Chnuschti1 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 30. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Chnuschti1

    Hallo zusammen


    Ich habe grösste Mühe, MIUI V5 Version 3.11.1 auf meinem SGS2 zum Laufen zu bringen. Ich vermute, es liegt am Kernel.. Ich verwende Dorimanx 8.43.


    Kann mir jemand sagen, welcher Kernel für diese Miui-Version geeignet ist?


    Vielen Dank

    Hallo Moviestar


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann freue ich mich jetzt schon auf mein UMI X2 :-)


    Jetzt muss ich mir noch das passende Zubehör organisieren. Wenn du eine Sleeve Case weisst und insbesondere eine passende Dockingstation dann wäre ich dir sehr dankbar..


    Ich freue mich auf dein Rom. DANKE!

    Hallo liebe Miui-Freunde


    Das UMI X2 gefällt mir sehr gut und die Hardware scheint nicht so übel zu sein. Jetzt habe ich gesehen, dass Moviestar ein Miui-Rom dazu gekocht hat, was das Gerät noch interessanter macht. Hier also meine Fragen:


    - Hat jemand von euch dieses Phone? Wie seid ihr mit der Hardware (Vearbeitung, Kamera usw.) zufrieden?


    - läuft mit Miui alles korrekt auch gps und dual sim?


    - Frage an Moviestar..... Wirst du das Rom weiterhin mit Updates versehen?


    Vielen Dank dass ihr euch die Zeit für meine Fragen nehmt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 8)


    Wie lange hält bei euch der Akku durch?

    Hallo zusammen


    Die Probleme mit Exchange-Verbindungen habe ich mit dem originalen E-Mail-App auch... Ich habe auch schon versucht, andere Exchange2.apk zu installieren, was jeweils für eine 5-Sekunden-Hoffnung gesorgt hat. Ich habe schon 100 Versuche hinter mir.


    Ich habe nun enhanced E-Mail (im deutschen Store heisst das Ding "Verbesserte E-Mail") installiert.. Hier funktioniert die Verbindung nun mit dem Exchange-Server ohne grössere Probleme. Schade ist nur, dass das Teil richtig was kostet und dass mir eigentlich die offizielle E-Mail-App viel besser gefällt. Da ist wohl Moviestar der einzige, der richtig was machen könnte (Ich habe aber in Wirklichkeit keinen Plan was ich da von dir erwarte, sei also nachsichtig mit mir :frantic: ). Ansonsten finde ich das ROM wirklich sehr gelungen. Auf jeden Fall ist es das, welches ich bisher am längsten auf dem Mobile hatte. DANKE!

    Bei den Miui-Roms hat bisher die Synchronisation mit dem Exchange-Server des Arbeitgebers nicht vollständig funktioniert. Das heisst, ich konnte zwar Kalender und Mails synchronizen, aber Mailanhänge konnte ich jeweils nicht downloaden, weil das Gerät nicht alle Sicherheitsvorschriften erfüllt hat. Leider konnte ich das Mobile auch nicht verschlüsseln (hat irgendwie bei keiner Version gefunzt). :pinch: Ich weiss natürlich nicht, ob das Rooting das eigentliche Problem ist.. Wenn das bei deinem Rom aber funktionieren würde.... Wäre super cool. Vielleicht hast du mir ja auch einen Tipp, wie ich das am besten hinbekommen könnte..

    Hallo zusammen


    Ich habe diese Woche von cMIUI 2.10.19 [4.1.2] zurück auf Miui V4 gewechselt. Im Store kann ich nun aber die gekauften Apps teilweise nicht mehr runterladen :pinch: . Die Fehlermeldung lautet: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Das komische daran ist, dass das teilweise auch bei Apps erscheint, die ich früher auf der Vorgängerversion von Miui V4 drauf hatte. Gibt es da eine Möglichkeit, wieder uneingeschränkten Zugriff auf den Play Store zu bekommen?




    Vielen Dank und einen guten Wochenstart


    Hallo Leute. Ich habe in der Zwischzeit herausgefunden, wo das Problem liegt. Die Anpassung der Bildschirmauflösung von 240 auf 200 dpi führt offenbar dazu, dass sich der Playstore bei gewissen Apps quer stellt. Den Grund dafür würde mich allerdings interessieren. Ich werde also zurück auf 240 dpi wechseln, dann alles runterladen und dann erneut auf 200 dpi gehen. So muss Technik nicht unbedingt :|

    Hallo Leute


    1. Miui V4 finde ich extrem gut.. Super, danke :thumbsup:


    Die Aulösung finde ich allerdings nocht opitmal (sind 240 DPI?). Ich versuche verbissen, die Darstellung auf 200 DPI runter zu bekommen, weil die Darstellung der Widgets auf dem Bildschirm einfach besser ist. Bei Aroma Installern kann man das in der Regel wählen, aber Miui V4 installiert micht mit Aroma. Es wird doch sicher eine Möglichkeit geben, oder?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen. zuerst muss ich mal sagen... Echt coole Sache dieses Rom. Ich habe nur ein Problem. Ich muss eine Bildschirmsperre in Form eines Pins einrichten. Ich gehe davon aus, dass das viele von euch auch so haben (ob Pin, Gestik, Gesichtserkennung, oder wie auch immer). Das Problem ist nur, dass wenn ich nach dem Einrichten den Lockscreen betätige und dann eben zur Pineingabe kommen sollte, Stürzt das SGSII ab und das ROM wird neu gestartet. Ohne das ROM dann neu zu flashen, geht gar nichts mehr. Ich habe das ROM also schon mehrmals neu installiert und es funktioniert immer sehr gut, bis ich eben die Bildschirmsperre einrichte :pinch: . Dann ist wieder Schluss mit Lustig... Kann mir jemand von euch den entscheidenden Hinweis geben.. Danke!

