Nik Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. August 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nik

    hi Zusammen,


    Man findet in deutschen Berichten ja so einiges über die Ausstattung des Mi2. Allerdings hab ich nichts gefunden, wo auf Anschlüsse am Gerät oder auch auf die Mobilfunkstandarts eingegangen wird, die das smartphone beherrscht. Auch zu GPS fand ich nichts. Bei Bestboyz hieß es lediglich, mobilfunk sei nicht an board, sondern extern. Vermute mal die meinten onboard und damit, dass hierfür ein eigenständiger chip verwendet wird? Ich konnte aber nicht richtig was mit der Aussage anfangen, ist nur eine Vermutung von mir. Kann hier denn Jemand was näheres bzgl. GPS, Anschlüssen und Mobilfunk bei dem Gerät sagen? Wäre super. Und wird der Akku vom User selber ausgetauscht werden können oder wird er integriert sein?


    Danke schonmal


    LG Nik

    Hi, klar, das das ungewohnt ist, wenn man diese Funktion selber nicht braucht, ist ja auch normal. Nochmal bzgl. der Sammelbestellung: Macht ihr sowas generell überhaupt und ist sowas für das mi2 geplant? Und wird sowas dann im Blog bzw. unter Neuigkeiten stehen oder wo wird man das dann finden?

    genau das meinte ich, wär da am überlegen, mitzumachen eventuell. julbra: wurde durch aktivieren des explore by touch features denn das Problem mit den Auswahlfenstern beseitigt? Find ich ja echt super, dass du dir die Mühe gemacht hast, dass zu testen, danke nochmal.

    hi, Das klingt ja soweit super. Ich nehme mal an, dass Vorleseproblem mit den Auswahlfenstern was du angesprochen hast, ist damit gelöst? Dann dürfte Miui ja nutzbar sein, der Bildschirmleser scheint ja mit der Oberfläche und dem System selbst klar zu kommen. Macht ihr eigentlich auch so Sammelbestellaktionen von der Miui-germany Seite aus?

    Hi, Boah, das ist ja echt super nett von dir. Danke erstmal, aber ich hatte ganz vergessn: Zusätzlich zu Talkback gibt es ab android ICS auch noch explore by touch oder so ähnlich in den accessibility Einstellungen. Wenn das auch aktiv ist, sollten auch die kompletten Bildschirminhalte beim berühren gelesen werden. Wenn deine Miui version auf ICS basiert, wärst du vielleicht so nett beides zu aktivieren, also Talkback und explore by touch und nochmal zu testen? Das wär klasse. Denn ohne dieses Bildschirmerkundungsfeature lässt sich das smartphone blind nur mit einer Tastatur bedienen. Vielen Dank, bin gespannt auf dein feedback.

    Hi, Super, wurde das Feature denn schon getestet bzw. gibt es hier Leute, die es nutzen. Ich Frage, weil es manche UI's gibt, die die accessibility features total vermurxen. Bestes Beispiel ist HTCs sense UI. Damit kann die Bildschirmlesesoftware nicht gut arbeiten bzw. ist Sense für Blinde nur sehr schlecht zugänglich. Nun ist Miui ja nicht nur eine UI, sondern quasi ein komplettes OS, deshalb interessiert mich das. Wäre schon wichtig zu wissen, ob die Features gut mit dem System an sich zusammen arbeiten. Danke außerdem für die sehr schnelle Antwort.

    Hi Zusammen,


    ich bin ganz neu hier und sammle gerade meine Erfahrungen mit android. Ich bin blind und habe schon oft von miui gehört. Da ich jetzt im Internet von dem Mi2 gelesen habe und mich das Gerät interessiert, hab ich mal eine Frage zu miui: Weiß hier Jemand, ob miui accessibility features für blinde hat und somit von blinden genutzt werden kann? Also eine Bildschirmlesesoftware, Sprachausgabe usw. Wäre für Antworten sehr dankbar.


    Gruß Niklas