Unfassbar Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. Juni 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Unfassbar

    @Unfassbar Dir ist schon klar das das Deep Flash Cable für den EDL Modus ist, und nicht für die MIPC Suite oder?


    @sectorchan Wobei da jemand geschrieben hat das die Methode mit „VOL + & -“ dabei Kabel rein, auch gehen soll. Hast du das auch mal probiert? Gerät muss natürlich aus sein.

    -.-


    kurze Antwort: JA!


    Aber wenn man aus Verzweiflung, aufgrund dieser bescheidenen Situation mal das Netz durchsucht, dann wird man sehen, dass ich nicht der einzige "Dumme" bin...Das Kabel ist doch nur Mittel zum Zweck und der Zweck heiligt hier auch ein DeepFlashKabel zum laden des richtigen Treibers, mehr nicht...ich weiß, dass ich damit nicht in den EDL Modus komme...


    (Bitte keine kompletten Zitate)


    Edit: Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=KHMFi_7EQKc

    @sectorchan Es funktioniert nicht!!!

    Das denke ich mir auch, aber es gibt ja sehr viele die sagen das funktioniert ... Vielleicht liegts an der Ausgangs FW?
    @alex, was mach ich wenn das Gerät offen ist? Der guide von eu.miui.com lässt für mich noch einige fragen offen, wann batterie angesteckt wird und so. Kennst du einen besseren Guide?
    Mein Note4 liegt seit gestern offen rum und wartet auf einen "fragenfreien guide" :D

    Die Frage ist, was damit funktioniert und was nicht. Ein Deep Flash funktioniert natürlich nicht, aber zumindest das kurze laden des richtigen Treibers, sonst würde ja nicht das richtige Fenster in der chin. Mi Suite auftauchen.


    Kurzanleitung zum anzeigen des Fensters:
    1) Handy in den Fastboot Modus per Power+Lautstärke leiser
    2) Chin. Misuite öffnen
    3) DeepFlashCable ins Handy, den Knopf am Kabel gedrückt halten und dabei das USB-Kabel in den Computer stecken
    4) Knopf kurz loslassen und dann gleich wieder drücken
    5) und voilà erscheint das richtige Fenster zum Flashen der *.tgz


    manchmal kann man nach Schritt 6 den Knopf dann komplett loslassen und das Fenster bleibt, manchmal kam auch wieder dieses ominöse andere...Jedenfalls bringt es aber bei mir nix, da danach trotzdem kein Flash möglich ist...

    Hey ihr fleißigen Bastler,


    erstmal vielen Dank für diesen Thread, der auch genau zu meinem Problem passt! Bin auf der Dev. 7.3.23 und möchte für den Unlock auf die Dev. 7.2.16 zurück, leider vergebens. Mein Erfahrung dazu ist, dass es wohl ein massives Treiberproblem gibt. Mi Windows 10 habe ich es nur mittels Deep flash cable hinbekommen, dass sich das "richtige" Auswahlfenster im chin. Mi Suite öffnet. Dafür hab ich die Taste am Kabel gedrückt gehalten und das Kabel angesteckt, dann die Taste losgelassen und dann erscheint (manchmal sind mehrere Versuche nötig) dieses Fenster. Nur das Flashen stockte bei mir ebenfalls bei 3%. Das witzige ist, dass die Prozentanzeige durchläuft wenn man das Kabel nach dem Einstecken weiter gedrückt hält und dann immer wieder ganz kurz loslässt, allerdings passiert nix nach dem erreichen der 100%.
    Ich glaube deshalb, dass nur in dem kurzen Moment des Einsteckens das Handy richtig erkannt wird und dann der falsche Treiber greift. Auch die Deinstallation des Kedacom-Treibers nach dieser Anleitung und das hinzufügen des Google ADB-Treibers löst das Problem nicht.
    Di einzige Chance mit diesem Problem ist wohl, beim Unlock im genau richtigen Moment das USB-Kabel einzustecken. Ich hatte irgendwo eine Anleitung gesehen (finde leider aber den Link nicht mehr), wo der Unlock dadurch mit Glück gelang.