ToshiPa Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ToshiPa

    Hi Brad,


    at the moment I've version 2.7.10 of your ROM running on my wifes SGS1 (my old one). I like this ROM, because it's MIUI 8o and it comes with a german UI. With CM9 on it there where some issues and ROMs like Andy Thomsons are great, but comes with an english UI.


    I'm going to instal your latest ROM (2.7.20) this evening and I'll report to you if there are any issues.


    Keep it up, good work. :thumbup:

    Hi,


    mir sind noch zwei Dinge aufgefallen.


    1. "Einstellungen" -> "Über das Telefon" -> "Status" : Status-Screen beendet sich, Netz ist für einige Sekunden weg, dann wieder alles da


    2. "Einstellungen" -> "Statusleiste" -> "Benachrichtigungen" : Wenn ich hier über den den Schalter die Benachrichtigungen einschalten und konfigurieren will, flackert der Bildschirm wie wild. Wenn ich dann nach unten scrolle, hört das Flackern auf. Sobald ich wieder in den Bereich komme, wo der Schalter dargestellt wird, fängt das Flackern wieder an.


    Gruß,
    ToshiPa

    Ich habe mit der 2.7.13 das erste mal telefoniert. Der Freiton und die Sprache des anderen Teilnehmers war deutlich zerhackt. Nach dem Auflegen und nochmaligem Anrufen (könnte ja an der Verbindung gelegen haben) hatte ich das gleiche Problem. :(


    Nach einigen Sekunden war der Ton dann wieder klar ohne irgendwelche Störgeräusche. Gerade eben habe ich es noch einmal probiert (anderer Ort, andere Funkzelle) und hatte das selbe Problem. Irgendwas passt da noch nicht ganz.


    --> Wenn ich per Nandroid-Restore die original Stock zurückflashe, habe ich das Problem nicht mehr!


    Ansonsten bin ich mit der ROM sehr zurfrieden. Ich hatte neben der Stock-ROM auch die CM9 Nightly drauf, bin dann aber wieder auf die Stock zurück da das Mikrofon nicht funktionierte. Die MIUI 2.7.13 ist für mich die bisher beste ROM, die ich irgendwo drauf hatte. Von Lags merke ich nichts, es flutscht für meine Begriffe wunderbar. :D
    Meine Frau hat ein i9000 (mein altes) mit der ICS MIUI drauf und das läuft auch wie geschmiert.


    Gruß,


    ToshiPa

    Falls Status 7 auftaucht CF-Root aktualisieren. Wenn das nichts hilft, eine Stock Rom per Odin flashen, diese rooten und es dann nochmals versuchen.

    Also ich hatte das Problem sowohl mit der englischsprachigen 2.7.13 von der Schweizer MIUI-Seite,als auch mit der deutschen 2.7.13 von MIUI-Germany.


    assert failed: getprop("ro.product.device") == "m0" ||
    getprop("ro.build.product") == "m0" ||
    getprop("ro.product.device") == "galaxys3" ||
    getprop("ro.build.product") == "galaxys3"
    E: Error in /sdcard/miuiandroid_m0-2.7.6.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.

    Alle Tips, die ich gelesen habe, halfen nichts. In einem anderen Forum, bin ich den entscheidenden Hinweis gestoßen:


    Öffnet das Archiv "miui-ger_GALAXY-S3_2.7.13_FULL_EN_DE_4.0.zip" (nicht entpacken!) und editiert die Datei "miui-ger_GALAXY-S3_2.7.13_FULL_EN_DE_4.0.zip\META-INF\com\google\android\updater-script". Die erste Zeile des Scripts (getprop("ro.product.device") == "m0" || getprop("ro.build.product") == "m0" || getprop("ro.product.device") == "galaxys3" || getprop("ro.build.product") == "galaxys3"; ) soll wohl das Gerät erkennen und verursacht die Probleme. Bitte diese Zeile inklusive des Semikolons löschen und wieder in das Archiv zurückpacken. Der Beginn des Scripts sollte dann so aussehen:


    show_progress(0.500000, 0);
    ui_print("Formatting system...");
    unmount("/system");
    format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p9", "0");
    ui_print("Installing system files...");

    ACHTUNG:
    Bitte macht das nur, wenn es sich wirklich um ein i9300 int (mit internationaler Version handelt!) Ich weiß nicht, was das Script auf einem anderen Gerät eventuell anrichtet.


    Vieleicht konnte ich dem einem oder anderen dadurch helfen.


    Gruß,
    ToshiPa