ivipiwi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Februar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ivipiwi

    HiHo Leute,


    ich musste leider die Rom wechseln (cMIUI 2.2.3.3)... bin jetzt wieder bei der cMIUI 1.12.30 (Gingerbread) Rom (welche natürlich auch super ist...merci, chillzz!).
    Er hat nicht mehr mein Netz gefunden, E-Plus Base, sondern war immer im französischen Netz eingebucht, Orange F, keine Ahnung warum...dann wenn ich nicht mehr im französischen Netz war, hatte er kein Netz mehr.
    [ siehe: http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&postID=42349#post42349 ]
    Ich hab dann einen Wipe gemacht (Factory Reset, Cache Wipe, Dalvik Cache Wipe), das hat aber nichts gebracht... hab sogar nochmal die Rom neu geflasht mit vorherigem Fullwipe.
    Vielleicht wirds ja in der Final Version gefixt sein...
    ICS ist natürlich genialer und viel schöner...freu mich, wenn ich es wieder auf meinem SGS2 flashen kann.


    8)


    Danke an chillzz :)

    Ich hab ein Problem mit der Netzauswahl.
    Er sagt mir immer “Fehler bei der Netzwerksuche“ unter Netzbetreiber.
    Ich lebe nahe an der französischen Grenze und er hat mich in das “Orange F“ Netz eingebucht. Normalerweise hab ich “BASE DE“ (E-Plus) und er zeigt mir jetzt oben in der Statusleiste “Orange F BASE DE“ an. Mal ist der/die Netzausschlag/-stärkeanzeige mir “R“ (für Roaming) mal ohne.
    Ich würde gerne nur im BASE Netz sein oder eben in keinem (deshalb die manuelle Wahl des Netzbetreibers), weil Roaming teuer ist und ich oft nicht merke ob er jetzt im deutschen oder französischen Netz eingebucht ist.
    Weiß nicht ob er jetzt im französischen oder im deutschen Netz ist?!
    Hat noch jemand diese Problem beobachtet oder ist es schon sogar in der To-Do-Liste von chillzz drin?


    Hier noch nen Screenshot:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/58860947-50ed-0370.jpg]


    MfG

    Zitat


    Zum Datentransfer nutze ich die Ftp Funktion vom MIUI Dateibrowser, funktioniert ebenfalls tadellos.


    Sent from SGS2 using Tapatalk


    Stimmt :)
    Bei mir hat die FTP-Funktion vom MIUI Dateibrowser irgendwie nicht funktioniert...immer wenn ich am PC die IP eingegeben habe, hat er User und Passwort verlangt obwohl ich keine hatte. Anonym einloggen hat glaub ich auch nicht funktioniert.

    Es gibt auch die Möglichkeit per FTP App, Daten zu übertragen.
    Ich nutze SwiFTP Server (auf dem Handy) und Total Commander (auf dem PC), die FTP Transfer Funktion, im WiFi. Geht recht fix, find ich.



    Man kann auch per ClockWorkMod Recovery und dort den “USB mount“ versuchen, falls man per USB übertragen möchte bzw. nur so übertragen kann.




    Achja zum Thema Total Commander: Es gibt auf für Android eine App (jedoch nicht im Market), mit der man zum Beispiel passwortgeschützte, geteilte WinRAR Dateien entpacken kann.




    http://www.ghisler.com/android.htm




    Direktlink: http://ghisler.com/tcandroid.apk




    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. ;)


    Was genau meinst du?


    Sent from SGS2 using Tapatalk


    Er meint wahrscheinlich den Video Codec...könnt ich mir vorstellen. Youtube und so.
    Für Filme aus dem Speicher empfehle ich den MX Video Player mit Codec aus dem Market.
    Für Youtube empfehle ich den Film runterzuladen mit dem TubeMate aus dem Market und dann über MX Video Player zu schauen.
    OnDemand geht ja leider noch nicht weil der ICS Codec ja noch nicht richtig funktioniert.

    Update 2.2.3.3 Online


    Das neue Update ist jetzt über den Updater verfügbar, es enthält nur den LagFix aber es ist eine gute Möglichkeit um den Updater mal zu testen. :)


    Wie schon gesagt, es funktioniert noch keine automatische Installation. Der Updater speichert alle Dateien unter "/download_rom" und von da aus müssen sie leider vorerst noch manuell installiert werden.


    Hi chillzz,


    eine supermäßige ROM!
    Vielen Dank dafür und den super Support. Einfach klasse Arbeit!
    Wollte ich nur mal loswerden ;)
    LAGFIX funktioniert...Market ist flüssiger/schneller!
    Update hat er ohne Probleme gezogen...installiert hab ich es über ClockworkMod Recovery auch ohne Probleme. Weiter so...Merci =)


    (Hoffe ein Dank tut es auch...da ich nicht soviel Geld hab...das SGS2 hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen)


    Also mir ist bei den Rufnummern aufgefallen, dass es nicht korrekt angezeigt wird, wenn ein +49 vor der Nummer steht. An sonsten bekomme ich die caller ids richtig angezeigt. Sowohl festnetz als auch mobile nummern.


    Hat eig wer schon nen schönen schlichten und ausgereiften ics lockscreen gefunden?


    [] greetz rome


    Das ist bei mir genauso.
    Ich speichere alle meine Nummern mit +49 vorrangig, falls ich im Ausland sein sollte, damit ich meine Kontakte direkt anrufen kann (hatte bei meinen alten Telefon das Problem, dass ich alle Nummern ohne +49 gespeichert hatte und dann abändern musste, um anrufen zu können).
    Wenn ich angerufen werde zeigt er die Kontakte nicht an, da nicht mit +49 (z.B. +49 177123456) angezeigt wird, sondern eben “normal“ wie z.B. 0177123456.
    Ich warte einfach die nächsten Updates ab...wird bestimmt gefixt werden [früher oder später] :)


    Ich nutze den Apex Launcher...schlicht, stabil und schnell.
    http://blog.anddoes.com/apex-launcher-faq/ hier kannst du alles nachlesen.


    DirektDownloadLink: http://www.anddoes.com/apk/ApexLauncher.apk


    xda Link:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1452663


    Empfehle den Launcher als System Apk zu installieren.
    Hoffe der Launcher ist das was du suchst ;)


    Merci nochmal @chillzz ... hoffe du hast noch viel Spaß am ROM-Basteln.
    Bye