Jörg-MB525 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Mai 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jörg-MB525

    Hi,


    bei der Miui Pikacku Edition ist ja die App "PDroid" mit installiert, mit welcher man die Zugriffsrechte steuern kann.


    Die Bedienung ist mir noch unklar:


    - wann wird der App der Zugriff verwehrt: wenn der grüne Haken gesetzt ist, oder wenn das rote Kreuz erscheint? Das Kreuz z.b. könnte ja bedeuten "kein Zugriff der App" oder auch "keine Blockierung durch die App PDroid"


    - was heisst Profile: Trusted, bzw Profile: Untrusted


    Danke für euere Aufklärung :)


    Grüße
    Jörg

    Hi :)


    des ist ma jetzt fast weng peinlich... aber gerade nochmal den Router neu gestartet, das Handy neu gebootet, und jetzt geht das Internet wieder.. ich hoffe das bleibt so :)


    Folgendes Problem war:
    - eine Wlan-Verbindung konnte ich aufbauen, genauso die Internetverbindung (die Telekom hat jedenfalls fleissig die 9ct pro Minute abgebucht :) )
    - sobald ich im Browser ne Seite geöffnet hatte, kam nur "keine Verbindung möglich"
    - Apps konnte ich auch nicht übers Internet ausführen
    - der Kalender war plötzlich leer, meine ganzen Telefonnummern waren verschwunden (hatte ich zuvor mit Google synchronisiert)


    Es war so, als ob ne Firewall aktiv war, die nichts zugelassen hat.


    Anfänglich hatte alles super funktioniert.


    Was ich neben den Neubooten noch gemacht habe (nach euren Vorgaben im Forum)
    - Einstellungen > System > Mobiles Netzwerk > Zugangspunkte > T-Mobile DE ... ausgewählt (das war deaktiviert)
    - Einstellungen > System > Wlan > Erweitert > Wlan-Standby ... "niemals" ausgewählt


    Bella
    das mit der Backup App hört sich sehr gut an, wie heisst denn die App? Bin leider noch nicht so fit mit Miui, aber ich lerne normalerweise schnell ^^


    Grüße
    Jörg

    Hallo,


    bin schon seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum, und vor ein paar Tagen habe ich den Schritt gewagt, mein Defy mit der Miui Software (Picachu-Edidion) zu versehen. Anfänglich hat alles super geklappt. Nur seit gestern Abend habe ich leider das Problem dass keine Wlan-Verbindung bzw mobile Internetverbindung mehr möglich ist.


    Mit meinem Wlan-Router kann ich verbinden, es zeigt mir auch den Router und eine super Signalstärke am Handy an. Rufe ich allerdings den Browser auf, kommt "keine Verbindung möglich". Das gleiche ist, wenn ich die mobile Datenverbindung anschalte.


    Habe auch schon die Suchfunktion benützt, und dort ist immer die Rede, einen Full-Wype durchzuführen. Das möchte ich aber gerne vermeiden, da ich erst alles eingerichtet habe, und hoffe, ihr habt eine andere Lösung für das Problem :)


    Danke schon mal für euere Hilfe.


    Grüße
    Jörg