t4z Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. Februar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von t4z

    Du siehst also weniger den Großteil der Hardware, sondern "nur" die LTE Schnittstelle als Problem an!? Muss denn MIUI das LTE unterstützen? Vielleicht ist es MIUI ja egal, welcher Empfänger / Sender mobiles Internet bereitstellt!?


    Und das mit einer englischen / amerikanischen MIUI Version, die dann das SGS2 LTE unterstützt, wäre direkt meine nächste Frage gewesen. Existierte eine passende MIUI Version, so wäre es deiner Aussage nach also auch unwahrscheinlich, dass es für die deutsche LTE Version funktioniert!? Ich hätte ansich mit Englisch kein Problem.

    Hi Leute,


    würde mir evtl gern das neue Samsung Galaxy S2 LTE (GT-I9210) kaufen.


    Kann mir jemand sagen, ob ich dafür die offizielle SGS2 (GT-I9100) MIUI v4 Version nehmen kann!?


    Gruß, t4z

    Soweit ich weiss, sorgt "a2sd cachesd" lediglich dafür, dass der Dalvik Cache auf die SD Karte verschoben und dauerhaft umgebogen wird. Cache wird davon zwar vermutlich wieder frei, aber der Market benutzt nach wie vor den alten Ablageort für Downloads.


    Ich empfehle auch den "CM7r2" hboot. Du bekommst ihn HIER . Da hast du 287 MB internen Speicher, 145 MB System Speicher und 5 MB Cache. Diese 5 MB Cache sind jedoch für größere Market Downloads (Maps, Skype, ...) zu klein. Den Download Cache kannst du aber ganz einfach irgendwohin (freie Auswahl) umleiten, so dass auch Market-Downloads funktionieren, die größer 5 MB sind. Ich habe es genauso gemacht und es funzt alles, so wie es soll. Hierfür hast du in diesem Forum HIER sogar 2 Möglichkeiten zur Auswahl.

    Der Tasker ist ein geniales App für Nerds. Das Einzige, was ich jedoch noch nicht trivial finde, ist das Pulsieren der Schnittstellen nachzubasteln. Abgesehen von der aufwendigen Definition über definierte Tageszeiten könnte man evtl mit den Profil Einstellungen "Abkühlzeit" & "maximale Anzahl Wiederholungen" das Ganze etwas cleverer basteln.


    Hat hier jemand schon Erfahrung?

    Hi Leute,


    mein Handy:


    HTC Desire (classic),
    S-Off & rooted,
    Hboot Bravo CM7 r2 (Layout siehe Alpharev),
    MIUI - offizielle Desire Portierung (derzeit 2.3.23),
    Extended Settings Mod geflashed,
    CWM in aktuellster Version,
    32 gb sd class 10 (31 gb fat32, 1 gb ext3),
    A2SD via Konsole aktiviert und überprüft
    Kernel: 2.6.37.6-cyanogenmod-g8913be8 android@portatile #1


    Habe mir mal die App "CPU Tuner" installiert. Nachdem ich es wegen eines Tests deaktivierte, fiel mir in "Quick System Info" auf, dass sich die CPU Frequenz nach wie vor in Abhängigkeit meiner Nutzung, quasi "on demand" änderte. Sie ging sogar teilweise auf die vom Kernel minimal zugelassene Frequenz herunter. Daraus schließe ich, dass MIUI bereits automatisch die CPU Frequenz nach einem Gouverner (vermutlich "on demand" = standard) regelt.


    Sollte ich hier Recht haben, würde ich gern auf den CPU Tuner verzichten. Das kann ich jedoch nicht, da diese App auch die Schnittstellen (WiFi, mobiles Netzwerk, Mobilfunk Standby, Bluetooth und Sync) nach meinem Wünschen automatisch schaltet, sogar on "Screen off" pulsieren lässt. Dies spart unheimlich viel Strom.


    Nun meine Frage:


    Gibt es eine App, die ausschließlich die Schnittstellen schalten kann? Wenn ja, dann sollte es auch eine Tag und eine Nacht Konfiguration, Wochenende handhaben und WiFi in Abhängigkeit meines Aufenthaltortes schalten können. Möchte, dass sich WLAN nur dann bei "Screen on" aktiviert oder bei "Screen off" pulsiert, wenn ich daheim bin; woanders möchte ich es nur manuell aktivieren.


