Deumus Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. August 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Deumus

    Bisschen spät, aber besser als nie ;-)


    Ich habe mir nach Erhalt des S4 erstmal die Originalsoftware angeschaut und gedacht, vielleicht kann ich mich ja doch damit anfreunden. Keine 5 Minuten später stand mein Entschluss fest - MIUI muss wieder her! Samsung hat das Gerät mit soviel Software vollgepummt, dass es schon nicht mehr schön ist. Und das Meiste kann man auch nur mit Rootzugriff entfernen. Wenn schon Root, dann geht auch MIUI rauf :-D


    Ich habe mich also hier ran gehalten: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2306650 und alles lief problemlos. Backup von meinem S2 drauf gespielt und schon lief alles wieder wie gewohnt. Nur dass das Handy jetzt größer, schöner und leistungsfähiger ist.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ist aber schade, da ich die Telefon-App besonders mag (allem voran die Aufnahmefunktion 8) ).


    Mal sehen, ich habe schon eine erste lauffähige Version im Netz gefunden ... vielleicht versuche ich es mit der.


    Gruß Deumus

    Hallo,


    ich überlege, mir ein SG-S4 zuzulegen. Leider gibt es da noch kein MIUI für. Für die Zwischenzeit möchte ich gerne meine LieblingsMIUISystemApps (Phone, Note, Backup, Rekorder, Launcher)


    Weiß jemand, ob es möglich ist, auf einem gerootetem SG-S4 diese Apps zu installieren (auszutauschen)? Und woher bekomme ich die?


    Gruß Deumus

    Hmm ist schon merkwürdig. Die 2.9.21 habe ich aber hier auf miui-germany.de unter "Offizielle ROMs" runtergeladen (woanders lade ich meine MIUI-Images gar nicht runter). Ich habe jetzt mal die 2.9.29 installiert - dort sieht das aber genau so aus.


    Was mache ich falsch bzw. bei welcher Vrsion finde ich diesen Menüpunkt? :(