Rebootix Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 8. September 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rebootix

    ES IST DA !


    Und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt !


    Der Display ist wirklich gestochen scharf. Anfangs war er sehr verschwommen, aber das lag nur daran, da die Folie noch auf dem Display war (Ich hatte schon Angst)
    Kamera ist nicht die beste, aber dennoch gut für schöne Fotos bei gutem Licht. Der integrierte Lautsprecher (Musik) klingt wirklich schön und man kann viele Details
    hören. Gaming habe ich noch nicht getestet, aber von der Schnelligkeit her öffnet sich jede App in weniger als einer Sekunde.
    Es war auf Englisch voreingestellt. Werde jetzt nur noch auf das deutsche Rom hier warten. Ich bin seeeehr zufrieden.
    Ein S3 finde ich zurzeit nur ab 448€ im Internet. Das Gerät selbst hat mich ca. 220 € gekostet, was für so eine Qualität (Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster)
    echt ein Schnäppchen ist. Wenn es jetzt noch hardwaremäßig 2 Jahre hält bin ich echt begeistert. Frontkamera ist sogar bei schlechtem Licht gut.


    Werde die Tage im Xiaomi Bereich ein ausführliches Review schreiben.

    Wusste nicht dass man das so machen kann :/


    GDSK hat gesagt ich muss es unbedingt nach Frankfurt am Main schicken und vom Zollservice habe ich die selben Infos bekommen...
    GDSK hat mir auch geschrieben, dass ich die über die Freigabe informieren muss, da sie vom Zoll keine Infos kriegen.

    Statusupdate #4 :


    Brief vom Zoll kam gestern (Samstag) an, dass meine Sendung freigegeben wurde und ich den Betrag (52€) überweisen soll.
    Auf der GDSK Seite ist noch nichts aktualisiert, aber das liegt wohl daran, dass ich die darüber informieren muss, dass meine
    Sendung freigegeben wurde. Berechnen die eigentlich die Lagergebühren (7,50€ / Tag) für den 7. oder für den 8. Tag, wenn da steht
    ab dem 7. Tag ? Hab echt keine Lust soetwas lächerliches zu zahlen. Ich habe die Unterlagen an das Hauptzollamt geschickt, bevor ich
    überhaupt Post von der GDSK bekommen habe, in der ich erfahren sollte, dass man auch eine Selbstverzollung veranlassen kann.
    Hätte ich dies nicht getan, hätte sich alles noch um 3 Tage verschoben. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist was die da machen.
    Ersteinmal erhält man einen Tag nach Ankunft den Bescheid, dass es bei denen angekommen ist. Danach kommt der Brief nach ca. 3 Tagen.
    Sind schonmal 4 Tage. in dem Brief steht, dass man eine Selbstverzollung veranlassen kann. Sofern man dies will, soll man den Brief unterschrieben
    zurücksenden. Wieder 2 Tage. Macht 6 Tage. Parallel dazu dann noch die Unterlagen an das Hauptzollamt, also bleibts bei 6 Tagen. Auf die Antwort vom
    Hauptzollamt warten, etwa 2 Tage. 8 Tage. Nun noch einen Sonntag miteinberechnen an dem nicht geliefert wird. 9 Tage. Dazu kommt natürlich noch eine Bearbeitungszeit,
    also ungefähr 10-11 Tage. Ab dem 7. Tag 7,50€ pro Tag also entweder 22,50€ oder 30€ Lagergebühren (dafür, dass das Paket da RUMLIEGT!!).
    Jemand der nun erstmal auf den Brief der GDSK gewartet hätte, müsste ganz sicher Lagergebühren zahlen und so treiben die dann wohl
    das Geld ein, dass sie durch die Verzollung nicht reinkriegen. Einfach nur Dreist. Grenzt ja schon an Abzocke...

