maxxdroid Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. März 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von maxxdroid

    Hallo zusammen,


    ich weiß, das Thema wurde schon ein paarmal besprochen. Da es aber ja noch keine OTA-Updates für V4 gibt muss ich nochmal nachhaken. :denk:
    Ziel: Ich habe vor jede Woche das Update zu installieren. Dabei sollen möglichst alle Apps, Widgets, Daten etc. bestehen bleiben.


    Welches Vorgehen ist bei einem Update (in diesem Fall von 2.4.6 auf 2.4.13) generell am besten?


    a) MIUI Backup von allen Komponenten (außer Kontakte, wenn diese bei Google liegen), dann Fullwipe, neues ZIP installieren, Restore von allen Komponenten
    b) Ohne WIPE einfach drüber flashen (wie in einem anderen Thread beschrieben)
    c) ??


    Fragen die sich mir dabei stellen:
    zu a) Gibt es System-Anwendungen die man bei einem Versionswechsel besser nicht wieder restored? Hier kann sich ja auch mal was ändern...
    zu b) Woher kann ich erkennen, das ein Flashen ohne Wipe überhaupt funktioniert? Kann man so bei jedem weiteren Update vorgehen? oder nur von 2.4.6 auf 2.4.13?


    Ich habe mich für a) entschieden. Es hat erstmal alles funktioniert. Alle Apps sind noch an Ort und Stelle, nur die Widgets musste ich hinzufügen.


    An die MIUI-Admins:
    Ist es denkbar dass ihr zu jedem Release eine Mini-Anleitung für das Update posten könntet? Mit eventuellen Besonderheiten, die es zu beachten gibt (siehe Fragen oben).
    Ich denke das würde viele Nachfragen hier im Forum ersparen und natürlich auch vielen Leuten beim Update helfen... :thumbsup:

    Mir ist noch folgende Fehler aufgefallen:


    Manchmal kommt es vor, dass ich WLAN nicht mehr aktivieren kann. Es bleibt die Meldung "WLAN wird aktiviert" stehen bzw. das Icon ist nur halb eingefärbt.
    Hier hilft nur ein Neustart.

    Wenn ich in Play eine App im mobilen Netz (also nicht im WLAN) runterladen möchte, erhalte ich eine Meldung "Datei zu groß".
    Wenn ich unten auf "Jetzt starten" klicke funktioniert der Download jedoch nicht.


    Generell möchte ich diese Einstellung deaktivieren, da ich schon selbst weiß was ich wann runter lade... :)
    In der Fehlermeldung steht zwar "Sie können die Standardeinstellungin "Einstellungen" preference page" aber das hilft mir irgendwie nicht weiter ;(



    Kann mir jemand sagen wo ich diese Einstellung ändern kann?


    Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit V4 - weiter so!

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich finde es gut, dass ihr erst ein größtenteils fehlerfreie Version veröffentlicht.
    Das kann ruhig etwas länger dauern.


    Wie gesagt, hätte ich mich nur über eine Meldung gefreut, dass es so wie du beschrieben hast mit dem Rom weitergeht.


    Da ich jetzt schon bei einem ICS-Rom gelandet bin, möchte ich nicht mehr zurück auf GB.
    Daher warte ich jetzt einfach ab bis MIUI V4 erscheint und wechsel dann hoffentlich zurück... :thumbsup:

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mal meine Erfahrungen mit MIUI auf dem Galaxy S2 teilen und ein paar Fragen dazu stellen.


    Seit Anfang des Jahres habe ich begeistert MIUI auf meine S2 eingesetzt.
    Besonders angetan hatten es mir die wöchentlichen Updates, die ohne Fullwipes installiert werden konnten.
    Das hatte mich bei anderen ROMs immer sehr gestört.
    3 Monate lief auch alles gut, bis dann irgendwann 2.3.9 kam.
    Hier wurde ein volles ROM (wieso kein Update?) ausgeliefert.
    Danach hatte ich dann viele FCs.


    Ab diesem Zeitpunkt gibt es leider keine Informationen mehr.
    Wieso gibt es keine neuen Versionen? 2.3.16, 2.3.23 etc?
    Wird hier gewartet bis MIUI V4 fertig ist?
    Ich finde es schade, dass hier keine Informationen zu finden sind.


    Generell möchte ich nochmal anmerken, dass ich die Versionierung von MIUI V4 sehr unübersichtlich finde.
    Woher weiß ich bei z.B. 2.3.23 ob es sich um ICS oder GB handelt?
    Ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich?
    Oder gibt es immer ein 2.3.23 für 2.3 (GB) und ein 2.3.23 für 4.0 (ICS)?
    Wenn dem so wäre müsste es aber auch immer zwei Download Links pro Gerät geben...


    Da mir die Situation zur Zeit irgendwie nicht klar ist, bin ich momentan leider wieder auf ein anderes ROM
    gewechselt...