pusteblume Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. März 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von pusteblume

    Hallo ihr alle!


    Bitte entschuldigt, falls es das Thema schon mal gegeben haben sollte, aber ich habe irgendwie nichts finden können.


    Da ich mein S2 gerne (innerhalb der Familie) weiterverkaufen möchte, muss ich wieder das Original Samsung-Rom auf dem Handy haben.


    Nun bin ich ein wenig überfragt, wie ich das am besten hinbekomme. Funktioniert das, indem ich das S2 auf Werkseinstellungen zurücksetze, oder muss ich da jetzt nochmal das Original Samsung-Rom flashen?


    vielleicht kann mir dazu jemand ne kleine Schritt-für-Schritt Anleitung geben!?
    Ich hab echt schiss was kaputt zu machen, da ich mich schon eher als Laie einsortieren würde ^^


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)


    Danke schon mal :)

    Ok. Vielen Dank :thumbsup:


    Ein Backup hatte ich eh schon gemacht (Titanium & Miui).
    Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass ich zuerst nen anderen Kernel flashen müsste und deswegen war ich ein wenig verunsichert.


    Dann wage ich mich jetzt aber mal ran :)


    Edit: Vielen Dank nochmal, hat alles super geklappt :)

    Hallo allerseits :)


    Seit Ende Dezember habe ich mein SGS2 Problemlos mit MIUI laufen, aktuell auf der letzten GB-Version.


    Gerne möchte ich jetzt natürlich auf die neue ICS-Version updaten.


    Meine Frage ist jetzt, was ich genau dabei beachten muss?
    Bisher habe ich bei den Updates ja einfach nur die neue Version flashen müssen ohne FullWipe.


    Kann ich beim Update auf ICS einfach dieser Anleitung nachgehen? http://miui-germany.de/wp/?page_id=852


    Oder muss ich sonst etwas spezielles beachten?


    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe & Frohe Ostern :D