JohnnyBravo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. Mai 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von JohnnyBravo

    Hier ist übrigens Vorsicht geboten... Beim neuen AppHider stehen die Apps im Gegensatz zum alten, wo nur das Symbol verschwand, wirklich nicht mehr zur Benutzung zur Verfügung. Hab über den neuen mein Tastatur-Symbol ausblenden wollen und schon hatte ich große Probleme, wieder in den AppHider zu kommen, weil keine Tastatur mehr auftauchte... Also Achtung!!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Für Alle, die garnicht auf Facebook verzichten können/wollen und Dualboot haben, habe ich vielleicht ein kleines "workaround" wenn ihr so wollt. Ich habe folgendes gemacht: Ich habe auf meiner Second-Rom (bei mir MIUI, sollte aber natürlich auch mit anderen funktionieren) mich mit Friendcaster bei FB angemeldet und eingerichtet. Dann über das normale MIUI-Backup gesichert und auf meinem cMIUI dann widerhergestellt. Seit dem funktioniert wenigstens Friendcaster und somit hab ich Zugriff auf FB. Mit dem FB-App funktioniert dieses Vorgehen (zumindest bei mir) leider nicht, aber was solls. Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen helfen. :)

    chillzz, wie immer Super Arbeit! Ich bin nun schon seit langer Zeit auf cMIUI, aber nun ist ein Problem wieder aufgetreten, das ich eigentlich schon fast verdrängt hatte.


    Seit dem neusten Update tritt der bei mir der Android OS-Bug wieder auf im Zusammenhang mit dem WLan. Soll heißen, wenn WLan aktiviert und mit meine Netzwerk zuhause verbunden ist, steigt der Energieverbrauch ins Unermessliche. Hauptauslöser ist Laut Akkuverbrauchs-Anzeige Android OS. Ich habe ja den Verdacht, dass es an der CM-Base liegt, aber ich wollte mal fragen ob du vielleicht irgendeine Idee dazu hast oder das vielleicht schonmal bei jemand anderem aufgetreten ist. Ich werde heute und morgen mal testen, ob es evtl. an meinem Netzwerk liegt (und nicht am Telefon selbst), was schonmal der Fall war. Also vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee dazu.


    Kleiner Nachtrag: Ich habe unter WLan-> Erweiterte Einstellungen schon die Einstellung auf "Wlan im Standby aktiviert lassen" auf "Nie" und auf "Nur bei angeschlossenem Ladegerät" geändert, aber die Einstellung springt immer wieder zurück....! Hat vielleicht jemand DAZU eine Idee? das würde wahrscheinlich das oben genannte Problem lösen.