    Statusupdate #3 :


    Mein Paket ist nun bei der GDSK. Auf deren Seite kann ich mir einen (sehr schlechten) Scan des Frachtbriefes anschauen. Leider erkenne ich da kaum etwas, außer das von Hand geschriebene.
    Habe mich heute morgen umfassend mit der Selbstverzollung befasst und hatte in ca. 30 Minuten meinen Antrag ausgefüllt. Nun schicke ich den zum Hauptzollamt in Frankfurt am Main und sollte mein
    M1S bis Ende der Woche oder spätestens Anfang nächster Woche in den Händen halten.


    Sollte das deutsche Mi-One Rom nicht letztes Wochenende erscheinen ? Bin ich blind oder ist es einfach noch nicht da ?

    Statusupdate #2 :


    Kann jetzt endlich meine Sendung über die EMS Seite tracken und sie wurde aus Shanghai losgeschickt, sollte also morgen in Deutschland ankommen.


    Ich glaube beim M1S liegt nur das schwarze Cover bei und beim M1 Youth viele bunte.

    Mit der Tracking-Seite von cat_baxter konnte ich jetzt feststellen, dass das Paket sich gerade in Shanghai befindet.
    Da die Seite leider komplett in Englisch ist, musste ich alles in den Übersetzer kopieren und in der obersten Zeile steht "操作完成" was
    Google Übersetzer als "Operation ist komplett" übersetzt. Heißt das meine Bestellung soll angekommen sein ?
    Der letzte Standort ist Shanghai...


    Mi_Cha : Wird es für das M1S auch ein deutsches MIUI Rom geben ?

    Darum geht es mir ja garnicht.
    Bei der Bestellübersicht kann man sich direkt (Über eine Art Chat) mit einem Mitarbeiter in Verbindung setzen.
    Direkt am ersten Tag meinten sie, sie hätten meine Sendung versendet und sie würde in 2-3 Tagen ankommen (UPS).
    2 Tage später erhielt ich noch eine Nachricht, in der stand, dass sie die Sendung doch mit EMS gesendet hätten, weil UPS keine
    Batterien transportieren darf. Recht seltsam, dass sie es versenden und sich 2 Tage danach doch umentscheiden einen anderen
    Lieferdienst zu beauftragen. Mit dieser Nachricht ( vom 10.09 ) erhielt ich einen Tracking Code, der auf der EMS-Tracking Website
    immer noch als ungültig angezeigt wird. Nachdem ich die darauf angeschrieben habe, antworteten sie, dass sie bei EMS angerufen
    hätten (?) und mir die neusten Informationen zusenden würden. Das war gestern und bis heute immer noch keine Antwort.


    Meine Bedenken sind nun, dass sie es einfach hinauszögern wollen, indem sie mir eine falsche Tracking-Nummer geben, weil sie
    keine M1S auf Lager haben. Meins wurde ja angeblich am Kauftag versendet. cat_baxters Kauf war am 25.08 und die Ware wurde erst 2 Wochen später
    am 5.08 versendet.


    Ich möchte einfach nicht, dass die mich hinhalten, weil ich so langsam ein neues Handy brauche. Mein Milestone weißt schon Grafikprobleme auf.
    z.B beginnt die Statusleiste oft weiß zu blinken, also verschwindet und erscheint wieder.


    Und wie ist das mit der GDSK ? Kann man da diesem Service irgendwie widersprechen ? Ich möchte nicht so eine Summe für einen Dienst zahlen, den ich eigentlich selber erledigen könnte.

    cat_baxter :


    Also konntest du deine Sendung erst nacht 2 (!!) Wochen verfolgen ? Bzw. haben die vom Shop deine Sendung erst nach 2 Wochen versendet ?!
    So lange will ich echt nicht warten, zumal in der Beschreibung stand, dass der Versand 5-7 Tage in Anspruch nimmt...

