becks Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 25. April 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von becks

    hab den ganzen Tag über immer mal wieder versucht zu laden. leider fehlanzeige :(


    könnte mir vielleicht jemand die akt. Version für Sensation auf einen Filehoster hochladen?

    ahso, ok, danke für die info. somit kann ich dann auch wohl keine ältere version aus dem archiv runterladen?!


    oder könnte mir vielleicht jemand die v 2.9.21 auf einen FreeHoster wie rapidshare oder so legen?

    mal ne Frage, wo stellst Du das denn ein. Wahrscheinlich drückst Du auf Traffic/Einstellungen/"2G/3G Daten" oder? Bei mir ist das leider leicht transparent mit 50m MB hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.

    Also bei mir kann das Limit eingestellt werden & funktioniert einwandfrei.

    komisch?! hast du denn irgendeinen Wipe (dalvik cache etc.) vor einem Update durchgeführt? Ich installier die Miui Updates immer ohne zu wipen. Vielleicht liegt es daran?!

    Im Monitor kann leider (immer noch) keine Datenlimit eingestellt werden. Steht immer auf 50mb und zeigt in der Statusleiste (logischweise) dann auch immer den Warnhinweis an, dass der Datenverbrauch überschritten wurde !


    Ich hab den Monitor auch mal mit Titanium Backup deinstalliert (wie von fimo0 vorgeschlagen). Der Warnhinweis (Dreieck) erscheint aber immer noch in der Statusleiste und wenn ich jetzt auf die Warnung zum Datenverbrauch klicke, kommt nur ein Geräusch wie bei einem Screenshot und es passiert nix !?!! Könnte ich denn mit einem anderen DatenverbrauchsApp die Einstellung auf 500mb erhöhen?

    Im Monitor kann leider (immer noch) keine Datenlimit eingestellt werden. Steht immer auf 50mb und zeigt in der Statusleiste (logischweise) dann auch immer den Warnhinweis an, dass der Datenverbrauch überschritten wurde !

    Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden. Das lag an dem DoubleTwist Musik Player. Der hatte in den Einstellungen automatische Verbinden aktiviert. Jetzt, wo ich das rausgenommen hab, ist es weg.



    Edit: So, ich kann bestätigen, dass Problem ist weg. ^^ Lag also an DoubleTwist :cursing:

    Ich habe folgendes "Problemchen":


    Wenn ich das Sensation mittels USB Kabel an den PC anschließe, wird automatisch der USB-Speicher aktiviert, dh. also die SD Karte ausgedockt und im Windows-Explorer als Laufwerk angezeigt. Ich möchte aber häufig das Handy einfach nur laden.


    Normalerweise stellt man das ja ein, dass er jedes Mal nachfragen soll, ob der Speicher aktiviert od. nur geladen wird (unter "Systemeinstellungen/Speicher/USB Verbindungstyp/Nachfragen" , so das beim Verbinden mit dem PC "Speicher aktivieren" mit "Ja/Nein" beantwortet werden kann).


    Aber trotz der Einstellung "nachfragen" und anklicken von "nein" wird trotzdem der USB Speicher aktiviert!!!


    Ich muss dann die Taskleiste runterziehen und den USB-Speicher manuell wieder auf AUS stellen.


    Ich nutze zwar den GoLauncher, aber daran liegt es nicht, da das Problem auch bei Verwendung von Miui Home aufritt.


    Hat jemand eine Ahnung, denn nerven tut es mich schon.


    Grüße Becks

    Puh, dann bin ich aber beruhigt. Werde dann noch ein paar Tage dem Kernel geben.


    Kann ich den zb den Kernel 006 von Faux123 auch einfach über den bricked 1.1 flashen oder gäbe es da Probleme?

    Ich habe es ganz einfach gemacht. Wipen von cache & dalvik cache und dann das Rom nochmal drüber geflasht. Fertig. Somit hat man seinen Stock Kernel wieder.

    Stimmt dann also die Info aus dem Android-Hilfe Forum aus meinem letzten Post nicht? Also, dass es schwierig ist, den Stock Kernel wieder zu installieren. Man muss nur das Miui ROM wieder flashen?

    WARNUNG, an alle die überlegen, von einem Stock Kernel auf einen Custom Kernel zu wechseln:
    IHR KÖNNT BEI NICHTGEFALLEN NICHT EINFACH WIEDER AUF DEN STOCK KERNEL ZURÜCK!!!
    Die Erfahrung durfte ich leider zu spät machen:
    siehe: http://www.android-hilfe.de/cu…-hier-10.html#post3274529


    Edit: Warnung wird zugenommen. Bei einem Aufspielen eines Miui Update (zb. auf 2.5.18) ist der HTC Kernel wieder drauf. :bye: siehe dazu auch nachfolgende Posts ...

    Muss ich denn bei der Nutzung von Faux006 oder Bricked 1.1 noch zusätzlich einen CPU-Controller ala SetCPU etc. nutzen, damit das Handy nicht die ganze Zeit auf Hochtouren läuft (und dementsprechend schnell der Akku leer ist) oder gibt es auch
    einen Kernel, der das quasi "automatisch" macht (also wenn Leistung
    gebraucht wird, Vollgas geben und wenn keine gebraucht wird,
    runterfahren)?

    also dieses sweep2wake werde ich wohl gar nicht nutzen.
    ich sehe auch nicht wirklich den Sinn in der Funktion?
    Die macht doch nur, dass man das Telefon durch Drücken der unten Soft.Tasten aufwecken kann, oder?
    Wenn´s so sein sollte, möchte ich das doch gerade deaktivert haben, damit ich nicht unbeabsichtigt daran komme, wenn das Handy zb in der Hose getragen wird?! Deswegen reicht mir eigentlich die Aktivierung über den Ein/Ausschalter.
    Oder hab ich da was nicht verstanden?


    Und was macht dieses ZRAM nun?