Manner Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Manner

    Hallo, wollte mich nochmals wegens o.g. Problem melden, leider haben alle bisherigen Updates keine Besserung erzielt, dadurch ist die einzige Lösung im Moment, das ROM 3.11.1 zu installieren...


    Dabei habe ich allerdings das Problem, dass die Telematikeinheit nicht mehr geht/ kein Dienst (ich vermute, dass beim OTA Update das Radiorom erneuert wurde und diese Änderung nicht mehr rückgänging gemacht werden kann...


    Wie kann ich ohne meine ganzen Einstellungen und Apps neu zu konfigurieren das 3.11.1er ROM wieder nutzen (P.S. ein weiterer Grund ist die pausenlose Deinstallation von AD-AWARE)




    Danke im Voraus


    (es muss ja eine Möglichkeit geben, denn als das 3.11.1er ROM neu herauskam ging es ja auch)

    Habe das Problem indirekt gelöst: wenn ich das ROM 3.11.1 installiere, habe ich zwar keinen Empfang (kein Dienst), aber es werden sofort alle Anwendungen auf der Uhr hinzugefügt, alle Versuche, das Problem (kein Dienst) zu lösen, sind fehlgeschlagen, habe jedoch ein Backup gemacht und dann Version 3.11.29 drüber installiert - und die Anwendungen bleiben da, die Uhr reagiert zwar etwas träger, als bei Version 3.11.1, aber es geht ...

    Hallo, hat mit o.g. Gerät schon jemand Erfahrungen, mein Problem ist folgendes:


    Pairing per Bluetooth klappt sofort, am Anfang auch das installieren der Apps, aber seit einigen Tagen werden Apps für die Smartwatch nicht mehr in der Liste der Apps auf dem Mi2S angezeigt und demzufolge nicht auf die Uhr übertragen. Das deaktivieren der Rechteverwaltung / Überwachung bringt keinen Erfolg, genausowenig das Zurücksetzen von Uhr oder Smartphone...


    Zum Testen habe ich das MIUI ROM auf ein HTC Desire installiert - dort ist der Fehler auch, installiere ich hingegen ein ICS oder SENSE.ROM, geht alles - es muss also an einer Funktion / Sicherheitseinstellung des MIUI ROMS liegen...

    Hallo, habe das U8860 seit einigen Wochen als Zweitgerät neben DesireS mit MIUI 2.3 und bastele (suche) seitdem pausenlos an einem ROM für den täglichen Gebrauch, da ich MIUI seit länger Zeit auf dem DesireS nutze, wollte ich auch das U8860 mit MIUI ausstatten, aber egal welches ROM - keins kommt an die Stabilität des Desire heran und alle haben das Problem, dass nach kurzer Zeit Reboots und permanent zu wenig Systemspeicher auftauchen...
    da ich ein HD2 auch schon mit Android bespielt habe, kenne ich von dort das individuelle festlegen der Partitionsgrößen auf dem Gerät und wollte analog dazu das Honor verändern.
    leider habe ich die ursprünglichen Größen nicht gesichert und den Platz bzw. Größe einer Partition verändert .
    War sicher ein Eigentor, denn jetzt komme ich weder ins Recovery, noch wird beim Laden irgendwas helle...
    Ist das Dingens jetzt ein exklusiver Briefbeschwerer oder gibt es noch Rettung?


    P.S. Dload mit Sdkarte habe ich getestet, ohne Erfolg, Gerät wird aber am PC weder erkannt, noch geht an...


    Unabhängig davon Hut ab vor MIUI Germany, Super Support und tolle Arbeit ...

    Jetzt hat es doch geklappt . ROM 2.10.12 mit Theme ist installiert, BT, WLAN etc i.O., das löschen und repartitionieren der Karte, die darauffolgende Inst. eines ICS-Sense ROMS und danach MIUI Flash haben es gebracht, bis jetzt sehr stabil. Akku-Laufzeit ist o.k., nur ein kleines GPS-Problem besteht: es gibt keinen Schalter für AGPS mehr, welcher in eingeschaltetem Zustand den FIX beschleunigt, habe schon div. Patches und confs versucht, da ich es nicht einschalten kann, wirkt es vmtl. nicht, aber ich bastele noch weiter...

    Habe versucht, ein älteres V4-ROM von T-Ryder zuinstallieren, dort funktioniert Bluetooth - nur der Beleuchtungs-BUG ist vorhanden, da ich aber in "daily Use" arbeite, möchte ich nicht experimentieren...


    Seit der Umstellung der Website finde ich aber keine älteren V4 ROM`s für das Desire S mehr - würde nämlich gern mal ein etwas älteres ROM testen, finde aber kein deutsches mehr. Da ich schon länger div. IPhone-Skins nutze, ist mir ein weiteres Problem aufgefallen: beim aktuellen und letztem ROM (V4) werden bei Themes fast alle Teile übernommen ausser dem Dialer Skin - der wird nur zum Teil übernommen (es sind die unteren 3 Tasten), die Oberfläche der Zifferntastatur wird bei keinem Theme übernommen. Beim letzten GB-ROM 2.4.6. kann ich bei Themes noch individuelle Teile zusammenstellen - bei V4 ist dieses Feature nur eingeschränkt nutzbar, da aber die grafische Darstellung und die Kontakteverwaltung bei V4 besser ist, würde ich schon gern ein V4 nutzen - nur welches???


    Habe mal getestet:vor der Inst. des aktuellen ROMS habe ich ein ICS mit Sense installiert - dann FullWipe und das V4: Bluetooth i.O. bis zum ersten Reboot. Dann werden weder Geräte gefunden noch ist mein Gerät auffindbar... - dann über Recovery ohne PC das alte Backup von 2.4.6. zurückgespielt - BT i.O.

    Hallo. habe eben erwartungsvoll das 2.10.26 er ROM geflasht. aber leider ist das o.g. Prob. geblieben: Blauzahn lässt sich zwar ein und ausschalten, es werden aber keine Geräte gefunden, somit ist Pairing auch nicht möglich, trotz aller Kritik: WLAN funktioniert bestens und das Problem mit der Tastenbeleuchtung scheint auch gelöst zu sein - alle Achtung vor Euch Programmierern - Super Leistung, ich nutze schon seit ca. 1 Jahr MIUI ROMS mit Apfel-Thema und bin begeistert (Momentan durch o.g. Problem bedingt noch das letzte GB ROM 2.4.6, da hier Blauzahn funktioniert), habe testhalber auch auf Themes verzichtet, Fullwipe etc. anderen Kernel getestet, aber leider ohne Erfolg...auch div. Bluetooth Patches und Fixes tun nicht..., somit wird leider das 2.4.6er Backup herhalten müssen. :(

    Soll lt. anderen Foren an MAGLDR liegen, er erlaubt kein Laden im ausgesch. Zustand...
    Sollte es mal leer sein, bootet es wenigstens sofort, während es geladen wird, mit einem 2. Loader CLK soll das nicht passieren, er hat aber andere Nachteile...
    Ich hoffe, ich liege richtig, bin selbst Einsteiger in Android, komme von WinMo