hydroman
  • Member since Aug 20th 2012
  • Last Activity:

Posts by hydroman

    Mit meinem ersten a1 ist rein gar nichts passiert, es befindet sich seither (Januar in Qualcomm 9008 Modus)...
    Ein Flashen scheitert mit dem mitool, was habe ich schon alles probiert... Sogar zerlegt, alles Kontakte geeinigt, Akku abgeklemmt und dir zwei EDL Kontakte gebrückt... Und und und.. :D


    Jetzt habe ich Mal einen neuen Akku bestellt...Mal schauen. Werde berichten.


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Meiner Dame ist ihr 3pro kaputt gegangen. <br>
    <br>
    Erst letzte letzter Woche stand ich/wir vor der gleichen Entscheidung. <br>
    <br>
    Band 20 und die Größe haben aber gesiegt. <br>
    <br>
    Das redmi 5 hat zwar einen kleineren Akku, jedoch soll das System sparsamer sein laut Testberichten. Da sofort Ersatz her musste und wir jedoch auf dem Land wohnen und uns auch viel in ländlicher Gegend bewegen, war Band 20 unabkömmlich. <br>
    <br>
    Mit dem 3 pro hatte sie mit ihrem E-Netz Provider nahezu nie LTE und selten 3G. <br>
    <br>
    <br>
    Noch was zu der Performance... Wer wert auf Performance legt, sollte zum Mi Mix oder mi6 greifen, und nicht zwischen redmi 4x und 5 diskutieren. Diese schenken sich nicht viel. <br>
    <br>
    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    <p>&amp;lt;p&amp;gt;Habe das A1 seit 1 Woche und Oreo drauf gemacht. Leider ist das System voller Fehler und der Support von Xiaomi ist ein Witz. Die Sourcen von Nougat kamen erst Monate später wo es dann schon Oreo gab und die Oreo Sourcen fehlen noch immer. Custom Rom mäßig seit Monaten nichts zu sehen welche voll laufen würde. Performance ist eher mittelmäßig, sprich es gibt immer wieder kleine ruckler oder das scrollen hakt mal. Für ein pures Stock Android Gerät ist das echt schlecht. Das kommende Februar Update wird da auch nichts besser machen was die Beta derzeit zeigt. Bin echt enttäuscht von dem A1.&amp;lt;/p&amp;gt;</p>
    <br><br><br><br><p>Ich glaube dein Gerät hat einen Montagsbenutzer erwischt. &lt;br&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;</p>
    <br><p>Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk</p>

    Ich habe die Suche bei Amazon aufgegeben. Aktuell habe ich noch die originale Folie drauf die in der Schachtel dabei war drauf. <br>
    <br>
    Habe mir noch eine bei gearbest bestellt, sobald sie ankommt werde ich berichten. <br>
    <br>
    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    <p>Hallo,</p>
    <p><br></p>
    <p>Mein A1 komplett Stock ohne Root etc. Ist noch auf dem Auslieferungszustand August.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ein Update auf Dezember steht an, jedoch wird nach dem Download und Schritt 1 die Installation abgebrochen mit der Bemerkung Installation fehlgeschlagen</p>
    <p>Reboot bringt und auch die Daten von Google Dienste Framework löschen bringt keine Abhilfe.</p>
    <p>Hat jemand eine Idee ?</p>
    <p>Beste Grüße</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk</p>
    <p>Problem selbst gelöst.</p>
    <p><br></p>
    <p>Daten der Google Play Dienste und Framework löschen. Danach ist das Update durchgelaufen</p>

    schau dir das Mal an "vorher" und das nachher an. Display Time lag da bei 0. GPS aus. Ultimativmodus + Greenify waren aktiv.


    Das mit dem miband war nicht die große Hilfe. War marginal besser.

    Das abschalten das automatischen Drehens brachte einfach Wunder.


    Ist ein 3 pro.

    sooo,ich habe mich Mal intensiv mit dem Problem beschäftigt. Ich hatte schon immer massive Akku Probleme mit MIUI Roms (nicht unter Lineage etc)

    Nun habe ich mir die aktuelle global Dev geflasht .. als xiaomi.eu Version. Wakelock Detektor, better battery Stats...


    Ich nutze en miband 2 mit mitools und mifit. Mifit habe ich entfernt, und nur noch mitools benutzt (für Benachrichtigungen). Nachdem war es etwas besser,jedoch immernoch gut 40-50% Akkuverlust über Nacht. Selbst das greenifyen brachte nichts.


