chili Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. September 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von chili

    Hallo Leute,


    ich brauche dringend Eure Hilfe. Bin etwas unbeholfen bzgl. manueller Flashvorgänge und möchte keinen Fehler machen.


    Zum Hintergrund:


    Mein Mi 9 lite ist vor drei Tagen ausgegangen (Akke leer). Seit dem kann ich es nicht wieder neustarten. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe aber eine Vermutung.

    Ein paar Tage vor dem Vorfall erschien der Hinweis auf das vorhandene Update zu MIui 12. Ich habe die Meldung aber ignoriert und kein Update durchgeführt.

    Nun weiß ich nicht, ob es dann genau zu dem Moment als das Handy aus ging, ein Zwangsupdate gemacht hat und ich das Problem deswegen habe.

    Anders kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr mehr. Ich habe auch gelesen, dass es nach einem Update bei einem anderen Modell ähnliche Probleme in der Vergangenheit gegeben hat.


    Mein Problem ist, dass ich kein Backup der Fotos und Notizen habe, die ich aber, wenn irgend möglich, erhalten möchte.


    Das Gerät ist theoretisch noch in der Gewährleistung. Gespräch mit dem Mi Service ergab, dass die aus Datenschutzgründen definitiv einen Fullwipe machen werden ehe sie Handanlegen.


    Einen Reboot über Volume und Austaste habe ich mehrmals vergeblich versucht. Es geht immer bis zum Mi Logo und dann bricht es ab.


    Eventuell hilft ein manuelles Flashen ? Die PC Suite kann keine Verbindung herstellen. Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann man das über Fastboot hinkriegen? Welche Version des ROMs muss ich dafür nehmen? Kann ich das über eine MicroSD installieren? Muss die irgendwie formatiert werden vorher?


    Ich wäre echt dankbar über jede Hilfe.


    Viele Grüße

    Kaan

    Hi,


    wäre dir sehr dankbar, wenn du mich da mal durchführst. Bin nicht ganz im Bilde, was du meinst.
    Fürs Backup :
    erst apps sichern mit Titanium und dann ein NAND durchführen? Oder die SD-Karte kopieren? Wie geht man da am besten vor?
    Kann ich das "Wipen" auch jetzt noch machen? Hätte ich so einen Datenverlust zu befürchten?


    Ist ne O2 Sim, habe den APN manuell nach Provider Angaben angepasst. Wüsste nicht, wo dort der Fehler liegen könnte.
    DAnke für deine Unterstützung.

    Hi,


    ich nutze seit neuestem xmiui. Habe vorher miui gehabt, aber das Speicherproblem nicht in den Griff bekommen. Mit xmiui bin ich damit endlich durch. Ist genial mehr als 5 Apps ohne Fehlermeldung zu bekommen. ;-) Danke dafür ulixes!


    Hab aber ein anderes Problem. Ich bekomme einfach keine Internetverbindung hin. Wlan passt, mobiles Internet jedoch gar nicht. Was kann ich dagegen machen? Vielleicht hat einer eine Idee.


    Danke schonmal.


    VG


    C