    "Juice Defender" ist mir bereits bekannt und m.E. viel zu mächtig und greift auf zuviele Events zu. Sprich, ich hole mir kein App, dass an einem Ende spart und am anderen evtl mehr saugt oder die Performance des Handys beeinflusst.


    Gruß, t4z

    Verstehe die Frage nicht so richtig. Wozu A2SD gut ist, das dürfte dir klar sein, denke ich. Habe das Thema aber verworfen, da es sich um das Handy meiner Freundin handelt, es ohnehin wesentlich mehr internen Speicher als mein classic Desire besitzt und sie ohnehin nicht ständig bzw viele Apps installiert.

    Verstehe die Frage nicht so richtig. Wozu A2SD gut ist, das dürfte dir klar sein, denke ich. Habe das Thema aber verworfen, da es sich um das Handy meiner Freundin handelt, es ohnehin wesentlich mehr internen Speicher als mein classic Desire besitzt und sie ohnehin nicht ständig bzw viele Apps installiert.

    Verstehe die Frage nicht so richtig. Wozu A2SD gut ist, das dürfte dir klar sein, denke ich. Habe das Thema aber verworfen, da es sich um das Handy meiner Freundin handelt, es ohnehin wesentlich mehr internen Speicher als mein classic Desire besitzt und sie ohnehin nicht ständig bzw viele Apps installiert.

    Ich habe ja nun schon einiges geflashed, aber nen Kernel habe ich noch nie separat geflashed. Insofern muss es der sein, der automatisch mit MIUI (habe aktuell 2.3.23) mitkommt, oder?


    Es ist der:


    2.6.37.6-cyanogenmod-g8913be8
    android@portatile #1

    Danke für den Link. Das English in dem Beitrag ist aber schrecklich und die Anleitung funktioniert nicht 1 zu 1. Nach langem Probieren und zusätzlichem Lesen des ersten Links auf dieser Seite bin ich dann aber dahinter gekommen. Das will ich Euch nicht vorenthalten und habe den Text mal angepasst (das Englisch aber nicht verbessert) und hier angehangen. Bedankungen bei mir und meinem Vorredner wären nicht schlecht und tun auch nicht weh.

    Ab ca. 90 bis 95% Ladezustand wechselt die LED bereits von orange nach grün. Von anderen ROMs kenne ich es nur so, dass die LED erst (sinnvollerweise) bei 100% nach grün wechselt. Habt ihr einen Tipp?


    Battery Stats Reset wurde wie empfohlen durchgeführt - also richtig voll laden, dann ausschalten & voll laden, dann booten & wieder ausschalten & voll laden, recovery booten, bat stats wipe, reboot phone. Das einzige, was ich vermutlich vergaß ist, das Gerät danach so lang zu nutzen, bis es sich von selbst ausschaltet. Könnte das das Problem sein?


    MIUI Stock ROM (derzeit 2.3.23),
    S-Off & rooted,
    Extended Settings Mod geflashed,
    Hboot (erst sense, aktuell cm7r2),
    CWM in aktuellster Version,
    32 gb sd class 10 (31 gb fat32, 1 gb ext3),
    A2SD via Konsole aktiviert und funktion überprüft

    Das obige Thema (im Betrieb plötzlich schwarzer Bildschirm und keine Taste reagiert mehr, auch nicht die Power Taste) tritt völlig sporadisch auf, kann also weder auf eine bestimmte Nutzung noch auf den Ladezustand des Akkus zurück geführt werden. Habt ihr ne Ahnung?


    MIUI Stock ROM (derzeit 2.3.23),
    S-Off & rooted,
    Extended Settings Mod geflashed,
    Hboot (erst sense, aktuell cm7r2),
    CWM in aktuellster Version,
    32 gb sd class 10 (31 gb fat32, 1 gb ext3),
    A2SD via Konsole aktiviert und funktion überprüft

    Hi Leute, mein Desire schaltet sich unter MIUI (aktuell 2.3.23) zu früh (bereits zwischen 10 und 20% Akku) aus.


    Battery Stats Reset wurde wie empfohlen durchgeführt - also richtig voll laden, dann ausschalten & voll laden, dann booten & wieder ausschalten & voll laden, recovery booten, bat stats wipe, reboot phone. Das einzige, was ich vermutlich vergaß ist, das Gerät danach so lang zu nutzen, bis es sich von selbst ausschaltet. Könnte das das Problem sein?


