Hasamaatlas Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. April 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hasamaatlas

    @ Tippis @ Fidelity


    Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Tastatur und Eingabemethoden ->
    1. Standard auf Deutsch Android Tastatur stellen
    2. Android-Tastatur rechts auf die Regler klicken oben auf Eingabesprachen und bei aktive Eingabemethoden auf Deutsch und Deutsch QWERTY stellen.


    Das wars glaub ich schon.

    Kann cMIUI nicht mit versteckten WLAN's?


    Es geht!
    Ich kann die versteckten SSID-Netzwerke einfach hinzufügen und schon verbindet sich cMIUI mit dem entsprechenden Netzwerk.
    Ging es vorher problemlos? Versucht dein Handy die Verbindung aufzubauen oder findet er das Netzwerk erst garnicht?



    Morgen,


    wenn ich die SSID im Router wieder sichtbar mache verbindet er sich ohne Probleme. Ist sie versteckt verbindet er sich nicht. Vorher hatte ich das Problem das ich mein "verstecktes" WLAN hinzugefügt habe aber keine IP setzen konnte und somit auch keine Verbindung zustande kam. Daraufhin schrieb chillz ich soll die SSID sichtbar machen dann kann ich auch ne IP vergeben.


    Vorher hatte ich MIUI 2.3.2 drauf da klappte alles wunderbar. Seltsam seltsam.


    So bin mal abrbeiten...
    [/quote]

    So, frisch installiert. WLAN aktiviert, SSID, Verschlüsselung und PW eingegeben. Dann geh ich auf Menü -> Erweitert. Steht oben als 1. Netzwerkhinweis, als 2. WLAN im Standby-Modus aktiviert, 3. MAC-Adresse mit meiner und ausgegraut und 4. IP-Adresse "nicht verfügbar" auch ausgegraut. Antippen kommt nichts und länger gedrückt halten kommt auch nix.

    Nabend,


    ich habe mir gestern abend die cMIUI 2.3.30.1 drauf gezogen. Alles geklappt doch dann kam die Ernüchterung. Ich habe es nicht hinbekommen mich mit meinem WLAN zu verbinden. Ich habe DHCP bei mir aus und muss mir ne IP manuell geben. Ich habe aber keine eingegeben bekommen. War nur ausgegraut. Habe ich irgendetwas übersehen?


    Ansonsten sehr schöne ROM und bleib beim Siyah Kernel. Der frißt bei mir nicht soviel Akku. :D