Mydy Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Juni 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mydy

    Es gibt fürs Sensation auch Miui auf CM9 basierend. Miui.us benutzt das zum Beispiel. Damit würde auch das komplette Beats funktionieren. DWH müsste halt darauf umsteigen. Weiß aber halt nicht wieviel Arbeit das machen würde.
    Es würde aufjedenfall die Anzahl an Modunterstützung erhöhen. Gibt schließlich mehr für CM9 als für sensebasierendes Miui >_>



    Und Beats funktioniert nur im HTC-Player von Miui. Im Miui Player eben nicht. Mit CM9 Miui sollte es aber auch im Miui Player funktionieren, falls man die Mod installiert. (theoretisch jedenfalls)


    Ich glaub das Problem mit dem Boot.img hab ich auch. Kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich die orginal boot.img datei wiederherstell?
    Mit Bricked 1.4 geht mein Wlan anscheinend auch mit der zerschossenen boot.img. Mit anderen Kernels hab ich aber Probleme. Firmware 3.32

    So:
    Ich hab auf ne ViperSs gewechselt (einer Sense 4.0 Rom). Hier hatte ich keine Probleme.
    Dann hab ich wieder auf cMiui gewechselt. Keine Fehlermeldung bekommen. Mit SebFM booted das Handy nicht und ist stuck im HTC-Logo.
    cMiui neugeflashed mit Stock-Kernel = Keine Fehlermeldung gehabt. Handy booted, aber Wlan funktioniert immernoch nicht.
    Neueste Version von Bricked runtergeladen (1.4). Bricked drübergeflashed über den Stock. Wlan funktioniert einwandfrei o_O.
    Vllt ist was mit dem StockKernel? (benutzen ja die wenigstens, fällt also weniger ein Problem auf)
    Das mein Handy mit SebFM nicht booted ist irgendwie nicht neu.Das war schon seit Anfang bei mir so. Vllt mag es den Kernel einfach nicht :D

    Also bei mir läuft die Rom bisher ganz ok.
    Problem: Mein Wlan geht nicht mehr an >_> hab schon den Kernel von SebFM auf Bricked gewechselt. Daran liegt es nicht.


    Edit: Okay ich hab weder SebFM noch Bricked auf meinem Handy gehabt, obwohl ich SebFM beim flashen ausgewählt hab und Bricked manuel flashen wollte. Ich benutz den Stock-Kernel. Ich kann keinen neuen drüberflashen. Das bringt mir immer eine Fehlermeldung beim Aroma am Ende. -----> assert failed: write_raw-image("/tmp/newboot.img","boot")
    jemand ne Ahnung woran das liegt? Hab ich auch mein Boot.img zerschossen? Vorher gings doch auch :frantic:

    Ich hab das Problem, das wenn ich den SebFM Kernel nehme, es beim booten hängen bleibt. Ich komm nichteinmal in den cMiui Bootscreen mit dem Miuimännchen. Es bleibt bei dem HTC Logo. Mit dem Stock Kernel hab ich kein Problem.


    Bei der Miui SMS APP habe ich das Problem, das öfters mal SMS als fehlerhaft gesendet erscheinen, der gegenüber die SMS aber doch bekommt. Ich klick wie ein irrer auf SMS nochmal senden und der gegenüber bekommt die SMS 2,3,4 mal :( Falls das Problem sich beheben lässt, brauch ich auch keine andere SMS App.
    Bricked ist übrigens nicht im AromaInstaller von cMiui vorhanden, wie Fimo vorhin meinte :frantic:


    HTC Weather Widget: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1576980
    kann mich auch erinnern, das in irgendeiner anderen non Sense Rom das Widget dabei war. Ich finde es nur nicht mehr
    Bei den Browsern benutze ich mittlerweile gerne Firefox :D

    Was ist mit dem Stockbrowser? Der wird bei mir meistens sofort ersetzt.
    btw: ich benutz gerne Swype als Tastatur. Die einzubauen ist aber denk ich auch nicht so einfach, da man ja ein extra Programm dazu braucht um es runterzuladen. Möglicherweise is sogar A.I. Tastatur besser. Muss ich mal ausprobieren.
    Wie wäre es mit ner Möglichkeit die SMS App auszutauschen.
    Ich hoffe ich hab dich vorhin nicht missverstanden und geb falsche Hinweise :D

    Ich hätte nen DSP Manager gefunden, der Beats Systemweit integrieren soll. Problem ist, das es wohl evtl nur auf CM9 oder AOSP/AOKP.
    Da aber Deine Miui-version auf Sense basiert, funktioniert dies eventuell nicht. Aber auf den CM9 basierenden Miui Versionen soll es bei manchen funktioniert haben. (zb die Miui US Versionen)
    Würden vllt Sense 3.6/4.0 basierende Beatsmods funktionieren? Schließlich basiert Miui fürs Sensation ja auch auf Sense.
    Ich hab leider zu wenig Ahnung von der Materie, wie wo was funktioniert, aber falls du damit rumspielen willst, könnte ich dir den/die Link(s) zukommen lassen. (keine Ahnung ob ich hier Links posten darf)


    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Faux Aosp und Sense Kernel und warum fügst du nicht einfach den Bricked bei Aroma hinzu? Hat der zuviele Nachteile, oder ist das zu umständlich?


    Falls du zuviel Zeit hast :D : Du könntest beim Aroma-Installer ein Menü einstellen, in dem beim Flashen gefragt wird ob bestimmte Systemapps nicht installiert werden sollen. So könnten bestimmte Apps, die man nicht benötigt rausgeschmissen werden und "vermüllen" :crazy: die Rom nicht.


    Ich hoffe das klang nicht unverschämt :D ich will nur Anregungen geben :thumbsup:

    einfach supergeile arbeit von dir =)


    Ich weiß nicht ob das auch jemand will, aber könntest du dem standart miuiplayer beats unterstützung geben und den htc player rausschmeißen? weil ich finde es gibt bis auf das beats keinen grund, den htcplayer zu benutzen, da der miuiplayer viel besser und übersichtlicher ist (oder vllt als Alternative im Aromainstaller). Ich hab schon viele Dinge gefunden, die beats systemweit integrieren sollen, und bei manchen auch funktioniert, doch ich bin wohl einfach zu blöd dazu :D

    keine ahnung ob es was bringt :P aber ich hab auch n paar bugs gefunden.
    - email stürzt ab, wenn man eine email lesen will (bei mir ab dem 2. mal öffnen der email app)
    - teilweise ruckliger launcher
    - swype gibt mir dauernd parsingsfehler, wenn ich es herunterladen will
    - die untere leiste in der standartmäßig der browser die nachrichten,kontakte und das telefon sind, wird bei mir manchmal nicht angezeigt. Wenn ich drauftippe funktioniert sie wieder.
    - Themes gehen bei mir nicht. Hab im xda forum gelesen, das es ein fix dafür geben soll und hat dabei auf ne asiatische seite verlinkt wo ich nichts lesen konnte :D
    - lockscreen wird manchmal verzögert angezeigt (höchstens ne sekunde hintergrund bild, dann taucht der lockscreen auf)