfall auch ohne updates bei cMIUI bleiben. Chillzz hat eine supper Rom abgeliefert und auch unglaublich viel Arbeit in den Support gesteckt.
    Sollte er irgendwann mal weitermachen bin ich gespannt was kommt und was er noch so alles schaft. Aber bis dahin bin ich schon zufrieden mit der Rom und hoffe Chillzz entspannt schön und genießt seine Zeit die er jetzt mit anderen Dingen verbringt.


    Danke Chillzz!

    danke (an euch beide) :)



    @Silver100HP:


    Dass er sich die Ansicht nicht merkt war dann wohl eine Sache die mich im alten Kalender genervt hat. Dass es in dem hier von ICS jetzt besser ist war mir gar nicht aufgefallen (und je weniger mir auffällt, desto besser, da ich ja demnach nicht verzweifelt eine Funktion suche oder von irgendetwas beim in den Kalender schauen abgelenkt bin..)



    chris2912:
    So wie du es "gegimpt" hast hab ich es mir vorgestellt. :)

    hallo hallo,
    erstmal tausend dank für die supper Rom!


    Ich weiß nicht ob sowas auch zum CustomRom gehört, oder ob dafür die MIUI entwickler zuständig sind. Aber ich vermisse ein Feature, das sehr toll wäre wenn es eingebaut werden könnte.
    Wenn ich kürz in den Kalender schauen will, um zu sehen welcher Wochentag der 16. März ist oder um zu schauen an welchen tagen ich nichts im Kalender stehen habe erwische ich mich immer wieder dabei wie ich erst mal die Status bar nach unten ziehe.
    Es wäre daher supper, wenn da der kalender eingebunden werden könnte, also unten einen 3. Punkt zu "Hinweise" und "Schalter" mit "Kalender" hinzufügen. Und da dann die Monats Ansicht rein machen... den wenn ich normal meinen kalender öffne ist da ja die Tagesansicht.. (kann man das eigentlich irgendwie ändern?)


    lg
    Amerlander

    Habe mir die cMIUI geflasht.


    er erkennt nun leider meine Musik nicht. Vor dem Update auf 2.3.16 +Fix.2 ging es noch. Es handelt sich um Mp3 dateien. Im Dateibrowser erkennt er diese auch nicht als "Musik" sondern zeigt die 5 GB belegte daten als "Andere" an. Wenn ich dann aber in den ordner mit der Musik gehe kann ich die Musik abspielen (aber nur einzelne titel, und nur mit der Schnell-Abspiel-Funktion und nicht im Musikplayer.)







    Hab natürlich schon eine neuinstalation probiert und die Einstellungen im System und Musikplayer überprüft und leider nichts gefunden.




    Woran könnte das liegen, welche Ideen habt ihr für mich das er die Musik wieder erkennt?

    Ich würde mir sehr wünschen zu kontakten auch Telefonnummern hinzufügen kann, die ich dann selbst bennenen kann.


    Also nicht nur "Mobil, Zuhause, Arbeit, Fax", sondern auch "Zweit handy, WG.Nummer, Zimmer Nummer" und so weiter. Ich hab oft genug, das ich mir für einen Kontakt verschiedene Nummern angebe und sie nicht in das Standart Schema reinpassen.


    Im Adressbuch vom Galaxy S2 ging das auch noch problemlos.


    Edit: Gerade nachgeschaut, so wie bei "Weitere Hinzufügen -> Chat", da gibt es dann die auswahl "Benutzerdefiniert", wo ich dann einen Eigenen Namen angeben kann.