januwar Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 11. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von januwar

    Hi,


    gute Idee mit dem Beitrag hier.. Habe ich mir auch schon paar mal gewünscht. Gibt es vielleicht schon anderswo, aber egal.


    Meine Erfahrungen:
    Habe mehrer Kernel ausprobiert bisher und komme immer wieder zu Siyah zurück. Aktuell mit der 2.6.12 überglücklich. Keine Zusatz-Scripts oder Tweaks, nur mit Voltage Control bisschen optimiert:
    Governor: Ondemand
    I/O Sched: SIO
    GPU: 100Mhz - 800mV
    267 Mhz - 950 mV (ginge auch noch tiefer)
    Akku hält bei mittlerem Gebrauch (ca. 1h Internet, 1h Telefonat und paar SMSen) gut 48h


    Next one .-)

    Wenn Du Handy per USB anschliesst und über Statusleiste auch USB Speicher einschaltest, dann werden Dir aufm Computer 2 Laufwerke angezeigt. Das interne und externe. So kannst Du Daten auch auf die Ext.SD kopieren. Allerdings bezweifle ich, dass Navigon die Daten auf der Externen findet. Ich habe Copilot installiert und der lädt Karten automatisch auf die Interne. Da die aber eh gross genug ist, kratzt das nicht wirklich...

    Hi Andy,


    prima Update, läuft alles wie ne 1. Scheint mir nochmals ne Spur zügiger geworden zu sein trotz UC auf 800 jetzt ganz schön zackig mit Siyah 2.1.
    Kann man Dir eigentlich irgendwo ein PP-Bier spendierden?


    Danke für den EInsatz!


    ktf763: Bei mir läuft bestens in D. Vielleicht falsches ZIP runtergezogen und geflasht, weil mit Updater. Lade mal manuell das hier in Post runter und flashe es.


    emree025: Bei MIUI ist Speicherverwaltung anders als auf STOCK. Ext.SD wird dort bei EInstellungen nicht angezeigt nur die Interne. Auch wenn Du darauf mit DAteimanager zugreifen willst, dann musst Du auf die Interne/external_SD. FAlls Du das nicht schon gemerkt hast


    Cheers

    Danke für das Update!
    Works like a pro .-)


    Allerdings habe ich nach 2h wieder Siyah Kernel draufgespitzt.. denn von der Kernel-Optimierung merkt man zumindest beim AKKU Verbrauch nix. Aber sonst läuft alles einwandfrei, mit Siyah sogar lange.. lange.. lange


    Cheers

    Trift das nur aufs Galaxy S2 zu oder hast du den Effekt bei allen Geräten beobachten können?



    Habe das bei allen Geräten beobachten können. Aber beim G2 ist besonders schlimm.
    Denke es hängt auch mit den Problemen beim Erkennen der ext.SD zusammen. Nach jedem Neustart musste ich manuell mit SD Rescan MIUI Music "Motivieren" auch die Tracks auf der ext.SD zu listen...


    Das mit Medienserver klingt auch spannend.. Probier ich parallel auch mal aus


    Danke

    Hallo Allerseits,


    bin seit Längerem begeisterter MIUI Anhänger. Ob auf HTC Desire, LG Optimus oder Galaxy S2.. MIUI muss es sein!
    Danke allen Entwicklern für die Top-Arbeit die geleistet wird :thumbsup:


    Etwas nervt aber viele MIUI Besitzer: Die Akku-Laufzeit. Auch ich gehöre zu den armen Seelen, die alles versuchen, dem Akku möglichst lange Laufzeiten zu entlocken. Custom-Kernels, Governors, SD Karten reformatieren usw. alles ausprobiert. Mit wechselndem Erfolg.
    Doch nun habe ich was entdeckt, was ich mit Euch teilen möchte:
    Es scheint, das Hauptproblem ist der MIUI Player. Der ist zwar superchic, auch wenn er sehr lahm ist. Ich vermute, es liegt an der Kombi von MIUI Player und externe 32GB SD. Sobald man mit Root-Explorer MIUI löscht erlebt man ein wahres Wunder, was Akku Laufzeit angeht. Bei mir hat sich diese kurz mal verdoppelt ohne andere Tricks oder C-Kernels.
    Ich vermute, MIUI Player scannt immer mal wieder die SD durch und das saugt gewaltig Akku. Solche Hinweise findet man auch sonst im WEB. Ohne externe SD aber mit MIUI Player ist zwar schon etwas besser, aber beste Ergebnisse habe ich ohne den Player erzielt.
    Zwar jammerschade, denn das Teil ist heiss, aber da ist mir doch der Akku wichtiger.. Vielleicht ist das Prob ja den MIUI Entwickler bekannt und es gibt bald mal ne Lösung.


