martin74 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 10. September 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von martin74

    Hallo


    beim Mi4c meines Schwagers wurde das Display in seiner Hosentasche beim Bücken beschädigt. Ich habe nirgends ein originales Ersatzteil gefunden und somit bei eBay 2 Displays gekauft, die beide nicht richtig funktionierten: das erste reagierte in einigen Bereichen (rechte untere Hälfte) in 9 von 10 Fällen nicht auf meine Eingaben, das zweite löste beim Berühren immer wieder den "Zurück"-Befehl aus. Ich habe in beiden Fällen das Geld zurückbekommen.


    Hat jemand eine Idee, wo man ein originales Display findet bzw auch einen qualitativ hochwertigen Nachbau?

    Hallo


    Sowohl bei meinem (Mi2s) als auch beim Phone meiner Tochter (Mi4c) klingelt der Wecker trotz richtiger Einstellung (Wecker im Lautlosmodus - EIN) nicht (ausser ich schalte den Ton vorher ein).


    auf beiden Geräten ist MIUI8 6.9.22 von Xiaomi.eu installiert.


    Kann das noch jemand mit genannten Geräten / ROMs bestätigen?


    ps: der Hinweis, das Gerät nicht im lautlos-Modus zu betreiben löst zwar dieses Problem, schafft mir aber ein neues...

    Hallo


    schau mal da rein, ich habe kürzlich zwei Mi4c (auch von Gearbest gekauft) auf diese Weise innerhalb von 30 Minuten entsperrt...


    http://forum.xda-developers.co…-bl-verification-t3336779


    Ich habe den Punkt 1 (optional) übersprungen, da nicht notwendig.
    Bei Punkt 9 habe ich zwar TWRP installiert, danach bin ich aber auf eine Custom MIUI anstelle von CyanogenMod gegangen. Zu finden zB unter xiaomi.eu, miuipro.ru oder multirom.me.

    Hallo


    ich habe für meinen Vater vor etwa 2 Jahren ein Redmi 1 (die erste Version, KEIN Redmi 1s) gekauft. Jetzt ist er wieder zurück zu seinem Nokia 3310 gegangen und hat mir das Gerät überlassen (;->). Im Moment ist eine Rom von Decuro drauf mit der Versionsbezeichnung JHBCNBH26.0, basierend auf Android 4.2. Welche ROM würdet ihr draufmachen? Im Moment lade ich die neueste verfügbare SP-Flash-ROM - die 5.6.4 - von hier herunter, da wohl ein direktes Flashen einer MIUI7 zb von Xiaomi.eu nicht hinhauen wird...


    nb: ich wiederhole, ich besitze KEIN Redmi1s, sondern das erste mit der Bezeichnung HM2013023.

    Würde die App "MoreLocal" in diesem Fall was bringen? Wenn in der ROM deutsch NICHT verfügbar wäre, könnte man das System auf englisch lassen und zb Google Maps oder auch Navigon auf deutsch oder jeder anderen beliebigen Sprache laufen lassen. Aber in deinem speziellen Fall bin ich mir nicht sicher. Probiers einfach mal aus. Zuerst die Systemsprache auf englisch stellen und in MoreLocal dann deutsch wählen. Wenns mit der Global nicht geht, dann mit Sicherheit mit der China developer ROM auf englisch in Kombination mit MoreLocal.

    Kann mir jemand sagen, in welchem/en file/files diverse Konfigurationen (wie eben die Kalibrierung der Sensoren) gespeichert sind? Dann versuche ich mal, die Parameter von Hand zu setzen...

    Einstweilen bedanke ich mich bei KenchU und dRaCiD01, dass sie meiner Aufforderung nachgekommen sind. Möglicherweise haben noch einige Lust, den Bug im offiziellen MIUI Forum zu bestätigen (siehe obenstehenden Link).

    Siehe Eintrag von Montag 23 Mai. Finden sich noch einige Mi2 Besitzer, die dem beigefügten Beitrag im englischen Forum mittels Klick auf "CONFIRM" mehr Priorität verleihen können?

    Hallo


    Ich habe eine ungewöhnliche Bitte an die Besitzer eines Mi2/Mi2s und MIUI7:


    Ich bin im offiziellen MIUI-Forum in der Bugs-Section auf einen Diagnose-Modus-Leidensgenossen gestoßen, der diesbzgl einen Fehlerbericht aufgemacht hat. Könntet ihr, sofern ihr dort registriert seid, in der besagten Sektion auf "CONFIRM" drücken, damit möglichst viele User das Problem bestätigen um vielleicht somit die Aufmerksamkeit auf dieses vermutlich banale Problem mit großer Auswirkung zu lenken?


    Ich muss es irgendwie schaffen, den Näherungssensor meines Mi2 zu kalibrieren. Vorab - der Sensor ist nicht defekt, nach jedem Neustart des Gerätes zeigen mir diverse Apps als Status 5cm an. Wenn ich mit der Hand drüber gehe, wechselt der Wert auf 0cm. Beim Entfernen der Hand hängt es davon ab, wie hell die Umgebung ist. Bei strahlendem Sonnenschein spring der Wert sofort wieder auf 5cm, wenn es nicht so hell ist, bleibt der Wert auf 0cm... Ähnlich ging es mir auch mal nach einem Displaywechsel unter MIUI5, mittels Kalibrierung des Sensors konnte ich die Situation jedoch in den Griff bekommen.


    Wenn also möglich, bitte unter folgendem Link den Bug bestätigen.


    http://en.miui.com/thread-260790-1-1.html


    Ich bedanke mich schon mal vorab.

    Hallo


    bei meinem Mi2 werden in den Anruflistendetails die eventuell aufgezeichneten Anrufe erst nach 24 (!!!) Sekunden angezeigt. Und das unabhängig davon, ob in der Liste nur etwa zwei oder hunderte von Anrufen eingetragen sind. Selbige Operation dauert beim Mi4 eines Bekannten zB nur einen Wimpernschlag. Beide Geräte haben MIUI7 installiert - das Mi2 in der Version 6.4.28 von xiaomi.eu während auf dem Mi4 die Versioin 5.11.26 von Decuro läuft.


    Zum besseren Verständnis:


    Beim Antippen der Anruflistendetails scheint die Liste der getätigten Anrufe auf:

    Wenn man dann 24 Sekunden wartet (ich hab's mehrmals gemessen - dauert immer exakt gleich lang), erscheint in der Liste zusätzlich auch die Aufnahme des Anrufs:


    Ist dieses Verhalten normal? Ich war bis heute der Meinung, dass die Anzeige der angenommenen Anrufe auf meinem Mi2 überhaupt nicht funktioniert, ich habe nur heute zufällig längere Zeit in der Anrufliste verbracht, bis dann die Aufnahmen auch angezeigt wurden...