Jack_Pott Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jack_Pott

    Mein "W-LAN Problem" hat sich nach dem letzten Full-Wipe und update auf 2.9.14 in Luft aufgelöst.
    Das Handy connectet jetzt wieder automatisch und schnell in diverse WLAN´s und das schon fast
    eine Woche lang. Ich hoffe es bleibt so, denn ich bin ansonsten sehr zufrieden mit MIUI.

    Ich benutze die Version 2.7.20 jetzt ca. eine Woche und bin extrem zufrieden. Ich habe erst gezögert, da ich in diversen Foren von einigen Problemen las, kann diese aber nicht bestätigen. Es gibt bei allen Grundlegenden Funktionen keine Fehler. Telefonieren / messaging jeglicher Art / Internet / MP3 und Video playback / apps, alles perfekt.
    Der letzte Neustart liegt 5 Tage zurück. Der Akkuverbrauch ist gefühlt besser, ca. 1,5 Tage (tel 45min / 3G immer an / 2h internet oder spielen).
    Da ich in anderen Foren von Problemen mit Whatsapp und Klingeltönen las gehe ich mal darauf ein, bei mir geht´s perfekt.


    Negativ ist mir dennoch aufgefallen, das ich, wenn ich aus der Kamera app auf die Galerie zugreife im Ordner Kamera lande. Die Kamera erzeugt jedoch einen Ordner Camera (mit C), also muss man jedesmal hin und her klicken um das gerade geschossene Bild zu betrachten.
    Dann funktioniert die Gesprächsaufzeichnung nicht, komplett keine Funktion.
    Und, jetzt kommt´s: Ich kann bei den smart actions keinen Standort einfügen. Die app sagt mir ich solle auf das + klicken um einen Standort hinzuzufügen, nur leider gibt es kein +.


    Alles in allem bin ich trotzdem äußerst zufrieden mit dem ROM, die kleinen Schönheitsfehler kann ich verzeihen und meine sagen zu können das MIUI das beste ROM ist, welches ich
    jemals auf einem Android Smartphone gehabt habe und ich hatte einige.
    Ich hatte vor MIUI übrigens die Original Motorola 4.0.4 EU drauf, vllt. ist der Fehler der meisten Problemkinder auch hier zu suchen.


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/07/27/0/image-72933-719afbfb.png]