DLSkyNet Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. Februar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DLSkyNet

    Beschreibung
    Biete ein niegelnagelneues, unbenutztes und originalverpacktes Xiaomi Mi Note Pro 64GB in weiß/gold (Xiaomi Mi Note PRO - 64GB - FDD-LTE). Ich habe es als Austauschgerät auf Garantie für mein defektes "normales" Mi Note gerade erst erhalten. Bezogen wurde es über Android-Figuren und es ist die aktuelle Xiaomi.eu Version inkl. SuperSU/Root installiert (Bootloader ist nicht locked). Das Phone wurde nur kurz eingeschaltet um die Funktionsfähigkeit zu testen und ein ROM-Update zu machen. Originale Schutzfolie auf dem Display ist noch angebracht.


    Zubehör
    Ich habe mir ein Leder-Sleeve von Filzstueck (filzstueck) anfertigen lassen, welches ebenfalls zum Angebot gehört. Das Sleeve ist außen aus braunem, wirklich schönem und hochwertigem Leder. Das Futter ist Filz in hell. Das Sleeve hat ein Kartenfach. In das Sleeve passt das Phone auch mit der originalen Xiaomi Silikon-Schutzhülle (der einzigen, die etwas taugt). Diese lege ich ebenfalls bei.


    Als weiteres Zubehör gibt es 3 Nilkin Displayfolien sowie zwei noname 9H tempered glasses dazu.


    Preisvorstellung
    VHB ist EUR 325,- (momentaner Wert liegt bei ca. EUR 481,28 - Versand als versichertes DHL-Paket inklusive, Abholung in Hamburg Fuhlsbüttel alternativ möglich)

    Ich biete Euch hier mein originales Mi2S, erstanden über Tradingshenzen, sowie sämtliches vorhandenes Zubehör. OVP ist vorhanden - das Ladegerät ist natürlich nur für China geeignet, es funktionieren aber natürlich andere Ladegeräte ohne Probleme. Den Zustand würde ich als super bezeichnen. Das gerät hat weder Macken noch Schäden noch Abnutzungserscheinungen und funktioniert einwandfrei. Im Moment ist CM11 installiert und läuft völlig ohne Probleme als daily driver.


    Insgesamt besteht das Paket aus folgenden Dingen:
    - original Mi2S 32GB inkl. Originalakku in OVP
    - Ersatzakku mit gleicher Kapazität wie Originalakku (die braune Box auf den Photos, habe ich im Moment im Einsatz und ist gut)
    - Tasche von Xiaomi
    - Tasche von Yomix
    - ein MHL Adapter
    - original matt schwarzes Backcover + ein beiges und ein grünes (matt, seit Tag 1 im Einsatz) sowie ein orangenes (glänzend) von Xiaomi
    - ein grünes Backcover aus dem Zubehörhandel
    - eine Original Displayschutzfolie von Xiaomi (die bessere Variante, seit Tag 1 im Einsatz), eine neue gibt es noch dazu
    - Tüte mit Kleinteilen zum Schutz der Anschlüsse


    Leider hat sich mein Nutzungsverhalten dahingehend geändert, dass ich mich von meinem geliebten Mi2S trennen muss :(


    Der Preis für alles zusammen liegt bei 200€.


    LG
    Dirk

    OK, ein wenig weiter bin ich nun wohl - immerhin ging vorhin der Lockscreen mal wieder... Wenn ich doch blos mal die Finger vom Flashen lassen könnte :D


    Der Grund warum das ROM nicht bootet ist mir inzwischen wohl auch klar. Ich war irrigerweise davon ausgegangen (da ja für US mittlerweile nicht mehr zwingend erforderlich), dass kein Blackrose gebraucht wird. Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, richtig.


    Grundsätzlich bin ich zwar relativ schmerzbefreit in Sachen ROMs flashen, aber irgendwie ist mir Blackrose da doch noch eine Runde suspekter, zumal ich am Mac sitze und das Readme zur manuellen Installation für mich nicht ganz eindeutig ist, was ich wann und wo genau tun muss.


    Kann mir da evtl. einer weiterhelfen?


    LG
    Dirk

    Ich benutze das CWM 5.0.2.0 vom RomManager. Die SD-Karte habe ich auch über RomManager neu partitioniert. Hatte dann auch zwischenzeitlich mal das RomManager alternativ Recovery (RA) versucht zu installieren, aber da bricht er leider komplett ab. CWM Recovery läuft aber anscheinend noch...


    Egal welche MIUI Version: Die Installation und/oder Recovery aus dem Backup läuft - zumindest scheinbar - sauber durch, bei Deiner bleibt er halt immer beim MIUI Logo hängen und die US hat halt nun das Problem mit dem Lockscreen. Prio eins wäre für mich erstmal das wieder loszuwerden, konnte aber bei Google rein gar nichts dazu finden.


    LG
    Dirk

    Hm, ich erlaube mir mal mich einzuklinken mit einer hoffentlich zu lösenden Frage:


    Ich hatte im Prinzip das selbe Problem wie Notmynick (ROM liess sich installieren, hing dann aber beim (Miui)-Logo), konnte mir bisher aber immer mit einem Backup der ICS Version von Miui.US behelfen, was dann auch wieder sauber lief.


    Nachdem dann vorhin bei XDA bei einem die Lösung ein neu Partitionieren der SD war hab ich das bei mir auch durchgeführt (512MB, 128MB) und mit dem letzten Download aus diesem Thread erneut ein Update probiert (vorher ein frisches Backup von Miui.US angelegt).


    Problem blieb wie vorher (hängt wieder beim Logo), allerdings habe ich seitdem das Problem, dass sowohl nach Restore des Backups als auch nach dem Neuflashen von Miui.US der Lockscreen zwar nach dem booten erscheint, aber geht das Display danach aus, bleibt auch der Lockscreen schwarz und nur die Tasten unter dem Bildschirm gehen an.


    Irgendeine Idee, wie ich das wieder hin- oder noch besser, die deutsche Version ans laufen bekomme?


    LG
    Dirk