noob.fl Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von noob.fl

    also der akuverbrauch ist bei mir gleich hoch wie bei der Stock ICS Firmware - also eher so mittelmässig bis schlecht. nach 4 - 6 Stunden dauernutzung ist das ende der fahnenstange erreicht. Aber das ist zz bei allen ICS Versionen von Sony so, von daher: passt scho

    Salve


    ich fand die MIUI auf Gingerbreadbasis ja immer absolut genial - vorallem die Menüführung war Hammer, da kommt die v4 (noch) nicht heran (was nicht ist, kann ja noch werden). Wisst ihr ev obs irgendwer, irgendwo ne MIUI GB Custom für das Xperia S gebrutzelt hat. Würd mich echt freuen so eine Rom zu sehen


    lg


    noob.fl

    danke für die Info


    ob und wie das Baseband geflasht wird, hängt vom Hersteller ab... bei den HTC devices wird es nicht mitgeflasht, bei Sony NXT geräten schon. Das hängt von der Struktur des Bootloaders ab ;)


    trotzdem währ es schön, wenn das MIUI dev team mal die 453/454 Firmware angucken würde und als Basis verwenden, da die um einiges flüssiger und eben, ein bisschen akkuschonender ist :)

    Salve


    welche firmwareversion benützt MIUI als Basis? von den Standartroms hab ich zur zeit die besten (Akku) Erfahrungen mit der UK ...543 Firmware gemacht, vorallem weil die das aktuellste baseband benützt (vers. 18 statt 15)


    mfg


    noob.fl

    Salve


    die CM10 ist ja heute erschienen und bis auf die Kamera und einen kleinen Bug in der Telefonapp scheint sie sauber zu laufen (hab sie grad drauf gehabt, recht schön und flüssig) - wird da schon bald eine MIUI v4.1.1 (oder so) erhältlich sein?

    weil - die Permissionsapp bei MIUI immer mal wieder buggy ist (wie schon gesagt: die Original Chinesische MIUI Rom kann Rom Toolbox und andere Apps nicht handeln und crasht)


    - es doch nerfen kann wenn man bei jeder App die man installiert (und schon seit Jahren benutzt) 20 Mal darauf hingewiesen wird wie gefährlich rootpermissions sein können


    - weil es Android und nicht Iphone ist und der grosse Vorteil und die wahre Grösse von Android ist, frei entscheiden zu können, welche App man für eine funktion verwendet und man alles, wirklich alles mit einem Replacement ersetzen kann, von Mailapp über Launcher, Telfonapp bis halt zur Su Verwaltungsapp


    - weil es zur UNIX/Linux Philosophie gehört dass man den User nicht in seiner Freiheit einschränkt (die 4 Freiheiten der Free Softwarefoundation/GNU Lizens/googlephilosophie)


    - weil was für den einen das optimale ist, nicht auch für jemand anderen optimal sein muss


    - weil die supersu App nicht nur SUrechte grantet sondern auch immer mitteilt, welchen Teil der App gerade Auperuserrechte grantet und wo sie das tut

    sinnvoller währe es dieselbe Binary zu verwenden, so dass man, egal welche App man verwendet immer über dasselbe System auf den root account zurückgreift


    bei der allgemeinen Bugigkeit die die Permissionsapp immer mal wieder hat (und hatte in der geschichte) währ es ganz sinnvoll trotzdem alternativen zu haben - z.b. kann die App in der chinesischen Version die Rom Toolbox nicht handeln

    nein, das geht nicht mit allen Firmwares... wenn ich sonstwo die Supersu oder den Superuser lösche, egal ob ich vorher die Binary rauslösche oder nicht, können die Apps keine SU rechte granten (und schon gar nicht ohne nachzufragen) - und ich hab schon viele... sehr viele ich mein wirklich viele Roms auf so einigen Devices unter meinen Fingern gehabt

    @ Sicherheitsproblem


    so wies jetzt ist ist es doch ein Kinderspiel auf die Daten zurückzugreiffen: man schreibt einfach eine vordergründig sinnvolle App und packt ihr die SU binary hinzu... der User akzeptiert dann die Rootrechte (weil die App ja vielleicht wirklich nützlich ist) - diese installiert die Binary und schon kann jede App ungefragt Su granten... man muss sich nicht mal mehr de Mühe machen einen exploid zu suchen um aufs System zurückzugreifen... Aber is ja das Problem der User nicht der hersteller... so wie immer, wenn man softwarehersteller auf Sicherheitsprobleme aufmerksam macht - schade dass diese "wir wollen nix hören und nix sehen" policy sich nun auch im Linuxbereich manifestiert hat.


    rootkit leicht gemacht :pinch:

    ey, was isn dass für ne beschissene Antwort? wollt ihr ein System das sicher is oder nicht? so ein "ätschibää Selberschuld" scheiss erwart ich von Microsoft oder anderen firmen wenns um den Umgang mit sicherheitsprobleme geht, aber ganz bestimmt nicht von einer Software die behauptet sicher zu funktionieren.


    so gut wie die MIUI auch ist, von der Communityanbindung her ist sie in europa n scheiss wert, ihr habt das mal wieder bewiesen


    und wenn ein Linuxsystem Su rechte grantet ohne dass der User das will, ist das, egal wie es passiert, das problem des Herstellers, NICHT des Users...