darosto Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 3. Januar 2013

Beiträge von darosto

    Habe ja auch nicht geschrieben dass diese Einstellungen etwas mit GPS zu tun gaben. Fact ist dass GPS funktionierte nach dem ändern dieser parametern.


    Hab das nochmals überprüft und alles wieder zurückgestellt. Wie es scheint funktioniert GPS mit beiden Ländereinstellungen aber mit der CN settings kann Miui die Sateliten nicht identifizieren.


    @ cat_baxter: Danke für den Tipp mit GPS app somit konnte ich das Problem genauer analysieren. Da war die Info von dRaCID01 weniger konstruktiv.


    de/DE zh/CN

    Habe nun den Fehler gefunden warum mein GPS nicht funktioniert. Habe bei der build.prop Datei die Lokation angepasst.



    ro.product.locale.language=de
    ro.product.locale.region=DE


    Jetzt stört nur noch die chiniesische Datumsangabe im lockscreen nach dem umstellen auf de/DE. Hat da viellecht jemand eine Tipp?

    Hab jetzt deine Version "draufgeschmissen". GPS funktioniert immer noch nicht. Besteht die Möglichkeit dass ich eine Fälschung habe und weiss vielleicht jemand wie ich das verifizieren kann?

    Du kannst dir aber ohne Probleme auch die neuste "closed beta Version" von MIUI auf dem Mi-2 installieren..
    bekommt man über die miui.com Seite .. ROM runterladen.. in update.zip umbenennen.. auf dem Gerät ein MIUI Backup starten... update.zip auf die SD-Karte ins Hauptverzeichniss kopieren und dann das Recovery starten. Im Recovery ein "full Wipe" durchführen...danach install update.zip wählen und fertig... danach kannst du das Gerät neu starten und das MIUI Backup einspielen.. dann sollte dein Gerät auf dem neusten Stand sein. Du bekommst mit einem eingerichteten Xiaomi/miui.com Account bei der original MIUI Version, immer eine Updatebenachrichtigung jeden Freitag.

    Kann aber auf miui.com keine "closed beta Version" finden welche Version hast du gezogen? Habe es mit 2.12.28 versucht auf miuiandroid.com aber da ist mein WIFI immer abgestürz/blockiert.

    Habe mein Baby auch bekommen. Habe es auch von http://www.ibuygou.com bestellt. Super Service habe es als Geschenk geliefert bekommen somit musste ich es nicht verzollen.
    GPS ist das einzige was noch nicht funktioniert. Habe noch das Orginal ROM "MIUI JLB7.0".


    Wann wird denn das Xiaomi M2 ROM auf MIUI Germany zur Verfügung stehen?