    So, Statusupdate :


    Habe eine Trackingnummer bekommen, allerdings wird es anstatt mit UPS durch EMS versendet.
    Begründung : UPS darf keine Batterien transportieren.
    Die Trackingnummer wird auf der EMS Seite noch als ungültig angezeigt, sowas kennt man aber auch von DHL,
    da es meist erst nach 12-24 Stunden registriert wird.

    Vielen Dank für deine Mühe :)


    Könnte es dann nicht Probleme mit dem Zoll geben, wenn auf dem Handy selbst kein Logo vorhanden ist ?
    Bei meinem Milestone ist hinter dem Akku das Logo auf einem Sticker vorhanden...

    Ja, leider...


    Auf der Shop-Seite stand sie hätten 6 Stück auf Lager und meins vor ca. 3 Stunden in den Versandt gegeben.
    Nun steht auf der Shop-Seite, dass sie nur noch 5 Stück auf Lager haben.


    Ich hoffe/bete, dass es ein seriöser Shop ist und die mir nicht einfach eine falsche Trackingnummer geben.
    Hier der Link : http://www.365gate.com/product-470.html


    Werden ab jetzt auch deutsche Roms für das M1S angeboten bzw. sind die M1 Roms auch für das M1S ?

    Achso, ok :)


    Habe mir jetzt das M1S bestellt und bekomme in ein paar Stunden die Trackingnr. mitgeteilt.
    Ich werde mich bei Statusupdates nochmal hier melden.
    Wenn alles so klappt wie es soll, kann ich auch nachdem ich es erhalten habe
    einen kleinen Bericht schreiben, falls jemand Interesse daran hat.


    Gut Nacht

    Das heißt, wenn ich das richtig verstehe, (260 € * 0,05)+(260 € * 0,19) = 62,40 € (Alle Gebühren beim Zoll) ?
    Wie ich sehe, besitzt du ein Mi One. Hat dieses auch eine CE Prüfung ? Falls ja, wäre es für mich fraglich, warum der
    Händler anderes behauptet.


    Noch eine Frage zum M1S : Ist es möglich ein deutsches Sprachpaket zu benutzen (falls dieses vorhanden ist) ?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Was hältst du persönlich von dem Shop ? 365gate.com

    Hallo liebe Community,


    Da mein Milestone mit (relativ) einfachen Aufgaben, wie z.B Facebook und Whatsapp nicht mehr zurechtkommt (Force Close und plötzliche Reboots), hatte ich mir vorgenommen mir ein Xiaomi M1 zu bestellen.
    Schnell hatte ich den Shop Hotmid.com gefunden, der mir auch seriös erschien und dort bestellte ich es für umgerechnet 250 € (+ Zubehör, Schutzfolien und so ein Gummicase). Einen Tag nach Zahlung erhielt ich den
    vollen Betrag zurückerstattet mit der Bemerkung, dass sie es zurzeit nicht nach Deutschland liefern können, da das "CE" Symbol auf dem Gerät nicht vorhanden sei.
    Nun wollte ich hier Fragen, ob es beim M1S anders ist, da ich es bei einem anderen Shop (365gate.com) gefunden habe.


    Falls das Symbol nicht vorhanden ist, könnte es dann Probleme mit dem Zoll geben oder wollen die nur die Mehrwertsteuer und evtl Zollgebühren (Wie hoch wären diese bei einem Smartphone ?) ?
    Ich möchte an ein Gerät rankommen, das mindestens 1 GHz CPU und 1 GB Ram hat, gut in der Hand sitzt (also nicht zu groß ist) und nicht mehr als 300 € kostet. Die in Deutschland verfügbaren Geräte sind,
    meiner Meinung nach, alle viel zu überteuert.


    Also nochmal kurz meine Fragen :


    1. Könnte es Probleme beim Zoll geben, wenn das "CE"-Logo fehlt ? Wenn ja, welche ?
    2. Wie hoch wären die Zollgebühren beim M1S ?
    3. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit 365gate gemacht ?


    Vielen Dank