Jukka91 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 17. Mai 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jukka91

    Meinst du die Apk's oder die Vollinstallierten Dateien?
    APK's sollten möglich sein, bei vollinstallierten bin ich mir nicht sicher, stellenweise werden ja noch zusätzliche Dateien runtergeladen, die dann gerätspezifisch sind.
    Wieso lädst du dir das nicht einfach ausm Market neu runter?

    Mh. Das Problem hab ich bisher überhaupt nicht gehabt. Ich kann alles wunderbar einstellen, lediglich der Bootsound will sich nicht umstellen lasse, aber das ist mir eh schnurz.
    Gibts vllt keine Schrift für das jeweilige Theme? Ansonsten manuell die Schrift einstellen, unter "Themes"->"Mix"->"Schrift".

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Ich hab mein Handy jetzt eingeschickt, da sich das Gerät trotz ICS-Stock und trotz nen Akku immer wieder unnatürlich schnell (10 Min und der Akku war leer und 60°C heiß am Ende) entladen hat.
    Ich tippe mal auf ein Hardware-Problem:
    http://www.androidpit.de/de/an…SAMMELTHREAD-AUFRUF?si=40


    Demnach ist das Problem die USB-Auflade-Platine im Galaxy S2. Ob das Problem wirklich daran lag oder nicht, weiß ich nicht.
    Ich werde jetzt einfach mal abwarten und schauen, was die beim Support machen werden.


    Meine Empfehlung lautet:
    Schnell ICS-Stock rauflashen, Speicher komplett leermachen, sodass keine Überreste von iwelche Roms drauf sind, und dann einschicken. Es sei denn, du hast eine andere Lösung (außer andauernd neue Akkus zu verbraten^^)

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hab mein Handy heute eingeschickt, da die Fehlerquelle nicht auszumachen war.
    Weder Reflash, noch ICS-Stock haben das Problem iwie behoben.
    Wurde bei dir der Akku auch ganz schön heiß?

    Holla die Waldfee, dass ist mal ne Antwort! :D


    MIUI habe ich inzwischen zum dritten Mal neu aufgelegt. Das einzige, was ich restort habe, waren die SMS sowie die WLAN-Settings.
    Ein weiteres Problem ist ja, dass das Handy bzw. der Akku im ausgeschalteten Zustand sehr heiß wird und sich entlädt
    Ich werde mir deinen Vorschlag mal zu Herzen nehmen und morgen früh, vllt. auch heute Abend mal ICS-Stock flashen (wenn die Akkus mitspielen würden).


    Ich berichte morgen nochmal, zur Zeit hängt der eine Akku beim Aufladen mit dem Hitze-Warn-Symbol fest und der andere kommt über den Akku-mit-Ausrufezeichen-Schild-Zustand nicht hinaus.

    Also.
    Akkutemperatur schwankt zwischen 48°C und 51°C.
    Im Anhang sieht man auch nochmal einen Zusammenhang zwischen der sehr hohen Anfangsspannung (4093mV) beim Einschalten, welches mit dem krassen Akkuverfall einhergeht.
    Kann sich ein Akku mit zuviel Volt "Aufladen" und das dann im ausgeschalteten oder eingeschalteten Zustand auf einen Schlag entladen?

    Ja, so wie es wohl ausschaut, sind beide Akkus davon betroffen. Ich könnte es ja mal per USB aufladen und nicht über den AC.
    Bisher habe ich das immer über den AC aufladen lassen, weil es (subjektiv gesehen) schneller ging.


    Ich habe den Akku jetzt mal entfernt, 5 Minuten rumliegen lassen und just in dem Moment damit begonnen, über USB aufzuladen.
    Aktuell 18% (ja, ich weiß, Schätzwert) bei 41°C. Ich meld mich nochmal in ner halben Stunde.

