tripex2k Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 1. April 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tripex2k

    Sodele,


    nachdem ich nun nicht nur Navigon getestet habe, sondern auch Sygic und dann mit GPS Essentials gegengeprüft habe, stellt sich nun folgendes Problem:


    Navi Apps wie Navigon und Sygic crashen mit nem Blackscreen auf MIUI 2.4.27. aLogCat bringt nichts, nur leere Logs.


    Per GPS Essentials mitten auf nem freien Feld getestet: 4-5 Sateliten innerhalb der ersten 30 Sekunden, nach ca. 1 Minute 10 Sateliten, aber immer noch 0 im Fix. Nach ca. 1:30 Minuten dann endlich der Fix, der aber bei ner Ortsänderung von ca. 500 Metern (Immer noch freies Feld.) wieder von vorne losgeht.Ausserdem verliert er immer wieder die Sateliten auch wenn man am selben Ort stehen bleibt, der Fix ist mal da für ein paar Sekunden, dann wieder weg.


    Gegenprobe CM9 ICS Nightly Build: 11 Sateliten und 8 im Fix innerhalb von 5 Sekunden mit GPS Essentials. Da es aber Dual Boot ist und CM9 nicht auf die SD Karte (Extern) zugreifet, nervt Sygic rum er müsse erstmal 1GB Daten ziehen, Navigon dasselbe obwohl alle Daten auf der SD Karte (Extern) vorhanden sind und intern für 2 Navis mit vollem Europaset Karten nicht passen. Was auf nem offenen Feld fernab jeglichen WLANs erstmal sinnbefreit ist.

    Welches Tool ist das?


    Bin gerade auch ein wenig am verzweifeln mit ICS und Siyah Kernel, trotz Begrenzung auf 200 - 800MHz und moderatem UV brennt mir MIUI v4 den 2000er Akku (Samsung Power Pack Original) weg wie nichts, schneller als GB zu besten MIUI Zeiten mit dem 1650er Akku. Aktuell liege ich so bei 12 Stunden mit einiges an ChatOn Sessions (40 Minuten), SMS, 30 Minuten Telefonieren und etwas im Web nachschlagen bei 2G Nutzung durch die Bank weg und deaktiviertem WLAN (Wird Manuell angeworfen wenn ich daheim bin oder im Geschäft.). Der 1650er hat mit GB bei optimierten Settings im ET und VC fast 2 Tage durchgehalten bei gleicher Nutzung.

    Nach Full Wipe, 2.4.27 einspielen und dann per Backup einzelne Apps neuinstallieren (ExTwekas und Voltage Control mal weggelassen) geht es wieder einwandfrei, naja, dafür hab ich nun Dual Boot und Cyanogenmod noch fürn Notfall mit drauf. ^^


    Aber danke für die Infos. ^^


    /Erledigt

    Ok, seit gestern hat mein handy einen Mordspaß daran einfach so direkt nach dem starten neu zu booten in den Miui Bootschirm und nach dem booten nach ca. 30-60 Sekunden dasselbe, immer von vorne. Das geht nun schon seit Stunden so und der Akku wird extrem heiß, also nicht einfach nur warm/heiß wie mit Navigon nach 6 Stunden Autobahn, sondern es tut weh das handy anzufassen.


    Ich kann nichtmal nen Backup starten in Miui 2.4.20, weil das handy sofort wieder in die Bootschleife rennt. Nen Nandorid bringt nichts, schon getestet, auch nach Backup und neu einspielen selbes Problem, Dalvik Cache is leergeräumt worden, Init.d Scripte per Recovery Menü zurückgesetzt/geleert, Siyah 3.2B1 ist frisch drauf, dachte erst evtl. liegts am Kernel. ExTweaks hab ich geschafft auszuschalten und zurück auf Stock Miui Einstellungen zu hiefen, ebenso Voltage Control.


    Langsam bin ich ratlos, ein wechsel auf die 2.4.27 ist gerade noch mein letzter Ausweg, CM9 läuft einwandfrei, ohne Reboots, aber da fehlen mir dann alle Apps, Einstellungen, paar tausend SMS etc, weswegenich da eher bringend auf Miui bleiben will (Auch weil ich Miui einfach mag.)


