Jukka91 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 17. Mai 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jukka91

    Moin,


    mir ist aufgefallen, dass die Musikplayer. sei es der native von cMIUI, oder von einem aus dem Store, ab und an die Lieder der externen SD nicht erkennt. Mal geht es, und zwei Stunden später nicht mehr. Ohne einen Reboot zu machen.
    Lösen lässt sich das Problem bisher nicht wirklich. Reboots bringen nichts, Akku raus/rein ebensowenig. Das Problem scheint willkürlich aufzutauchen und wieder zu verschwinden.
    Fullwipe bringt auch nichts.
    Hat jemand eine Idee?

    Ja auch ne gute lösung wenn ich bedenk wie selten ich mein handy laut hab. Danke dir.
    Vll wird es irgendwann gefixt =)


    Bei mir vibriert er nicht, wenn ich bei den Shortcuts einfach den Vibrationsalarm deaktivere. Hast du das schon ausprobiert?


    Geht bei mir wunderbar. Hast du vllt. ausversehen auf "in Warteschlange einfügen" gedrückt? Dann wartet das SGS2 nämlich so lange mit dem Download, bis es eine WLAN-Verbindung aufgebaut hat

    Das ist halt das doofe bei Titanium Backup. Es funktioniert nur für ausschließlich die Version und das Rom, bei dem du das Backup gemacht hast. Alles andere macht Probleme.
    Alternativ kann man, meine ich, die Apps auch mit dem Market "sichern", so dass die, sobald du dich angemeldet hast, dann per WLAN automatisch erneut runtergeladen werden.
    Speicherstände kann man übrigens auch wunderbar mit dem MIUI Backup-App übertragen :D

    Könnte an Titanium Backup liegen.
    Backup-Programme sind dafür gedacht, Apps, Daten etc. im Falle eines Notfalls wiederherstellen zu können, und zwar für das jeweilige System.
    Wenn du auf deinem Windows-PC (nehme ich jetzt mal an) alles Backupst, und dieses Backup dann auf Linux/Mac einspielen willst, wird es funktionieren?
    Wohl eher nicht.


    Kommst du von einer älteren MIUI-Version oder von einem komplett anderem Rom?
    Wenn ersteres der Fall ist, nutzte in Zukunft die MIUI-Backup-Version. Diese läuft bei mir sehr zuverlässig und stabil.
    Wenn zweiteres der Fall ist, dann lösche die App's und lad sie dir nochmal ausm Market runter. Ist zwar nervig, aber geht wohl nicht anders.

    Ups, geschickt überlesen.
    Wenn dein SGS2 schon gerootet ist, entfällt so ziemlich alles.
    Die ZIP aufs Handy packen, installieren, Spaß haben.
    Die Anleitung dient den Leuten, die es zum ersten Mal installieren wollen. Daher muss man das zuerst rooten. Wenn du schon gerootet hast, dann kannst du gleich die aktuellste Version installieren.
    Also
    Recovery Modus, wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache,
    Install from SdCard
    Bestätigen
    Warten
    Spaß haben

    Moin,


    ziemlich ausführlich, ich tu mal mein Bestes.


    1. Dein gewünschter Kernel ist ein Allrounder-Kernel, d.h. er arbeitet mit AOSP,AOKP, Sammy - Roms etc. Das heißt du kannst den nehmen, ja.


    2. Deine Vorgehensweise ist nicht ganz korrekt. Bevor du die Firmware installierst, musst du dein SGS2 rooten. Das machst du mithilfe von ODIN und dem Download-Modus.
    Deinen Angaben nach entnehme ich ,dass du den LP7-Kernel im Moment hast. Um sicherzugehen, dass alles funktioniert, empfehlt es sich, einen gerootete LP7-Kernel zu installieren.
    Die Root-Berechtigung hängt vom Kernel ab, nicht vom Rom.
    Du schaust also bei den XDA's, ob dein Kernel dabei ist. Alternativ suchst du nach einem Kernel, der als TAR angeboten wird, z.B. der Siyah-Kernel von GokhanMoral, und explizit auch als Sammy-Kernel angeboten wird!!! Sonst startet dein Gerät nicht.


    Dann, nachdem du den CF-Kernel runtergeladen hast (oder welchen Kernel auch immer), schließst du alles von Kies per Taskmanager, öffnest du ODIN, versetzt dein Handy in den Downloadmouds und stöpselst ihn an.
    Den Kernel bei "PDA" einfügen, sonst alles so lassen und losflashen.
    Dauert paar Sekunden, dann startet dien Handy neu. Anstöpseln, deine Firmware aufs Handy ziehen (mir wurde immer gesagt, dass er in den internen Speicher soll, also mach das besser auch) und anschließend, wenn du willst, deinen gewünschten Kernel als ZIP-Datei (d.h. für den CWM) auch raufziehen.
    Wieder ausschalten, VolUp+Home+On drücken, kurz warten, und ab in den Recovery-Modus.


