CounterKreuzi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. Februar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von CounterKreuzi

    Dankeschön für den Tipp!


    Wo finde ich die passende Version da? Find mich da noch nicht ganz zurecht & basiert die auch auf 4.0.3?





    PS: Hab heute übrigens heraus gefunden dass bei den Juni Versionen noch funktioniert, erst ab Juli nicht mehr glaub ich.

    Habe seit kurzem - glaube seit einem Update im Juli kA ob 7.14. oder 7.21 ein Problem im Netzbetreiber Menü.


    Als Drei-Kunde in Österreich hat man das Problem, dass Drei eine Partnerschaft mit A1 und T-Mobile hat. Dadurch bekommt man an Orten mit schwachen Drei-Netz gratis Inlandsroaming bei A1 oder T-Mobile. Statt der Standard-Netzbezeichnung 3AT steht dann nur 3 in der Benachrichtigungsleiste. Dadurch schaltet sich aber auch der Roaming Modus ein und das Internet ist weg. Da ich aber nicht 100 % sicher bin, ob das Internet gratis genutzt werden kann will ich die Einstellung "Daten-Roaming" eingeschaltet lassen. Nun also zu meinem Problem:


    Normal gibt es an diesen Orten auch das 3AT Netz, aber halt nur mit 2-3 Strichen Empfang. Früher konnte ich über "Einstellungen" => "Mobilfunknetze" => "Netzbetreiber" eine Suche starten. Seit einem Update im Juli kommt bei Klick auf die Netzbetreiber suche immer folgende Fehlermeldung:
    Unfortunately the process com.android.phone has stopped. Gleichzeitig verliere ich für einige Sekunden total den Empfang und oben ist nur dieses X für "kein Netzbetreiber vorhanden" sichtbar.


    Habe für die Version 8.4 extra einen Fullwipe im CWM (Factory Reset + Wipe Cache + Wipe Dalvik) gemacht, die Fehlermeldung ist aber immer noch vorhanden. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, da es doch recht lästig ist.


    Thx & MfG