CreaB Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von CreaB

    passiert der Fehler denn nur mit dieser App oder auch bei anderen Apps ?


    Das selbe verhalten zeigt sich gelegentlich auch, wenn das Display ausgeht, während die PIN-Eingabe aktiv ist, also bspw. nach einem Reboot, allerdings lässt sich dies gerade nicht absichtlich herbeiführen. Bisher tritt dieses Verhalten auch tatsächlich nur bei "Kaloer Clock" auf und ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen welche Funktion dafür verantwortlich sein kann (Dim, etc.)

    Heyho!


    Gerät: HTC One X


    ich habe folgendes Problem:


    Starte ich eine App (in diesem Falle Kaloer Clock) und schalte dann das Display ab, so kann ich das Display nicht wieder anschalten. Will ich das Telefon aufwecken, bleibt das Display schwarz, das Telefon jedoch ist aktiv (Vibration der Softkeys). Beheben lässt sich dies nur indem ich das Telefon mit einer Stromquelle verbinde (scheint wohl irgendeinen Trigger aus zu lösen), dabei wird das Display wieder aktiviert.


    Das selbe Verhalten konnte ich auch schon beobachten, wenn nach einem Neustart des Telefons das Display ausgeht, während das PIN-Eingabe-Feld aktiv ist. Die Version 3.12.13 zeigte dieses Verhalten nicht.


    [EDIT: 05.01.2014]
    Das Problem ist mit einem Update auf die Version 4.1.3 verschwunden.
    [/EDIT]

    Hallo!








    Ich habe mittlerweile das selbe Problem, jedoch erst seit Version 2.10.26. Der interne Speicher wurde bereits auf Fehler überprüft und formatiert.




    Ich habe auch versucht das ganze zu reproduzieren und die logcat-Ausgabe auf zu zeichnen, allerdings kam mir hier der Vorführeffekt dazwischen.








    Besteht denn die Möglichkeit das dies ein Bug im System/der MusicApp selbst ist?


    bisher sind mir folgende Sachen aufgefallen:




    </init>


    noch läuft die Musik



    ich habe nie etwas von sofort geschrieben, ich aktualisiere lediglich den stand der dinge.
    Aber so eine art eines SuperModerators ist mir auch noch nicht untergekommen.


    Mach einfach zu den Thread hier, so wie es mit einer anderen Anfrage auch schon geschehen ist.


    Danke

    neben den weckern, gibt es noch einstellungen für das theme (farben, layout, etc.).


    Dieses Menu war früher erreichbar via




    menu button -> preferences




    vor ICS sah das ganze in etwa so aus:




    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7059648/kaloer/1.png]






    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7059648/kaloer/2.png]



    Im Emulator (Anroid 4.0.3) sieht das ganze, nach einer Berührung irgendwo auf dem Display, so aus:




    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7059648/kaloer/3.png]




    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/7059648/kaloer/4.png]



    leider ist jedoch die obere Leiste nicht erreichbar.

    Vielleicht mal die Reaktionszeit anpassen beim Tippen ->im Menü?












    in welchem Menü genau, meinst du?




    [EDIT]


    Ich habe nun erneut einen Wipe durchgeführt und danach kein Backup eingespielt, sondern die App aus dem Market neu installiert, mit dem Resultat das das Problem weiterhin besteht.


    [/EDIT]


    [EDIT]
    Habe das ganze heute auch nochmal auf einem HTC One S - komplett frisches MIUI v4 getestet - selbes Resultat.
    [/EDIT]

    Ich hab jetzt mal die App installiert. Ich kam an die Leiste ran in dem ich einfach nur in der geöffneten App mal auf eine beliebige Stelle getippt hab und da kam die Leiste mit dem Werkzeugsymbol heruntergeklappt ....






    Na das ist ja interessant. bei mir hat das seit v4 noch nie funktioniert =)


    [EDIT]
    Ich habe soeben mal einen kompletten Wipe und eine Neu-Instalaltion durchgeführt.
    Nach dem einspielen eines Backups habe ich die Leiste ganz kurz gesehen, Sie liess sich aber nicht erneut herauf "beschwören".
    [/EDIT]






    Danke für deine Antwort,



    aber die Taste ist es leider nicht. Mir ist bewusst das diese in 99% der Fälle ide "3-Punkte-Taste" ersetzt, allerdings scheint es seit ICS (oder auch eher schon) die Möglichkeit zu geben bei geöffneter App und Touch aufs Display direkt ein Menüleiste einzublenden.



    Bei kaloer Clock ist das genau so, allerdings fehlt eben diese Menü-Bar, in welcher sich der Link zu den Settings befindet. Ein Test mit dem LauncherPro ergab bei mir auch mal das die besagten Activities zum Öfnend er Settings fehlen, allerdings sind diese schon in der App selbst enthalten, was mich wiederum vor das Problem stellt das ich auch über einen Umweg nicht an die Einstellungen der App heran komme.

    Heyho!


    ich hab das Problem das innerhalb einer App (kaloer Clock) eigentlich beim Berühren des Displays die Action-Bar am oberen Bildrand ausklappen sollte.
    Tut Sie aber nicht, wodurch ich die Einstellungen dieser App nicht mehr erreiche.


    Ich beobachte das schon länger, quasi seit MIUI v4 und habe auch schon den Entwickler angeschrieben, der hier aber leider nix machen kann.


    Auf einem Standard-ICS ROM (4.0.3) funktioniert das Ganze problemlos.


    Gibts dazu vielleicht einen Workaround, oder ist das überhaupt wem bekannt? =)

    Heyho!


    da ich mich derzeit dumm und dämlich suche und mir auch im xda-dev-Forum keiner so richtig antwortet:


    kennt denn jemand ein nfs-kernel module für MIUI v4 auf dem HOX, oder hat einen Hinweis für mich ,wo ich dieses her bekomme/wie ich dieses bauen kann?