    Vielleicht hilft es jemandem.. Postet doch Eure Findings


    Saluti

    Auch von meiner Seite her ein fettes Dankeschön an die Köche! Lasst Euch von den Meckerer nicht demotivieren. Es gibt mehr hier, welche Eure Arbeit schätzen als Motzer.. und selbst die wissen es oft einfach nicht besser. Also, keep on rockin'.


    Habt Ihr eigentlich auch einen Donate-Button.. irgendwie nix gesehen.


    Zur Materie: Mit 1.9.30 wird bei mir wieder deutlich mehr Akku gezogen. Beim Laden geht zudem nicht mehr in DS sondern heizt bei 1.2GhZ rum.. Vielleicht habe ich aber auch was beim Flashen verbockt.. Habe nur mit Wipe/system (von 1.9.23 kommend) drauf gehauen.
    Bei allen anderen keine solchen Probleme?


    Saluti

    ist es denn möglich das einfach nur das system durch das flashen ein wenig durch einander ist und z.b. die prozent anzeige vom akku nicht richtig geht? eventuel das wenn sie bei 0% angekommen ist in wirklichkeit der akku noch reserven hat oder beim aufladen schneller die 100% erreicht sind und der akku noch nicht voll ist. man soll ja die stats löschen nach dem flashen.


    @SGS2



    Das ist sogar 100% so. Deswegen sollte man nach Flashen immer die Battery-Stats kalibrieren, entweder im CWM (Advanced/Wipe Battery Stats o.Ä.) oder mit entsprechender App (Battery Calibration). Achtung meine Erfahrung zeigt, dass dazu Akku vorher aber wirklich voll voll sein sollte.


    Viel Spass 8o

    @Movie:
    danke für Deinen unermüdlichen Einsatz. Auch wenn es diesmal wohl eher ein Rückschritt war, zumindest im gesamten gesehen. Ich bin auch wieder zurück auf 2.0.2. Aber solche Step-Backs gibt es immer.. die machen stark :wacko:


    Mein Hauptgrund für Wechsel liegt daran, dass an Kamera API etwas geändert wurde -nehme ich an. Denn eine für mich wichtige App mit Kamera-Funktion lief auf der 2.0.3 nicht mehr.
    Naja, muss ja auch nicht jede Woche was Neues sein. 2.0.2. läuft doch wie ne 1.
    Dann warten wir halt mal... Gut Ding will Weile haben


    Kann gut sein, dass andere User positive Erfahrungen machen mit 2.0.3. Denen mag ich es gönnen


    Keep on rock'in

    Hallo Allerseits,


    habe das 2.0.2 nun seit 3 Tagen drauf und die Freude ist gross. EInmal mehr FETTES DANKESCHÖN an Moviestar. Habe "vorschriftsgemäss" mit FullWipe installiert. Danach APPs von Titanium wieder reingespielt und das Teil geht ab wie Pressluft. Keine FCs (ausser DB App). Prima Akkulaufzeit (mit Juice Defender gute 2 Tage).. Was will man mehr .-)
    Freue mich schon auf die nächste Version.. da hat man doch jedes Wochenende was zu tun :D


    Saluti

    "


    HI Moviestar,


    danke für Deine prompte Antwort. Da die c-Version -gemäss Berichten hier- nicht ganz so stabil läuft (z.B. Online Themes), habe ich probiert das Backup.APK von der c Version in den System/Apps-Ordner zu kopieren und dann zu installieren.. Läuft aber leider nicht .-(
    Naja, werde warten bis 2.0.2 draussen ist und dann alles frisch aufsetzen.. 1x Woche reicht ja 8o


    Saluti