ahmedz Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ahmedz

    Habe jetzt mal die 1.5.6.6 geflashed. Habe einen kompletten Wipe gemacht, also wirklich erstmal Froyo drauf und dann wieder NEX-S. Ich hatte vorher ein Update von 1.5.6.4 auf die 1.5.6.5 per Update gemacht und dort hatte ich tatsächlich einen leichten Lag in den Menüs, mit dem kompletten Wipe und neuem draufspielen geht es aber, also es stört nicht.


    Und ich habe gerade mal die Samsung Apps gestartet. Nach ein paar Updates konnte ich auch ein Programm installieren (Road SMS). Bisher alles super!! Vielen Dank

    Könnte sein, dass das Problem mit dem Kontakt-Filter-Bug zusammenhängt. Einige Spezialzeichen wie "(" oder "-" werden nicht korrekt interpretiert und können dem entsprechenden Kontakt nicht zugeordnet werden. Darüber hinaus hatte ich schon das Phänomen, dass sich nach einem ROM-Update die SMS Center Rufnummer verändert hat (Vodafone: +491722270300 statt +491722270333). Damit gab es beim SMS-Versand natürlich auch Probleme. Die hier gewählte Rufnummerndarstellung ohne Leerzeichen scheint zzt. am besten zu laufen. Das APK Contacts Clean-Up hilft dabei, die Rufnummern entsprechend einheitlich zu formatieren.


    Vielleicht helfen diese Infos ja ...

    Danke Dir für die Antwort. Meine SMS Center Rufnummer hat sich nicht verändert, dass hatte ich schon ausgeschlossen. Ich habe auch extra eine Nummer mal ohne Leerzeichen abgespeichert aber auch das hat nichts gebracht. Ich werde mal kurz deine Apk installieren... moment....hmmm, hast Du vielleicht einen QR Code? Im Market finde ich die nicht...

    Danke erstmal für deine Arbeit. Hat jetzt nach mehreren Versuchen alles geklappt.


    Habe nur eine kleine Frage:


    Wenn ich eine SMS schreibe, dann kann ich oben im Feld nicht den Namen einfach eingeben sondern muss ich erst aus den Kontakten raussuchen. Wenn ich ihn einfach so eingebe dann sagt er für den Kontakt gibt es keine Nummer oder sowas in der Art.


    Hab nur ich das Problem oder ist das einfach ein (wenn auch sehr kleiner) Bug von MIUI?


    Grüße