Pony86 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 20. Februar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Pony86

    Wie gesagt ich kam vom Stock JB und das Ding läuft ohne Probleme keine FC etc. ausser den bekannten bugs!


    Da ja das ROM auf mehreren Geräten top funktioniert und bei ein paar wenigen nicht würde ich eher sagen der Fehler liegt bei euch nicht am ROM!


    Und weiterhin hier sich im Kreis drehen machts auch nicht besser! Wartet einfach auf die nächste oder nehmt ein Stock ROM oder noch ne gute Idee machts selber besser!

    Also ich hab so den Eindruck das ihr alles was vergesst! Und zwar:


    MIUI 2.10.26 etc. sind ein ICS Rom (Android.4.0.x) und 3.1.18 ist das JB Rom (Android 4.1.x)


    Daraus folgt das ein Update von ICS auf JB nicht einfach funktioniert sondern das dazu etwas mehr erfordelich ist!


    Ich hab das beim letzten Versionswechsel (ICS auf JB) so gemacht


    -MIUI gegen Stock ICS Sense Rom getauscht (dazu Bootloader Relocken und Stock Recovery)
    -ICS Rom auf JB Updaten lassen (zwecks Hboot etc.)
    -Dann wie gewohnt Bootloader Unlock, CWM Flashen, Full Wipe, MIUI Flashen, Boot.img flashen


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 100%ig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hab mir jetzt auch über www.ibuygou.com das MI2 im Angebot für 300€ bestellt! Mal schauen wie lang es dauert!


    Angeblich wird es in einer Giftbox und ner Rechnung mit 30-60$ versendet um bei einer evtl. Verzollung ein Schnäppchen zu machen! Weis darüber jemand was?

    Das kann ich nicht bestätigen!


    Bin nach langer Zeit wieder zurück auf MIIUI 3.1.18 und von anfang an alles prima!
    -Full Wipe
    -Rom geflasht
    -Boot.img geflasht
    -gapps geflasht
    -boot
    PERFEKT :thumbsup:


    Einziger "Fehler?" das ich keine Bootanimation habe. Sonst alles in gewohnter MIUI Qualität :thumbup:


    P.S. Hab mir das MI2 bestellt bei www.ibuygou.com. Mal sehen was da geht! :frantic:

    BamBam2009

    1. Kann ich Daten, die mit dem MIUI-Backup Programm gesichert wurden, auch ohne MIUI wieder zurückspielen (ins Originale ROM)? Gibt es die App vielleicht als Standalone - Version? Mit Titanium kam ich in der Vergangenheit nicht wirklich zurecht und habe dann aus Frust nochmal alles neu installiert...

    Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Da ich nur TB benutze und nicht weis wie MIUI seine Backups "verpackt".


    2. Ich bin mir nicht mehr sicher, womit ich den Bootloader geunlockt habe. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die IMEI geändert wurde?

    Soweit ich weis gibt es keine alternative zur Zeit den Bootloader ohne htcdev zu unlocken!


    Aber dRaCID01 hat ja ganz gute Infos parat so das du dir darum keine Gedanken machen müsstest!

    Also erstmal kann es dir passieren das deine Garantie erloschen ist da du deinen Bootloader "unlocked" hast! Um alles soweit wie möglich zurück zu setzen brauchst du nicht viel!


    1. Backup deiner Daten machen (Titanium, CWM etc.)
    2. HTC Sync installiert
    3. aktuellstes RUU (im Falle eines Brandings, das deines Anbieters)
    4. fastboot und adb Dateien (Download )
    Anleitung:


    Wenn du dein Backup hast gehst du am besten so vor!


    1.Leg dir einen Ordner auf C: an und nenn ihn "Android". (Kann auch anders genannt werden...)
    2.Im ONE X muss USB Debugging aktiviert sein. (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging)
    3.Öffne ein Befehlsfenster - CMD (Windows Taste + R und geben cmd ein, danach "Enter")


    Um Fastbootbefehle nutzen zu können, wechsele in den vorher
    angelegten Android Ordner durch folgende Eingabe. (das CMD bleibt die
    ganze Zeit geöffnet, nicht schließen!)


    Code
    cd c:Android


    4.


    Code
    adb reboot-bootloader


    Um in den Bootloader Fastbootmodus zu gelangen.


    5.


    Code
    fastboot devices


    um sicher zu gehen, dass du im Fastbootmodus mit dem PC verbunden sind.


    6. Den Bootloader wieder "Re-Locken"! Ein echtes Locken ist nicht möglich da du den Bootloader mit HTC-Dev öffnen musstest!


    Code
    fastboot oem lock


    um den Bootloader wieder zu "locken" da sonst keine Update/Downgrade mittels RUU möglich ist.



    Eventuell kommt es zur Fehlermeldung, aber das ONE X bootet neu in den
    Bootloader. Ganz oben steht statt "UNLOCKED" jetzt "RE-LOCKED"



    ONE X im Bootloader (Fastbootmodus) belassen und einfach die zuvor geladene RUU starten.


    Die RUU (falls die richtige ;) ) Installiert sich dann von selbst und löscht alle Daten und macht den Root auch rückgänig!


    Bei mir hat das ganze wunderbar geklappt! Musste MIUI leider erstmal runter hauen um für das JB-Update platz zu machen!

    Das ist ja noch ne GB version! Wenn die ICS Roms nicht gehen bist du sicher das der hboot kompatibel ist? kannst du mal nen Screen vom Bootloader machen?

    Alls erstes mal ein fettes lob an miui deutschland für diese verantwortungsbewusste aktion den leuten hier wirklich nur das beste und nicht das neuste an zu bieten!


    Zu Xiaomi fällt mir nichts ein (nichts das man schreiben dürfte xD)! War ja nur eine frage der Zeit bis die sich an ihrem erfolg bereichern möchten! Wieso sie dann mehr oder weniger den Rest der Welt ausschließen durch die aktuellen Veränderungen ist seltsam!


    Mal sehen wie das noch weiter geht. zum Glück läuft das aktuelle Rom ohne Fehler auf meinem HOX deswegen darf es erstmal bleiben bis es was neues gibt!


    Mit Großer Entäuschung


    Pony

    Ich habe das Problem Entdeckt das sich der Taskmanger öfter mal zeigt aber nicht wieder schliesen lässt! Keine Reaktion! Nur durch Display aus und wieder an machen! Öffnet sich gerne beim öffnen von Apps 3-4 mal am Tag!


    *UPDATE*


    Beim Einschalten vom Bluetooth Hot-Reboot

    Also reicht es wenn ich eine ROM flashe die auf ICS basiert (wegen boot.img) und dann MIUI drüber flashe? Dann sollte ja die MIUI Release von xda reichen oder? Die basiert ja auf 4.0.4!


    *UPDATE1*
    Also mit dieser Methode komme ich bis zur Bootanimation und nicht weiter :(


    *UPDATE2"
    Hab jetzt versucht verschiedene boot.img zu flashen mit dem Flash Tool hier bei MIUI! Kein Erfolg!


    Ich gebs auf sollen sich die schlauen Köpfe nochmal dran setzen und ne Lösung finden und verfassen!