    Jetzt kommen wir zum Flashen deiner FW.
    Als erstes Backup erstellen. Ohne geht nicht. Es kann immer mal was schiefgehen (Akku plötzlich kaputt, kriegt kein Saft mehr, fehlerhafte FW etc.) so dass du mit einem Backup notfalls alles wiederherstellen kannst. Das machst du bitte einmal unter "Backup and Restore"
    Anschließend Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, und unter Advanced Wipe Dalvik Cache.
    Dann "Install Zip from SDCard" ->"Install from internal SDcard", zu deiner MIUI-Zip gehen, klick, bestätigen, klick, und abwarten und Tee trinken.
    Dauert einen kleinen Moment, in diesem Moment das Handy liegenlassen und nichts machen.
    Wenn du anschließend deinen gewünschten Kernel installieren willst, mach das gleich mit.
    "Install Zip from SDCard"->Install from internal SDCard" und dann den Kernel flashen.
    Anschließend Reboot, hoffen das alles geklappt hat und Spaß haben :D


    Zu deinen nächsten Fragen:
    1.Wenn du das erste Mal flashst, flashst du zweimal den Kernel. Einmal, um Root-Rechte zu bekommen, und einmal um deinen gewünschten Kernel zu installieren.
    Ohne Root-Rechte würdest du wohl nichts installiert bekommen.


    2.Jein, die SD-Karte muss nicht drinne bleiben. Ich hatte noch nie damit Probleme, aber es kann wohl vorkommen, dass die SD-Karte nach dem Flashen unbrauchbar wurde (genauso wie die SIM-Karte). Hatte ich aber noch nie. Wenn du dir nciht sicher bist, nehm sie raus. Kostet ja nix ^.^



    Ich hoffe mal, dass meine Arbeitsschritte soweit korrekt sind. Ich mach das bisher immer so, und nie Probleme mit gehabt.
    In dem Sinne, einen schönen Sonntag und viel Spaß mit MIUI
    Jukka91

    Ich hatte mal einen fehlerhaften Kernel draufgeflasht, der wohl iwie den internen Speicher zerstört hat. Danach ging nix mehr, um das Handy zu retten, da er die Data nicht erstellen wollte.
    Ab in die Reperatur (nachdem natürlich alles soweit zurückgestellt worden ist, wie es möglich war), und nach 3 Wochen hatte ich mein Handy wieder. Das geht also auch zur Not :)
    Also, das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass du dein Handy brickst. Um das hinzukriegen, müsste entweder der Strom gekappt werden beim Flashen, du haust dir eine fehlerhafte ROM o.Ä. drauf oder du hattest KIES noch an. ^.^


    Aber allgemein kann da nicht viel passieren, was man nicht retten kann. Es sei denn, man hat derbe Pech.

    Handy am PC anstöpseln, ZIP-Dateien markieren, STRG+C, dann am PC auf den Handy-Ordner (interner Speicher) und STRG+V.


    Alternativ kann man die Dateien auch mit dem Handy per WLAN runterladen. Dann hast du die auch so gleich auf dem Handy

    Wunderschönen Tag,


    mir heute ist aufgefallen, dass, seitdem ich cMIUI drauf hab, keine WhatsApp-Nachrichten empfangen kann.
    Als ich vorhin meine (alte) Second-Rom gestartet habe, lief mein Briefkasten quasi über. Unter cMIUI kam nix an. Ich kann auch keine Verbindung zum Server herstellen.
    Reinstallation, Daten löschen etc. bringt nichts. Die Rechte sind alle gesetzt, bis auf die Position, die darf WhatsApp nicht erfahren. Das dürfte aber kein Problem darstellen, nehme ich mal an.
    Tritt das Problem auch bei anderen auf?


    Edit: Hat sich erledigt. Backup, fullwipe, neu draufklatschen und es funktioniert (bisjetzt ) tadellos.

    Moin


    ich habe einen Fehler zu melden. Immer, wenn ich das Gerät anschalte, ploppt bei mir die Meldung auf, dass alle Apps etc. in den USB-Speicher verschoben werden.
    Ist der Fehler bekannt?


    Nachtrag:
    Ich habe UpdateMe unter CWM installiert, allerdings stürzt das Programm sofort ab.
    Stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, gibt es aber dafür eine schöne Lösung?

    Profilapps nutze ich nicht, daher keine Ahnung (kläre mich bitte auf, was sind das? ^.^)


    Wenn ich das SGS2 auf lautlos stelle und zusätzlich unter "Vibrieren" das ausstelle, vibriert er auch nicht. Kann ich also nicht nachvollziehen.
    Das Problem mit dem Muster kann ich bestätigen, das funktioniert noch nicht einwandfrei.
    Aber hey, es ist ne Beta. Und daher kann ich sowas verschmerzen, vor allem, da ich selber sowas nicht benutze.

    Erstmal:
    Willkommen.
    Zweitens:
    Geduld. Normalerweise schlafen viele Menschen um viertel vor elf schon ;)


    Zu deinem Problem.
    Ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir gehn die nach 1,5 sek. aus.
    Geh sonst mal unter Einstellungen->Erweitert->Gerät->Einstellungen->Anzeige->Touch-Key-Beleuchtungsdauer (hab MIUI für das SGS2, kann also sein, dass sich der Menü-Lauf unterscheidet) und schau nach, was da eingestellt ist. Standardmäßig ist das 1,5 sek.


    Alternativ Backup machen und MIUI neu draufspielen. Vllt. hat iwas mit der Installation nicht geklappt.