BitzlSchnitzl Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. September 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BitzlSchnitzl

    schade, dass es dazu nock keine endgültige lösung gibt. miui ist leider so für mich unbenutzbar.


    ich habe mal andere roms ausprobiert: tsunami x1.0 geflasht und das problem war weg. danach die team custom freaks miui und das problem war wieder da.
    jetzt habe ich android revolution hd und keine verzerrten telefonate.


    also liegts dann doch wohl eher an der rom als am telefon?
    haben die miuis anderer länder eigentlich auch dieses problem oder ist das was rein deutsches?


    ich hoffe, dass sich das bald klärt...

    Ich leide ebenfalls unter dem Problem :(


    umschalten auf g2 hilft immer, ist aber auch keine lösung des ganzen.


    habe gerade den xxdlh9 ausprobiert und das problem besteht weiterhin. vorher mit lh1 ebenso.


    ich hab den siyah s3 v1.5rc1 kernel und die rgui miui v12.


    ich hoffe mir kann noch jemand einen tipp geben. anscheinend funktioniert es ja bei manchen leuten mit bestimmten modem / kernel combos?


    edit: hab den siyah 1.5.3 gerade ausprobiert und auch keine besserung :(

    ich hab jetzt ein custom rom drauf: rgui miui v11. da sind soweit ich das erkennen kann die GAPPS schon mit drauf.


    noch eine andere frage:
    ich kann jetzt in der kitchen app ein rgui update suchen (und ich denke mal auch installieren, wenns denn eins gibt)
    und ich kann auch über die update app ein original miui update suchen.


    was würde denn passieren wenn ich den original miui updater nehme obwohl ich rgui miui drauf hab??

    aha. vielen dank und sorry fürs falsche subforum


    also wenn ich alles nochmal gründlich sauber machen möchte sollte ich vor dem flashen der neuen rom den preload wipen?


    oder reicht es wenn ich den preload wipe und dann factory resete und nicht komplett neu flashe?


    und löst das auch das problem mit dem sprach kauderwelsch in den settings?


    ich hoffe ich frag hier nicht zuviel altbekanntes. hab dazu sonst noch nichts finden können...

    der titel sagts schon.


    hab mein sgs3 nach dieser anleitung mit dem rgui miui v11 geflasht:
    1. Do factory reset


    2. clear delvik cache


    3. clear cache data


    4. Flash RGUI.zip


    5. Reboot


    kurz nach dem booten kam eine abfrage mit countdown. habs nicht genau gelesen aber bevor die zahl auf null war hab ich erlauben gedrückt.
    danach haben sich apps wie ebay, mytaxi, etc von der telekom installiert.
    und in den einstellungen hab ich teilweise deutschen text.


    hab ich jetzt ein kuddelmuddel auf meinem s3??
    oder hätte ich im recovery mode noch mehr löschen sollen?


    vielen dank für hilfe

    kurze Frage als Neuling hier:


    Wenn ich von der 'MIUI Official Site' das ROM fürs sgs3 lade hab ichs in chinesisch und englisch, richtig?


    wie gut ist denn die offizielle englische übersetzung?


    gibts für mich als deutschen nutzer da irgendwelche nachteile wenn ich die version von der chinesischen seite nehme?


    ich hab das s3 mit telekom branding. da gibts doch keine probleme, oder?


    vielen dank für hilfe