    Abend zusammen,
    Im anhang sieht man den akkustatus der letzten 24h. Die roten absturzstriche sind dadurch entstanden, dass ich mein handy aus hatte und nach einiger zeit neu gestartet habe.
    Governor war auf ondemand bzw. bis etwa 8 uhr morgens lulzactive, habe um diese zeit das neue miui raufgespielt.
    Außerdem wurde der akku sehr heiß während er aus war. War damit nicht in der sonne, sondern in einem kühlen raum. Ob es einen zusammenhang mit dem entladen gibt?
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/549c4919-3b6f-7aa0.jpg]


    Ich hoffe, ihr könnt jetzt mein problem nachvollziehen.
    Schönen restsonntag
    Jukka


    Zusatz:


    Den Thread von Hellsgod habe ich mir schon durchgelesen. Ich hatte auch vor, demnächst mal eine Auswertung zu starten, um zu schauen, welche Apps Akku ziehen. Ich glaube aber eher, dass es entweder am Akku liegt (Ersatzakku lädt jetzt, mal schauen) oder die Elektronik nicht mehr in Ordnung ist.
    Vllt ist auch die Anzeige alles andere als in Ordnung. Würde es was bringen, wenn ich die batterystats cia CWM lösche? Frei nach dem Motto "Ein Versuch ist es wert"?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Das kann auch sehr gut sein. Der Siyah RC6 hatte mein SGS2 gebrickt, seitdem bin ich wohl etwas panisch, was sowas angeht^^
    Mal schauen, wies wird. Heute geupdatet, der Kernel bleibt so, wie er ist, und dann guck ich mal, ob der Akkuverbrauch immer noch so immens ist

    So.
    Das Problem lag wohl am Akku. Hab jetzt einen neuen drinne und das Handy funktioniert. Komische Welt.


    Edit:
    Problem wurde wohl doch nicht aus der Welt geschafft. Nach einem Neustart sprang die Akkuanzeige von 59% auf 23% runter. Ich lass das Handy jetzt erstmal laden und installiere heute Abend MIUI mal neu, vllt. hilft das ja.
    Oder gibt es ein bekanntes Problem mit der Akkuanzeige?

    Es gibt überhaupt kein Lebenszeichen von sich. Auch mit ohne Akku und USB-Anschluss.
    Das merkwürdige ist ja vielmehr, dass es ja noch funktioniert hat. Bis der Akku sich auf einen Schlag entladen hat.


    Meine Vermutung ist, dass sich wohl die Auflade-Elektronik im Handy zerschossen hat, da der Akku kein bisschen warm wird. Und das sollte wohl zumindest sein, wenn man es auflädt oder?


    Ein Akku-Wechsel wird das Problem wohl eher nicht lösen, oder?


    Edit:
    Kernel-Probleme hatte ich nur mit dem Siyah RC6. Da war ich aber nicht der einzige^^

    Schönen Abend allerseits,


    ich habe mir vor zwei Tagen die neueste MIUI (2.5.11) raufgeladen, gestern kam dann der Siyah-Kernel (3.2.3) dazu.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit hat das Gerät binnen 20 Minuten 10% an Akku verloren, in Laufe der nächsten 6 Stunden dann den restlichen Akku. Lag eigentlich die ganze Zeit im Deep Sleep, nur ab und zu einmal angeschaltet, um zu schauen, wie spät es war.
    Bei 10% hab ich das SGS2 schließlich ausgeschaltet. Nun sitz ich hier zuhause, mit einem Akku, das nicht lädt, und einem SGS2, welches ohne Akku auch am Tropf (=Ladekabel) nicht angehen will.
    Weder das Akkusymbol kommt, noch ist der DL-Modus möglich. Da ich das Handy erst vor drei oder vier Tagen wiederbekommen habe (damals Brick durch den fehlerhaften Siyah RC6), möchte ich es eigentlich recht ungern wieder zum Support geben. Vor allem, weil ja noch MIUI sowie der Siyah-Kernel drauf ist. Wäre halt die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen würde.


    Irgendwelche Ideen, was man machen könnte?


    Gruß
    Jukka91

    Ich schließe mich mal an, wahrscheinlich bin ich nur zu doof, um das zu finden.
    Ich hätte auch gerne wie xCGx diese Screen-Off-Animation, halt dieses "TV-Aus"-Dingens.
    Unter Entwickleroptionen kann man ja nur das Screen-Off ja nur ganz ausschalten oder endlos lange verzögern.
    Irgendjemand ne Idee?