    MIUI Stock ROM (derzeit 2.3.23),
    S-Off & rooted,
    Extended Settings Mod geflashed,
    Hboot (erst sense, aktuell cm7r2),
    CWM in aktuellster Version,
    32 gb sd class 10 (31 gb fat32, 1 gb ext3),
    A2SD via Konsole aktiviert und funktion überprüft

    Hi Leute,


    meine SD Karte ist korrekt partitioniert (0 bis X = FAT32 / X+1 bis Ende = Ext3). Außerdem ist das Handy S-OFF und gerootet.


    Nach nem Fullwipe und der Installation von [Desire S] MIUI 2.4.6 (GB) habe ich den "Terminal Emulator" installiert und folgendes eingegeben:


    $ su
    # ls -l /data


    Hier erkannte ich, dass die apps bisher nicht auf /sd-ext/app verschoben werden.


    # a2sd check
    a2sd: not found


    Das gleiche kommt bei jedem anderen a2sd-Befehl.


    Nach meinen Recherchen sollten doch bei jedem offiziellen MIUI ROM die Darktremors A2SD Scripts enthalten sein. Warum scheint dies bei mir nicht so zu sein?


    Gruß, t4z

    Hi Leute,


    ich verwende schon länger cMIUI und bin recht zufrieden damit. Die letzte Version ist die 1.12.30, also schon etwas älter. Das ROM wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt. Ich würde gern die neueste (offizielle) MIUI Version flashen.


    Zwei Features aus cMIUI möchte ich jedoch nicht mehr missen:


    - halte ich die Zurück Taste in einem App länger gedrückt, dann wird das App vollständig beendet, also auch aus dem Speicher - quasi stoppen erzwingen
    - die Beschriftung der Ordner und App Verknüpfungen kann auf Wunsch ausgeblendet werden


    Haben diese Features mittlerweile auch in der offiziellen MIUI Version Einzug gehalten oder kann man sich diese Features manuell nach installieren?


    Gruß, t4z

    Ist ja witzig, hatte deinen Vorschlag (DHCP on) ohnehin neben der Deaktivierung der Authentifizierung (offenes WLAN) als weitere Fehlersuche vor. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Werde berichten.


    Bbtw, bitte nimm das riesige Zitat meines Eingangsposts aus deinem Beitrag raus. Das schreckt helfende Hände ab. Mein Eingangspost allein ist eigentlich bereits zu groß.

    Hallo Leute,


    ich kümmere mich um das Desire S meiner Freundin. Sie klagt seit 2 oder 3 Wochen über WLAN Probleme (bei uns zu Hause). Sowohl beim browsen als auch in Apps, die sich online Daten beschaffen. Zuvor hat sie recht oft und immer ohne jegliche Probleme mit dem Handy gebrowsed. Die Signalstärke (WLAN-Balken) ist meist 100% und schwankt selten, wenn dann auch nicht gravierend, ist also ziemlich stabil. Der Browser lädt immer relativ schnell bis ca. 10% und bleibt dann teilweise 1 bis 2 Minuten dort, bis er meist die Seite letztlich fertiglädt. Manche Seiten laden gewohnt schnell auf die Homesite, deren Unterseiten jedoch wieder sehr langsam. Andere Seiten laden vollständig normal schnell. Browsen ist damit ziemlich nervig, da es mehr rumspackt als das es geht. Das Phänomen ist allerdings völlig sporadisch und kann schwer auf irgendwas zurückgeführt werden.


    Schaltet man jedoch auf mobiles Netzwerk um, was bei uns daheim HSDPA ist, dann flutscht alles so wie soll, ohne zu spacken. Der PC mit WLAN hat allerdings genauso wenig Probleme wie mein eigenes Desire classic (cMIUI 1.12.30) mit dem browsen im WLAN.


    DHCP ist am Router deaktiviert, weshalb ich allen Geräten manuell eine IP zuweise. Wie sich herausstellte, hatte ich versehentlich beiden Smartphones die gleiche IP zugewiesen. Es ist mir zwar schleierhaft, wie es funktionieren kann, dass 2 Smartphones mit der gleichen IP im gleichen Netzwerk unterwegs sein können, aber egal. Nachdem ich den Fehler behoben hatte funktioniert wieder alles wie geschmiert.


    Vielen Dank, t4z