jivetalkin187 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von jivetalkin187

    --MÖGLICHE LÖSUNG DES PROBLEMS--
    Hallo zusammen!
    Ich hatte bei meinem S3 auch Aussetzer bei Telefonaten. Vor allem zu Beginn des Gesprächs. Dazu kam noch, dass mein Gesprächspartner sich teilweise selbst gehört hat, also ein Echo.
    Ich habe mein Gerät und die Sim-Karte von T-Mobile tauschen lassen. Das Austauschgerät war zuvor auf technische Fehler untersucht worden und sollte einwandfrei funktionieren.
    Es kam natürlich wie es kommen musste, und der Fehler war noch immer da.
    Nun habe ich ein wenig im Internet gesucht und bin auf zwei mögliche Gründe gestoßen.
    Zum einen wird oft spekuliert das es an der Einstellung des Gesprächsequalizer (EQ)liegen könnte.
    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir war er nämlich zunächst ausgeschaltet. Das ist wohl auch die Standardeinstellung.
    Zweite Möglichkeit ist die sogenannte "Rauschunterdrückung". Die war bei mir eingeschaltet.
    Nun habe ich folgendes gemacht. Ich habe zunächst die "Rauschunterdrückung" ausgeschaltet. Darüber hinaus habe ich den Gesprächsequalizer auf "klarer Sound" eingestellt.
    Und siehe da, die Gespräche gehen auf einmal ohne Störungen.
    Die Anrufeinstellungen findet ihr im Anrufmenü unter den dortigen Optionen.
    Am besten ihr probiert es auch mal aus. Vielleicht hilft es euch ja ebenso wie mir.
    Ich bin jedenfalls sehr froh, da ich das S3 ansonsten wirklich klasse finde. Aber wenn die Telefonfunktion nicht einwandfrei funktioniert ist das natürlich sehr ärgerlich!
    Hoffe ich konnte euch helfen!!
    MfG