Coldbird Mi-Padawan
  • Mitglied seit 10. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Coldbird

    Ich bin zwar eingefleischter Anti Apple Mensch, aus mehrerlei Gründen, aber alles ist mir lieber als Windows.


    Ohne ordentliches terminal bin ich sowieso aufgeschmissen.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Ich sage wie es ist. Ich würde nie mehr was kaufen das nicht von Xiaomi ist.


    Das Betriebssystem macht hier den Unterschied.


    MIUI ist von der Bedienung her genau wie ich ein Smartphone immer schon wollte und das zu bekommen ohne mich mit miesen Ports auseinander zu setzen ist mir auch den Importaufwand wert.


    Würde es die Dinger auch hier zu kaufen geben würde ich natürlich jubeln.


    Hoffe daher das Barra diesbezüglich gute Arbeit leistet.


    Und was ich mit Hongmi plus alter MIUI Version meinte ist dass es die alten so gar nicht für das Hongmi gibt.


    Diese Versionen müssten portiert werden und Portierungen sind meist voll mit Bugs.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Das größte Problem mit dem Hongmi, mi2a, und diversen ports auf 1gb Geräte ist dass miui in der neuesten Version einfach tierisch viel RAM benötigt und 1gb einfach nicht mehr ausreichen.


    Da laggt es dann ab und zu und das wiederum mindert das gewünschte Premium feeling.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Hongmi wäre möglicherweise als Zweittelefon für die Arbeit ganz brauchbar.


    Eventuell sogar dafür um Arbeit und privat Telefon zu verbinden dank der zwei Sim Kartenslots.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Ich war ja immer großer Anhänger von MIUI.


    War immer schon begeistert davon wie die Chinesen es schafften genau die Funktionen einzubauen die für mich wichtig waren.


    Ich bekomme heute noch Krämpfe von Geräten wo der Musik player unsauber in den Sperrbildschirm implementiert ist ist eine schnelle Möglichkeit fehlt die Kamera LED als Lampe zu nutzen.


    Ich mein, neben telefonieren, ist die von mit am häufigsten genutzte Funktion bei meinem MIUI Smartphone der obligatorische Druck auf den home button um die Lampe abzuschalten wenn es dunkel ist.


    Und weil ich endlich ein 100 Prozent funktionierendes MIUI wollte bin ich auch beim MI2 gelandet.

    Hier der logcat:


    java.lang.RuntimeException: Unable to create service com.wali.miui.networkassistant.monitor.TrafficService: java.lang.NullPointerException
    at android.app.ActivityThread.handleCreateService(ActivityThread.java:2394)
    at android.app.ActivityThread.access$1600(ActivityThread.java:136)
    at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1283)
    at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
    at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
    at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4876)
    at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:804)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:571)
    at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
    Caused by: java.lang.NullPointerException
    at com.miui.networkassistant.traffic.impl.TencentTrafficCorrection.ensureProviderAvailable(TencentTrafficCorrection.java:83)
    at com.miui.networkassistant.traffic.impl.TencentTrafficCorrection.<init>(TencentTrafficCorrection.java:76)
    at com.miui.networkassistant.traffic.impl.TencentTrafficCorrection.getInstance(TencentTrafficCorrection.java:66)
    at com.miui.networkassistant.traffic.TrafficControlManager.getTrafficCorrectionInstance(TrafficControlManager.java:31)
    at com.miui.networkassistant.traffic.TrafficControlManager.getTrafficCorrectionInstance(TrafficControlManager.java:21)
    at com.wali.miui.networkassistant.monitor.TrafficService.onCreate(TrafficService.java:123)
    at android.app.ActivityThread.handleCreateService(ActivityThread.java:2384)
    ... 10 more



    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Zitat

    Na dann erzähl doch mal... Was hat denn bei dem Teil alles nicht funktioniert?


    Bis zu fünf reboots pro Tag.
    WLAN funktionierte oftmals nicht mehr und ich musste neu starten.
    Oftmals einfach so eingefroren und dann musste man die Batterie rausnehmen.
    Usw...


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    Das mi2 muss erst noch ein paar Jahre packen bevor ich es gegen einen Nachfolger tausche.


    Es funktioniert gut, ich habe allerlei Zubehör dafür (2x großen Akku, 1x kleinen Akku, 1x externe Ladeschale, beide Modelle des großen Akku cover, usw) und würde ohne die Möglichkeit Akku zu wechseln nicht auskommen.


    Dazu hab ich außerdem einen Meenova SD Kartenleser den ich allen MI Nutzern nur empfehlen kann.


    Ich werde wahrscheinlich das MI4 abwarten bevor ich mir ein neues hole.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk