MadMax Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MadMax

    Hallo Matze,


    Super, freut mich dass auf Anhieb alles mit der Installation von MIUI geklappt hat :-)


    LED: Habe genau das selbe Verhalten mit LED die bereits ab 90% grün wird. Ich habe auch den Eindruck das auch noch nach 100% Anzeige der Akku weiter aufgeladen wird, so 'gefühlt' bis 110% (obwohl immer 100% angezeigt wird), beim Entladen bleibt die Anzeige nämlich ziemlich lange noch bei 100%.
    Normal ist das Verhalten wahrscheinlich nicht, bei einem Freund der ein Desire mit MIUI hat, wir die LED erst bei 100% grün, so wie man es sich eigentlich erwartet. Akkudaten im Recovery zurücksetzen hat bei mir auch nichts gebracht.
    Ich nehme mal an das es mit der aktuellen MIUI Portierung auf das Desire-S zusammenhängt, vielleicht tut sich hier was mit der neuen offiziellen MIUI-Version die in nächster Zeit herauskommen soll.
    In der Zwischenzeit nehme ich es mal als gegeben hin ;-)


    MIUI-Updates: Ich gehe normalerweise bei einem Update auf eine neue MIUI-Version so vor:
    Ich mache nur ein Wipe der Cache-Partition und des Dalvik-Cache, bevor ich die neue Version flashe. (Zuvor mache ich natürlich Backup). Dadurch bleiben die Einstellungen, Daten und installierten Apps erhalten, ohne dass man sie vom Backup wiederherstellen muss.
    Nur falls es nach einem Update Probleme gibt, die im Forum hier oder im XDA-Forum niemand anderes hat, mache ich zusätzlich zum Wipe des Cache und Dalvik-Cache ein Wipe der Daten/Factory reset und flashe nochmal neu. Mit dem zusätzlichen Data/Factory reset gehen die Daten und Einstellungen verloren, man hat aber eine 'saubere' Installation.
    Fürs Backup kannst du auch MIUI-Backup probieren, soweit ich mich vom letzten Restore erinnere, brauche ich dort nicht nach jeder App bestätigen ;-)


    Radio: Zur Zeit habe ich Radio-Version 20.41.30.0818U_3817.07.00.19_M installiert, glaube ist die vorletzte Version.
    Ich update nicht immer auf eine neue Radio-Version, das Update ist etwas 'kritischer' als das Flashen einer ROM, bin da vorsichtiger ...


    Viel Spass noch mit MIUI ! :-)

    Hallo,
    Standardmäßig werden bei MIUI die Themes im Verzeichnis MIUI\theme abgelegt.
    Wenn die mtz Theme-Datei korrekt formatiert ist, sollte das Thema dann unter Einstellungen, Persönlich, Thema, Lokale Themen zur Auswahl angezeigt werden.
    Mein Tip: Probier mal neu zu booten, vielleicht ist auch der Cache noch nicht up to date, und MIUI 'ignoriert' dann das Theme ganz einfach, und sieht nur die 'alten' Themes.

    Hallo,
    Späte Antwort aber doch ... ;-)


    Zu 1) Beim Exchange-Account hatte ich das Problem auch teilweise, auch als ich noch HTC-Sense installiert hatte und bevor ich zu MIUI gewechselt bin. Das passierte aber nur bei Mails die ich schickte. Ich bin dann dazu übergegangen die Emails vom Handy aus nur über meinen Google-Account zu schicken. Das funktionierte immer ohne Probleme.
    Die Exchange-Mail App ist vielleicht noch nicht 100% ausgereift. Vielleicht funktioniert es mit K9 Mail besser? Ein Arbeitskollege hat mir auch mal geraten ich solle diese probieren, hatte jetzt aber noch keine Laune das auch wirklich zu testen.


    2) Du kannst eventuell einstellen wenn der Bildschirm ausgeschalten wird. (Einstellungen, Bildschirm, Bildschirm-Zeitlimit). Beim Bildschirmausschalten wird der Lockscreen aktiviert. je länger du aber dort als Zeit eingestellt ist, desto mehr Akku verbrauchst du ...


    3) Wenn du die Google-Sprachsuche meinst: Ist eine eigene App, vielleicht genügt es sie aus dem Market nochmal neu zu installieren.


    Viel Spass noch mit MIUI :-)

    Hallo, bei mir musste ich es zuerst unter: Einstellungen, Schalter anpassen, Schalter Anordnung den 2G/3G Schalter suchen.
    Dort dann den Schalter vom unteren Bereich auf den oberen Bereich "ziehen".
    Klappt es so?

    bail: Momentan funktioniert bei mir alles, was auch vorher ging ... :)
    Wann die neue Version von Superkid mit den neuen Funktionen/Tweaks herauskommt kann ich nicht sagen, denke mal nächsten Freitag/Samstag.


    Kolo39: Danke! ;) Superkid hat bei den ROM's seit letzter Woche ein paar Sachen umgestellt, miui.us hat generell diese Woche was beim Bootimage umgestellt, wo es mit den neuen Sachen Probleme gab, habe ich probiert zu fixen.


    Ich lasse mal die Apps so wie sie bisher drinnen waren ;)


    Schönen Abend noch an alle :)

    Hi, einen hohen Akkuverbrauch kann ich bei mir bei den letzten Versionen nicht bestätigen.
    Mit einer Akku-Ladung komme ich bei sehr starkem Gebrauch immer mindestens 24 Stunden aus, bei normalem Gebrauch sind es 1,5 - 2 Tage.
    Probleme mit Akkuverbrauch werden aber immer wieder bei verschiedenen Versionen, Updates und Geräten gemeldet, wobei MIUI dabei meistens noch am besten abschneidet. :-)
    Im Vergleich habe ich bei optimierten Einstellungen mit MIUI länger Saft als vorher mit den gleichen Einstellungen bei HTC-Sense.
    Hier mal generell ein paar Tips:
    - GPS, Bluetooth, Wifi deaktivieren falls sie nicht gebraucht werden, nur aktivierten falls notwendig.
    - Unter den Einstellungen, System, Akku, "Monitor Stromverbrauch" auf An stellen. Anschließend kann unter Akkuverbrauch kontrolliert werden, ob eine bestimmte App übermäßig Strom verbraucht. Beim Anklicken der Grafik, die unter Akkuverbrauch gezeigt wird, bekommt man nochmals eine bessere Übersicht im Detail. Falls bei einer App übermäßiger Stromverbrauch angezeigt wird, mal die Einstellungen der App kontrollieren.
    - Eventuell im Recovery die Battery-Stats zurücksetzen.
    - Beim Aufladen länger am Akku lassen, auch wenn schon die grüne LED angezeigt wird. (Habe den subjektiven Eindruck dass noch weiter aufgeladen wird, auch wenn schon 100% angezeigt werden)
    ...

    Neue Version 1.9.23 online.


    Fixed: Bootloop von Superkid's 1.9.23 miui.us Version gefixt.
    Das Bootimage in der neuen Version von Superkid blieb diesmal leider beim Starten immer beim Network hängen.
    Superkid hat deshalb auch nicht offiziell eine neue Version veröffentlicht, sondern nur die kompilierte Version im Thread auf XDA-Developers gepostet, ohne diese testen zu können.
    Habe das buggy Bootimage von miui.us 'brutal' mit Bootimage von bbs.fengbao.com ausgetauscht, die machen auch eine Miui Version fürs Desire S.
    Sollte aber trotzdem alles auf deutsch sein und normal funktionieren ... :)

    Update: Wer wie ich lästige Echoeffekte beim Gesprächspartner seit der 1.9.16 Vollversion hat: Habe jetzt die Soundfirmware der 1.9.9 Version genommen, in die 1.9.16 Version übernommen und eine gepatchte Version (MIUI_Desire-S_1.9.16_EN_DE_patched.zip) erstellt. Bei mir funktioniert das telefonieren nach dem Flashen der gepatchten Version jetzt wieder ohne dass meine Gesprächspartner ein Echo hören .... :wacko:

    Hallo, super freut mich! :-)


    Was von Superkid rauskommt werde ich auch weiterhin mit den deutschen Sprachpaketen von Andy integrieren und uploaden, also auch eine stable version.


    Zu den Launcher-Einstellungen: Sind eigentlich komplett auf Deutsch, sowohl im vorigen ROM von BlackCorsa als auch im ROM hier. Ich vermute mal folgendes: Mit dem Extended Settings Mod werden einige Apk's wieder ausgetauscht (auch die Launcher.apk), und damit auch die jeweiligen Sprachübersetzungen. Wo hast du den Extended Settings Mod downgeloadet? Es gibt für den Mod eine rein englische Version, als auch die deutsch/englische Version, zum Beispiel hier:
    [Mod] [Update: 12.09]Extended Settings Deutsch 1.9.9.v3 - Wallpaperscrolling ausschalten, Uhr,Betreiber,Datum in der Statusleiste verstecken

    Credits:
    MIUI Desire S Portierung by Superkid (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1194397)
    Englischpack by MIUI.us (http://forums.miui.us/showthread.php?2543-ROM-HTC-Desire-S-1.11.18)
    Deutschpack by Andy25 (miui-germany.de)


    Installation:
    1) Rom herunterladen und auf die SD Card kopieren.
    2) Backup mit MIUI Backup oder Titanium Backup erstellen.
    3) Neustarten ins Recovery.
    4) Wipe Cache und Dalvik Cache falls du von der vorherigen Version von Superkid's Desire S ROM kommst. Falls du von einem anderen Rom kommst oder Probleme hast einen FULLWIPE machen.
    5) ROM flashen und dann das Telefon neu starten.


    Changelog zur MIUI-US Vollversion von Superkid:
    - Deutsche Sprachpakete von Andy25 integriert
    - Lokalisierte Einstellungen, Timezone und Datumsformat für Deutschland ( /system/build.prop )
    - GPS-Einstellungen für Mitteleuropa ( /system/etc/gps.conf )
    - Neutrale Android-Bootanimation
    - Twitter, Facebook, ROM-Manager, Google-Apps, MIUI-US-Apps und Kompass entfernt (bei Bedarf einfach selbst über den Market nachinstallieren)


    Download aktuelle Version 1.11.18:
    https://rapidshare.com/files/3…ire-S_1.11.18.0_EN_DE.zip


    Alte Versionen:
    Alte Vollversion 1.11.11: https://rapidshare.com/files/2…ire-S_1.11.11.0_EN_DE.zip
    Alte Vollversion 1.11.4: https://rapidshare.com/files/3…sire-S_1.11.4.0_EN_DE.zip
    Alte Vollversion 1.10.28: https://rapidshare.com/files/3…ire-S_1.10.28.1_EN_DE.zip
    Alte Vollversion 1.10.21: https://rapidshare.com/files/1…ire-S_1.10.21.0_EN_DE.zip
    Alte Vollversion 1.10.14:
    https://rapidshare.com/files/2…ire-S_1.10.14.0_EN_DE.zip
    Alte Vollversion 1.10.7: https://rapidshare.com/files/7…sire-S_1.10.7.0_EN_DE.zip
    Alte Vollversion 1.9.30: https://rapidshare.com/files/2…sire-S_1.9.30.1_EN_DE.zip
    Alte Vollversion 1.9.23: https://rapidshare.com/files/1…sire-S_1.9.23.0_EN_DE.zip

    hmmmm ...
    Bei mir funktioniert der selbe Download auf meinem PC ohne Probleme.
    Das Problem liegt sicher irgendwo bei deinem PC; entweder ne Einstellung im Browser, korrupter Cache, nicht genügend Platz im temporären Verzeichnis, abgebrochene Verbindung oder sonstwas ... könnte alles mögliche sein.
    Probier mal in deinem Browser den kompletten Link "hinein zu kopieren" (copy & paste) und nochmal downzuloaden.
    https://www.rapidshare.com/files/1119475915/miui-ger_HD2_1.9.2_FULL_EN_DE.zip
    Oder probier es mal mit einem anderen Browser ...
    bye

    Hallo,


    2 Fragen um das Problem besser einschränken zu können:
    - Welches ROM genau möchtest du downloaden, kannst du den Thread, die ROM-Version und den Downloadlink
    angeben?
    - Machst du den Download von deinem PC oder vom Handy aus?


    bye

    Hey, das wäre echt super! :)
    In der Zwischenzeit erstelle ich dann einen eigenen Thread in der Sektion 'Miui Allgemein', wo ich die wöchentlichen Versionen fürs Desire S jeweils am Beginn des Threads posten und updaten kann. (zur besseren Übersicht)
    bye MadMax