    Irgendwer ne Idee? Die BoD haben auch auch seit gestern erst angefangen, muss nun 2-3 mal am tag das Handy "hardrebooten" per Powerknopf.

    Also ich fahr nun wieder Siyah Kernel (3.1RC5) ohne Probleme. ExTweaks und Voltage Control laufen auch wieder einwandfrei mit. Akkuverbrauch unter 2.4.13 mit den für mich richtigen Einstellungen laugfen wie geschmiert. Dual Boot auch.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    Sodele,


    das umrüsten auf 2.4.13 lief wie im Schnürchen. Ausser dem 3G Bug habe ich auch keine wirklichen Probleme, aber zwei Dinge, die mich ein wenig verwundern bzw. mal wieder nerven.


    1) Wo finde ich die Einstellung um Apps unbekannter Quelle zuzulassen? Da ich Avast! Mobile Security benutzen will, ist dies essentiel, kann die Funktion aber nirgends finden.


    2) Titanium Backup meckert, das es keine Root Rechte hat, obwohl im SU von MIUI/Appschutz alles freigegeben ist für Titaniumbackup und auch die manuelle Installation von SU über die SU App von ChainDD und das dortige freigeben von TBP brachten keine Besserung. Ich hatte das Problem schonmal mit den GB Versionen von MIUI, aber irgendwann liefs und keine Ahnung mehr wie. jemand eine Idee?

    Was aber zur Zeit recht schwierig ist.


    Nach letzten Infos die ich habe, sieht die Kernel Landschaft der ernstzunehmenden Kernel so aus:
    Siyah 3.0 - Kein MIUI was auf Samy Rom basiert, aber wohl AOSP/AOKP
    NEAK ICS - Siehe Siyah
    Phenomenal ICS - Siehe Siyah
    Speedmod basierte - teils teils, kommt auf den Build drauf an und wer da was umgebaut hat
    Fluxxi - Manche sagen es geht, manche es geht nicht, vermutlich wie Siyah


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    Hallo,


    ich hab da mal so ein sehr seltsames Problem:


    In der Kontakte App von Miui tauchen immer wieder alle Kontakte doppelt auf, teilweise dann bei Google Kontakte auf der Webseite 4-5 mal. Ich führe dann immer über die Google Webseite alle Kontakte zusammen und im Handy auch, muss beides machen, weil nur bei einem Zusammenführen nicht bei beidem die Kontakte säubert.


    Gibts hierzu irgendwann einen Workaround bzw. ist bekannt ob sich in ICS was ändert, aktuell bin ich noch auf 2.3.2 GB mit meinem SGS2 und 2.3.23 auf dem SGS1 und MS.


    Desweiteren fehlt mir ein kleines Feature, was ich aus den Google Kontakten vermisse: Einer Rufnummer nicht nur Privat/Fax/Zuhasue zuordnen, sondern Custom Namen, da ich manche Paare bei mir unter einem Kontakt gespeichert habe, z.B. Hans Meier ist der Kontakt, darunter 2 Handy Nummern, eine für Hans, eine für Lieschen.


    Weis hier jemand wie ich das Verhalten der Custom Namensgebung wieder reinbekomme, bei meinen anderen Roms (Lightning aufem SGS2, Darky aufem SGS1 hatten dieses Verhalten, SenseDroid aufem MS auch.) ging es halt und wurde auch so zu Google übertragen. Erspart das nachträgliche Bearbeiten von Kontakten in Google.

    So, da die Kernelfrage immer noch offen ist, ich arbeite mit Siyah Kernel/Recovery seit ich auf Miui umgestiegen bin und bin nun am überlegen auf ICS Miui zu wechseln, nur scheint es ja hier und da son paar Probleme zu geben was die Kernelfrage angeht (Fluxxi scheint ja mal garnicht zu funktionieren, bzw. aCore FCs zu produzieren.).


    Gibts hier nun schon zuverlässige Kernel, bzw. Infos welche nun einigermassen sauber laufen?



    Sent from my iPad using Tapatalk HD