miui34563 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Juni 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von miui34563

    Hallo,
    Es geht um ein HTC HD2,


    Android 2.3.7


    Baseband-Vers. 15,42.50.11U_2.15.50, 14


    Kernel 2.6.32 ...


    Build MIUI 2.4.6



    Weiß jemand, wo ich den ROM-Typen herausfinde
    bzw. ob ich ein "NAND"-ROM habe?
    (da eine Deinstall.-methode direkt in die Syst-Partition geschrieben
    werden soll, was nicht mit Nandrom gehen soll ... sonst mit Recov.-Methode)


    Dank & Grüße

    Wie wären die Zugriffsrechte / der Besitzer der Kartenleserkarte zu ändern?

    für Ubuntu ist mir noch eingefallen, die Konsole aufrufen und eingeben
    sudo nautilus
    + dann dem user-Passwort
    (schätze, sofern "Nautilus" auf dem System existiert, Sonst wohl nen anderen "Explorer"-Name)


    damit startet besagter Dateibrowser in einem Superuser-Modus und man kann alles machen.


    lost+found habe ich gelöscht.


    Jetzt läufts HD2 mit der neuen Karte, zeigt zumindes alle Speicherwerte an.
    :)


    Grüße

    Hallo,
    Ich habe eine microSD-Karte habe ich in Win per SD Formater und eine Mini
    Partitionierer zusammengebaut:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2…oid-hd2-installieren.html
    Ein 2 GB ext3 Verzeichnis sitzt da jetzt drauf, für A2SD+, an das ich in Ubuntu leider nicht
    ran komme, da keine Besitzrechte???
    Kann mir jemand helfen / einen Tipp geben, wie ich das "frei" bekomme, rauf kopieren und löschen kann
    und weshalb ich da nicht rankomme?
    Unerwarteter Weise sitzt da ein leeres Verzeichnis Namens lost+found drin, dass ich löschen will,
    da es auf meiner SD, von der ich die Daten rüberschaufel will, nicht existiert.
    Muß das sd-ext-Verzeichnis fürs HD2 irgendwie geschützt sein oder kann man ihn freigeben und anderen erlauben, Dateine zu erstellen und löschen. Das ginge z.B. in Ubuntu glaube ich per Verzeichniseigenschaften - oder gibt es Konsole-Befehle?
    Die Karte habe ich per Kartenleser angeschlossen und ein "root" ist Besitzer. Das HD2 hängt auch per USB am Rechner, und hier ist der Angemeldete User Besitzer.
    Wie wären die Zugriffsrechte / der Besitzer der Kartenleserkarte zu ändern?
    Dank für Hilfe & Gruß

    auf der alten SD-Karte ist noch eine Partition - habe ich in Ubuntu gesehen. Ich dachte, das wäre der Telefonspeicher, als ich das HD2 am PC hatte.


    Liegen auf dem Telefonspeicher eigentlich noch Infos zu den Apps, die man installiert hat, so dass es sinnvoll wäre, vor dem Partitionieren, soweit möglich erstmal alle Apps zu deinstalliere, damit das Telefon, und letztendlich auch Gookle-Play, nicht denken, die Apps wären noch da? Gookle-Play sagte mir z.B. Mal, eine App können ich nicht installieren, da sie schon drauf ist (nachdem ich die SD-Karte tauschte und sie nicht mehr drauf war).


    Neustes MIUI wäre nach dieser Seite hier das 2.4.6. Wie "flashe" ich denn das MIUI?
    Habe jetzt, nach autom. Updates, auch 2.4.6. drauf.
    Wenn die Karte nach dem Partitionieren "leer" ist, wie macht man das "flashen"?
    Die Datei miui-ger_HD2_2.4.6_FULL_EN_DE.zip auf die Karte kopieren und wie starten?


    Das neuere Android 4 oder Ice Cream geht fürs HD2 nicht?

    Hi,
    vor dem Wechsel der microSD-Karte (auf 32GB) hatte ich

    • soweit möglich Apps auf dem Telefonspeicher gelassen,
    • dann ein Backup gemacht mit einer Smaphone-App,
    • den Verzeichnisbaum der alten SD-Karte auf den PC kopiert, dann auf die neue Karte
    • Karten ausgetauscht und Backup eingespielt.

    es funktioniert alles,
    bloß ich habe jetzt das Problem, einer ständigen Meldung von
    "Geringer Speicher" und "kaum noch Telefonspeicher frei"
    selbst ein App-Update geht nicht mehr, da kein Speicher
    und ich habe kaum Apps drauf (30-40).


    Wie kann ich vorgehen, um keine Speicherprobleme zu bekommen?
    Möglichst ohne großen Dateischiebeaufwand, also das Daten der neuen Karte nicht gelöscht werden.
    Ich habe jetzt, nach updates, Andro 2.4.6 drauf.


    Vielen Dank für Hilfen,
    viele Grüße, G.