Clark789 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 24. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Clark789

    Schlussakkord:


    Ich hab heute nochmal mit einer anderen SD-Karte versucht Android aufzusetzen. Ohne Erfolg.


    Anschließend habe ich das originale Windows Mobile ROM aufsetzen wollen (2x durchlaufen lassen) und hab jedes Mal nach dem Neustart ein 7maliges Virbriereen zur Antwort bekommen, was nach allgemeiner Lesart im Netz auf einen Mainboard-Defekt hinweist.
    Ich hab das Gerät mit einem frischen Akku noch ein paar Mal starten lassen und mal kommt es weiter, aber zumeist bleibt es bei dem schwarzen HTC-Startbildschirm hängen und macht keinen Mucks mehr.


    So, das war's wohl. RIP HD2!


    Nachklapp: ich habe das HD2 dem Besitzer zurück gegeben, da ich das für einen Kollegen gemacht habe. Der erzählt mir, dass er das 7x Vibrieren auch oft gehabt habe, aber nach zig Neustarts es mal wieder zum laufen gekriegt habe und mal nicht. Hätte er auch mal früher erzählen können... Grrrr....


    Nochmal ausdrücklichen Dank an flashfire, der so ziemlich nichts unversucht gelassen hat, um mir weiter zu helfen!!! VIELEN DANK!!!


    Bis dann
    Clark

    Hallo flashfire,


    danke dir für deine Hinweise.


    Ich hab jetzt:
    - SD-Karte mit Pana SDFormatter formatiert
    - im abgesicherten Modus gestartet (aber dadurch keine USB-Verbindung hingekriegt)
    - Avira deinstalliert
    und danach ungefähr 3mal die DAF.exe gestartet.


    Ergebnis leider vollständif unverändert. Ich versuch morgen nochmal das alte Windows Mobile drauf zu bügeln. Hab jetzt keine Lust mehr.


    Melde mich... :-)


    Wie lade ich eigentlich meinen Akku wieder auf? Immer, wenn ich ein Kabel anschließe (egal ob USB oder Ladegerät), läd er kurz und startet dann und dann wird nicht mehr geladen...


    Grüße
    Clark

    So hallo,


    ich hab jetzt nochmal am heimischen Rechner (ausgestattet mit Admin-REchten) versucht, mein HD2 mit Android zu befüllen und es passiert dergleiche Fehler wie zuvor an exakt der gleichen Stelle wie oben beschrieben.


    Auch wenn ich dein touchcwm benutze, flashfire, ändert sich nichts. Es will mir nicht gelingen, das CWM vernünftig und vollständig da drauf zu bringen.


    Ich bin übrigens auf Android gekommen, weil das vorherige Goatrip-Rom zunehmend fehlerhaft lief. Bis hin zu völligen Verweigerungen Sense zu starten.


    Kann es sein, dass hier ein Hardware-Defekt vorliegt? Oder nochaml mit cLK probieren????


    Grüße
    Clark

    Hallo zusammen,


    ich hab mich nach diesem Tut auch mal ran getraut und wollte mein HD2 mit einem Nand-Android beglücken.


    Ich hatte früher schon andere WM-Roms drauf gemacht und auch SD-Roms und mich nun auf das Nand gefreut.


    Leider funktioniert bei mir im Schritt 5 nicht, was passieren soll. Ich starte die DAF.exe und das Programm legt los. Auf dem Bildschirm gibt es eine Liste verschiedener Einträge und unten läuft der Ladebalken bis zu einem Drittel und dann ist Schluß. Im DAF erscheint:


    An error has occured
    Read below for more information


    Error Description: sen dpartition data failed
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (815)


    Error Description: flash write failed.
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (599)


    Ich habe nun das gesamte Prozedere schon 5 oder 6mal druchlaufen lassen und jedesmal bleibt es an diesem Punkt hängen.


    Hat einer von euch einen Tipp, wo der Fehler lauert? Und vielleicht auch einen Lösungsweg???


    Ich bin natürlich auf meinem Rechner Admin...


    Beste Grüße
    Clark