T3i Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von T3i

    Danke für die Anleitung - der Weg ohne Root und abd funktioniert bei mir leider nicht, da die Funktion "Deaktivieren" zwar angezeigt wird aber ausgegraut ist (habe die Global stable 8.3), kann sie also nicht auswählen. Gibt es dafür auch eine Lösung? Nutze auch Swiftkey, die Rechtschreibeprüfung kommt aber von der Google Tastatur und ließ sich bislang immer deaktivieren (wie xilef schon beschrieben hat). Mit Swiftkey hat das nichts zu tun, das Problem tritt immer auf, wenn man in Miui 8 eine andere Tastatur außer Google nutzt.


    Noch jemand ne Idee, wie man das nervige Ding los wird?


    Danke!

    Moin!


    Problem bestand auch mit den MIUI Updates... Seit ich aber cMIUI installiert habe, ist es behoben. Auffallend war, dass irgendwann (ab so ca. 40%) WIFI nicht mehr einzuschalten ging (der Button blieb quasi hell-orange, was darauf hinweist, dass versucht wurde, WIFI zu aktivieren, das Gerät sich dabei aber aufgehängt hat. Erst der Neustart brachte diesbezüglich Abhilfe, dann kam es aber eben dazu, dass plötzlich 30% oder mehr Akkukapazität weg waren. Überdies war auffällig, dass der Akku - bis zu diesem Punkt - merkwürdig lange hielt. Bei normaler Nutzung hatte ich teilweise nach 2 Tagen immer noch 50%. Ich vermute also, dass MIUI den Akkuladestand falsch ausgelesen hat - erst ein Neustart hat dann den korrekten Ladestand angezeigt.
    Seit cMIUI funzt alles, auch wenn ich bei normaler Nutzung jetzt nur noch ca. 2 Tage Laufzeit habe.

    Moin, kann mir jemand sagen, wannfolgender Bug in der 2.10.26 (Galaxy S2) behoben wird, bzw. wo ich ihn am besten melde?


    Wenn man ein eigenes Theme für die Statusbar anwendet, bleiben die Hintergrundgrafiken für den Umschalter "Hinweise/Schalter" und der Hintergrund für den Button, an dem man die Statusbar "hochzieht" (also der ganz untere Balken, auf dem beim Original-Theme zwei kurze, horizontale Linien zu sehen sind) unverändert. Das heißt, es werden alle grafischen Anpassungen übernommen, außer den Dateien "tab_notifications_bg_p.9.png", "tab_toggles_bg_p.9.png" und "status_bar_close_on.9.png". Diese bleiben Stock, was dazu führt, das die grafische Darstellung bei einem eigenen Theme völlig verballert ist (Problem besteht seit der 2.10.19 - auch unter cMiui)


    Danke!


    Workaround ist wohl, denkompletten framework-Ordner der miui-ger_GALAXY-S2_2.10.26_FULL_EN_DE_4.0.zip mit dem Inhalt des Framework Ordners der 2.10.12 zu ersetzen...

    Bin momentan auf MIUI 2.9.29 - bzw. ab heute 2.10.12 Stock auf dem SGS II
    Bin extrem zufrieden mit der ROM (Akkulaufzeit war nie besser und auch sonst liebe ich MIUI, wenngleich ich mir die Optik mit dem GoLauncher angepasst habe). Dennoch würde ich aufgrund der noch größeren Anpassungsmöglichkeiten und des extremen Lobes CMIUI gerne mal ansehen.


    Hab daher mal zwei wahrscheinlich ganz dumme Newbie-Fragen:


    Ich benötige dafür ja den Siyah 4.1.5, den ich über Odin flashe --> Habe ich damit zwingend den Vibrationsbug oder tritt das nur bei manchen Usern auf?


    Falls ich nun doch feststellen sollte, dass mir die Stock besser gefällt: Welchen Kernel brauche ich denn jeweils für die aktuelle Stock MIUI Version und wo finde ich ihn? Einfach irgend einen 4.0.3er ICS Kernel von SAMFIRMWARE? Oder kann ich die Stock auch auf dem Siyah Kernel laufen lassen? :denk:
    Danke!

    :kp:


    Hallo, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, habe ich nun selbst ein
    Problem mit MIUI V4 (2.9.29 auf meinem Galaxy S II), das ich nicht lösen
    kann. Es geht um Folgendes:


    Wenn ich mein Handy neu starte,
    stimmt die Batterie-Anzeige nicht mehr mit dem tatsächlichen Wert
    überein. Das tritt meistens nur auf, wenn der Akku schon etwas entladen
    ist, sagen wir mal ab ca. 50 % Akkustand. Nach einem Neustart wird
    angezeigt, dass ich nur noch eine Ladung von z.B. 12 % hätte.
    Kurioserweise sinkt der Akkustand laut Anzeige daraufhin nicht etwa,
    sondern steigt immer weiter. Wenn man sofort einen erneuten Start
    durchführt, bleibt die Anzeige bei der fehlerhaften Angabe. Wartet man
    ein Weilchen, bis sich die Anzeige wieder dem tatsächlichen Wert
    annähert und startet dann neu, wird erneut ein viel zu niedriger
    Akkustand angezeigt. Lässt sich beliebig reproduzieren.
    Das Problem
    tritt erst auf, seit ich MIUI installiert habe. Da ich aber mit der
    2.9.29 eingestiegen bin, kann ich nicht sagen, ob es bei den
    Vorversionen auch bestand.


    Ist die Problematik bekannt? Was kann ich denn dagegen tun?


    Besten Dank!!