    Aber ständige wakelocks waren an der Tagesordnung.. durch WhatsApp das auf irgendwelche Sensoren Zugriff.. Handy war gut 75% Wach.


    Also knippste ich einen nach dem anderen aus.


    Um dann festzustellen, das wenn ich das automatische drehen deaktiviere, sich der Akkudrainage sofort eingependelt hat und das Handy in deepsleep geht.


    Ich verstehe diesen Bug nicht, da ich mit "puren Roms" dieses Problem nicht habe.

    Ich hoffe das es anderen ebenso hilft.

    Das neue Update soll an sich sehr buggy sein, man liest es in verschiedenen Foren. Soll auch Probleme mit Google Apps geben laut xiaomi twitter.
    Hatte es mal installiert (xiami.EU / multirom.me)
    Bei beiden funktioniert bei mir seit dem Update auch die Themen APP nicht mehr (trotz full wipe)
    Bin wieder zurück auf mein RR 7.1.1 Backup. 3Pro




    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

    Jede 7.1.1 Rom ist flüssiger und noch Akkuschonender als MIUI.
    Mit Roms wie Cypher OS ist auch der lästige Kamera Bug behoben.


    Wobei ich dennoch Lineage empfehlen würde.


    Ich bin momentan zur Epic MIUI ROM anbegdriftet.
    Wird aber sicher nicht lange dauern bis mein Lineage Backup zurück kommt :-)


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

    Wie gesagt bei mir hat das flashen mit miflash keine Abhilfe geschaffen.
    Hatte mit miflash gobal dev und stable versucht. Dann sogar die China dev, da war es dann bisschen besser. Die habe ich dann gelassen zum BL entsperren


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

    Irgendwo hatte ich auch hier mal einen Thread dazu vor einem halben Jahr eröffnet.


    Habe ein ido, kein land.


    Ich hatte jede Nacht auch gut 30-40% verloren, egal was ich gemacht habe. Selbst im Akku Ultimativ Sparmodus.


    Sogar als ich die original Roms über edl neu geflasht habe / komplett wipe, war es kaum besser.


    Der ganze spuk hatte erst bei mir ein Ende als ich den bootloader geöffnet habe, twrp installiert habe und alles gewiped habe - und mir eine Custom Rom geflasht habe.


    Heute nutze ich zumeist Lineage oder hin und wieder mal zurück zu miui 8 wie multirom .. Aber die akkuleisten ist seitdem herausragend



    Ich komme mit lineage auf gut 10 Stunden dot.


    Bin im Ausland, nutze aber Flatrate - normale LTE Verbindung.
    Standort auf stromsparfunktion.


    Heute war jetzt für meiner Verhältnisse schon extrem, aber war heute daheim :-)


    Zum Dateimanager: ich nutze keine SD Karte deswegen stört es mich nicht


    Mit der Kamera muss ich dir recht geben. Nutze auch dafür opencamera.


    Mehr bugs sind mir nicht bekannt. Und zwei Apps installieren wie in deinem Fall ist für mich keine Bastelarbeit.

    Ich benutzte CM und jetzt Lineage.
    Bin neulich mal zurück auf miui.
    Aber einmal die Performance und Akkupower von Android 7 erlebt, kommt einem miui wie eine Krücke vor. Mir zumindest..


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

    Für mich gab es nur zwei die in Frage gekommen sind.
    3s:
    - intl. Mit LTE 800


    Redmi 3 Pro.
    - kein LTE 800.. Aber massiver support bei XDA mit offiziellem CM 14.1 basierend auf Android 7.1.1


    Und da ich ein Flashjunkie bin, habe ich gerne auf 800 LTE verzichtet


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

    Update.
    Mittlerweile ist vertreten für das ido auf xda:
    CM 13 offiziell Nightly (6.0.1)
    RR offiziell 6.0.1 und Beta 7.1
    CM 14 inoffiziell 7.0 Beta


    Und der absolute Wahnsinn ist:
    Mokee offiziell Nightly 7.1


    Diese Rom benutze ich selbst. Keine Bugs, und auch bei XDA lesbar, diese Rom rennt besser als MiUi auf dem Ido. Einfach der Hammer, keine Bugs, schnell, smooth, Stabil


    Cm14 auf 7.1 ist aber auch ebenso in Aussicht


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk