Jolly-Roger Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. Dezember 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jolly-Roger

    Achso, ich habe die International Version Mi TV Box 4K. Und ja, mein Fernseher (Samsung LE40C650) ist schon etwas älter. Der hat bestimmt schon 8 Jahre auf dem Buckel. Vllt war ich bei der Netflix App auch zu ungeduldig und sie hat nicht schnell genug auf HD umgeschaltet. Kurioserweise hat es vom Handy aus sofort funktioniert.


    Bei der GinTonic Variante hat alles super funktioniert bis ich ein Video starten wollte. Dann kam eine Fehlermeldung und das Video startete nicht. Dies war mit beiden apk's der Fall.


    Sehr vielen Dank für die App Empfehlung, werde ich heute Abend mal ausprobieren :)

    Moin,


    ich habe mir nun auch die Mi Box gekauft um nicht mehr den Laptop zum Streamen von Netflix und Co an den TV anschließen zu müssen.

    Fazit: Ich bin sehr ernüchtert, die kann ja absolut nichts, wenn man sie so benutzt wie Google das will. Was stellt Google sich denn vor, was der Kunde mit den Boxen machen soll? Diese Android Boxen sind ja total scheiße :D Kein Internet Browser, kein Netflix in HD, kein Amazon Prime, kein Sky go (ja, hätte ich vorher recherchieren können). Ärgere mich, dass ich nicht den FIre TV gekauft habe.


    Also muss mal wieder gefrickelt werden. Kodi mit Exodus installiert und siehe da, illegal laufen die ganzen Streams schonmal. Aber ich habe doch legale Accounts zum Streamen...

    Weiterfrickeln ist also angesagt. Die beiden Varianten von GinTonic für Prime haben nicht funktioniert. Also Google Chrome vom Mi5 als apk extrahiert und auf die TV Box gezogen. Im Desktop-Modus von Chrome funktionieren nun Prime und Sky Go. Andere Browser funktionieren nicht, weil das Silverlight Pugin fehlt.

    Nun noch die Netflix von apkmirror aufs Mi5 gezogen. Von dort kann ich die Videos an die TV Box schicken und das ganze in HD.


    Frage: Hat wer eine Ahnung, wie ich Apps, die nicht aus dem Playstore installiert wurden, in den Applauncher der TV Box bekomme? Finde das etwas umständlich, Chrome jedes Mal über Kodi zu öffnen.

    Moin,
    ich habe Probleme die Farbe der Benachrichtigungs LED für Whatsapp nach meinem Geschmack einzustellen. Bei meinem alten Mi2 konnte ich dies einfach in Whatsapp einstellen. Nachrichten in weiß, Gruppennachrichten in gelb. Bei meinem Mi5 hingegen werden diese Einstellungen überhaupt nicht übernommen, es wird ausschließlich in der im Miui eingestellten Farbe für Nachrichten geblinkt.
    Hat jemand einen Rat?
    Meine ROM ist die 6.11.3 vpn Xiaomi.eu


    Zweite Frage:
    Ich finde das Smartphone sehr flutschig in den Händen. Da Händewaschen auch nichts gebracht hat, bin ich auf der Suche nach einer griffigen Folie für die Rückseite des Phones. Die Folien von SlickWrap scheinen einen guten Eindruck zu machen, jedoch gibt es keine durchsichtigen. Hat jemand eine gute Empfehlung?

    Tendentiell eine gute Sache, leider weigert sich auch hier der Power Button meine Vorgaben einzuhalten.


    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:


    Screen On:
    Click action - kein Häkchen gesetzt
    Long press - Power menu


    Screen Off:
    click action - kein Häkchen
    long press - Disabled


    Lockscreen (die Optionen von Interesse):
    click action - disabled
    long press - disabled


    Mit diesen Einstellungen sollte eigentlich im Lockscreen bei Betätigung des Power-Buttons nichts passieren, jedoch ist weiterhin ein Neustart des Handys möglich. Doof

    Hallo,


    in der letzten Zeit ist mir mein Mi 2 häufiger in der Hosentasche ausgegangen. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass man im Lockscreen das Handy mit mehrmaligem Drücken der Powertaste Neustarten kann. In den Einstellungen unter "Tasten" ist bei "Bildschirm Sperren" die Option "Power Taste ausschalten" vorhanden, welche jedoch keine Auswirkung hatte. Gibt es weitere Möglichkeiten mein Mi2 vom Reboot aus dem Lockscreen abzuhalten?


    Ich benutze zur Zeit die 4.2.14


    Gruß,
    Jolly

    Speicher ist nicht erweiterbar. Man kann angeblich per OTG-Kabel einen USB-Stick ans Handy anschließen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Bin mit der 32 GB Version bisher gut ausgekommen

    Hey,


    ich habe inzwischen mein MI 2 von Merimobiles bekommen. Ein richtig geiles Handy :)


    Wird es denn eine ROM von Miui Germany geben? Ich habe die englische ROM von miuiandroid drauf, was eigentlich nicht weiter schlimm ist. Ein Problem habe ich leider doch, denn es übernehmen viele Apps die Systemsprache, so ist z.B. Wer wird Millionär oder die Navigation auch auf Englisch. Und WWM auf englisch ist echt hart...
    Deswegen würde ich mich freuen, wenn hier eine gute deutsche ROM angeboten werden würde.