MadBlue Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. Februar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MadBlue

    Hallo zusammen,


    ich würde mein Optimus Speed gerne mit einem aktuellen Baseband versehen... habe dazu auch mal gegoogelt, aber leider nur gemoddete-LG-Werksroms gefunden wo ein aktuelleres Baseband integriert wurde...
    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie auch ins MIUI rein zu bekommen?


    Sören

    mich würde das auch interessieren... mein Speed ist auch ständig leer seitdem ich MIUI verwende... so gern ich das Rom auch hab, DAS nervt...


    ist das beim orig. CM besser? Will nur ungern wechseln wenns da das selbe in grün ist...


    Sören

    am RIL hab ich nicht rum gepfuscht, das sind für mich noch böhmische Dörfer...
    Ich habe das aktuelle MIUI und den Aktuellen Kang Kernel drauf (lowOC) - kannst man das daran ableiten?


    Mit dem Baseband bin ich gerade trotz Google überfragt... wo kann ich das denn einsehen?


    Sören


    EDIT:
    Der Verbrauchsmonitor unterstützt meine Vermutung mit dem Verbrauch durch schlechtes Netz...
    heute morgen hatte ich eine gute Signalqualität, da ist der Akku so gesunken wie ich es erwartet hätte, seit heute Nachmittag hatte ich dann wieder unser schlechtes Netz hier und der akku ist seither im freien Fall... ich probier mal einen Screeni zu machen...

    Hehe, das ist klar!


    wirklich die große Erleuchtung war der Kernel aber nicht...


    habe den LowOC mit DS probiert, der sah erst sehr gut aus weil der Akkustand nur sehr langsam gesunken ist, bei ~60% der Anzeige war der Akku dann aber schon leer, daher mehr schein als sein.
    Habe nun den LowOC ohne DS drauf... bissel UV ist die Sache nun auch, eben so wies empfohlen wird... aber das Teil zieht immernoch richtig viel Strom über den Mobielfunk-Standby...


    Kann das damit zu tun haben das hier in der Gegend die Netze alle etwas instabiel sind und das LG daher alle paar Minuten nach einem neuen Netz sucht?


    Der Verbrauch während der "on-time" ist für mich ja ok, ich komm nur nich damit zurecht dass das LG auch wärend es auf StandBy ist so schnell in die Knie geht, denn bei normaler Benutzung muss es so alle 6-8 Stunden an den Strom...


    Sören

    Hallo zusammen,


    ich habe seit nun etwa zwei Wochen ein LG Optimus Speed und nutze seither immer die aktuelle Version von MIUI.


    An sich ist alles toll, jedoch habe ich ein Problem mit der Akkulaufzeit. Das Gerät hält maximal 16 Stunden, selbst wenn ich es nicht ein einziges mal entsperre.
    Heißt selbst im StandBy zieht das Gerät unheimlich viel Strom.


    Gestern habe ich den CM Voodoo Kernel installiert und so einen SpeedStep verschnitt zum untertakten aus dem market gezogen. Habe das Gerät nun vor dem schlafen gehen auf 100% geladen, es neu gestartet und es einfach liegen lassen. 9 Stunden später ist der Akku runter auf 50%...
    Das ist doch nicht normal oder?


    Ich hatte vor dem Optimus ein Wildfire S... dessen Akku hat bei nicht benutzen ewig gehalten!
    Auch das Galaxys S2 von einem Freund verliert über Nacht maximal 1 oder 2 Prozentpunkte an Akku...


    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich was bei mir falsch läuft?


    evntl. Hilft das als Info: laut Verbrauchsmonitor geht der Strom fast ausschließlich an den Mobielfunk-Standby und an den Posten "Telefon Inaktiv" (jeweils fast 50%) - wobei ich mich frage wie "Telefon Inaktiv" so viel akku fressen kann...


    Sören