    Folgendes Problem nach dem Update auf 2.5.4 oder 2.5.11 erhalte ich über GO SMS keine Benachrichtigung mehr auf eingehende SMS! Die SMS werden zwar im APP selber angezeigt aber ich werde nicht benachrichtigt und somit weiß ich nie wann ich eine neue SMS bekommen habe! Beim Downgrade auf die Version 2.4.11 funktioniert wieder alles wie vorher also muss es an dem Update liegen!


    ps. die normale sms app funktioniert weiterhin mit benachrichtigung; habe natürlich für go sms die benachrichtigung des standart apps deaktiviert!

    habe das gleiche Problem und bin für Lösungen dankbar


    Hallo zusammen


    Das liest sich hier alles sehr spannend. Da scheint ein guter Koch am Werk zu sein, super.. Ich selber komme bei der ganzen Geschichte schnell an meine Granzen und bin deshalb sehr froh, dass es Leute gibt, die Ahnung haben.


    Ich habe die ROMs auf meinem Gerät in letzter Zeit sehr oft gewechselt und langsam verliere ich etwas die Lust darauf. Bei den Android 4 Roms funktionieren immer gewisse Dinge nicht so, wie ich es mir wünschen würde (aber wohlverstanden, ich beklage mich nicht. Ich habe extrem Respekt davor, was hier geleistet wird, auch wenn ich nicht verstehe, wie man über solche Dinge überhaupt den Überblick haben kann). Dehalb habe ich folgende Fragen:




    • Kann das Display bei deinem ROM während des Ladens auf "Aktiv lassen" gestellt werden? Das geht bei den wenigsten Android 4 Versionen und gerade wenn das gerät in der Dockingstation steht, finde ich das noch sinnvoll.
    • Ich verwende (muss ich) den Systempin (Displaysperre). Hier stört mich bei den MIUI (GB Versionen), dass bei Verwendung des Pins automatisch den System Lockscreen aktiviert wird und man keine Möglichkeit hat, diesen zu deaktivieren. So ist es leider nicht möglich die eigene Lockscreen-app zu nutzen (und doppelt entriegeln macht auch keinen Spass). Zudem treten bei den Systems Lockcreens teilweise (nicht bei allen) Fehler auf, wenn man nicht das System-SMS-App verwendet. Aber jetzt zu meiner Frage... Kann bei deinem ROM die System-Displaysperre aktiviert werden, ohne dass ein Systemlocksreen aktiviert werden muss? Das wäre echt super..
    • Funktioniert bei deinem ROM BackLightNotification (BLN)? Ich weiss, dass das bei Android 4 offenbar nicht ganz einfach ist. Aber fragen kann man ja ...



      Hey, vielen Dank für die super Arbeit.

    Hallo Leute


    Ich bin ein Miui-Fan, aber auch nur Happy-User. Ich habe mit allen Miui-Versionen die gleichen Probleme:


    Ich verwende nicht das System-sms-App, weil Go SMS oder Handcent meiner Meinung nach einfach besser sind. Das Problem dabei ist jedoch, dass der Zähler im Lockscreen immer wieder nicht stimmt. Auch wenn keine ungelesenen SMS mehr vorhanden sind, werden im Lockscreen solche angezeigt. Diese bringe ich nur weg, indem ich das System-SMS-App öffne und mögliche SMS, die dieses Problem verursachen könnten anklicke. Wenn ich die richtigen erwische, stellt auch der Zähler zurück. Ganz schlimm ist es, wenn man "MyPhoneExplorer" verwendet. Dann werden auch verschickte SMS als eingegangene SMS angezeigt.


    Folgende Lösungen würde mir sehr helfen:


    1. System-SMS-App vollständig deaktivieren können oder


    2. Den Lockscreen vollständig deaktivieren können. Dabei ist jedoch wichtig, dass ich die Pin-Funktion zwingend benötige. Am liebsten wäre es mir, wenn ich mein eigenes Lockscreen-App verwenden könnte (muss aber in Kombination mit dem Systempin funktionieren). Bei anderen ROM ist das keien Problem, aber bei den Miui-Roms schaffe ich das irgendwie nicht.




    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.

    Hallo Zusammen


    Zuerst muss ich euch für dieses ROM ein kompliment aussprechen. Ein echter Hammer.


    Ich habe eingentlich nur ein Problem. Ich verwende aus Sicherheitsgründen einen Pin, um mein Handy zu sperren. Dazu möchte ich mein eigenes Lockscreen-app verwenden und den Systemlockscreen deaktivieren (es macht schliesslich auch keinen Spass, mehrere Lockscreens überwinden zu müssen). Ich weiss, bzw. ich habe gelesen, dass man den Systemlockscreen irgendwie deaktieren kann. Ich hatte schon das Gefühl, mit dem Handbuch eine Lösung gefunden zu haben, was sich dann aber als Irrtum herausgestellt hat. Kann mir da jemand helfen?




    Vielen Dank