mrbird Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mrbird

    Klar darfst du!


    Ich habe das Gerät ganz normal genutzt, wie man ein Handy eben nutzt! In der Hosentasche getragen, damit Telefoniert, war im Internet usw....
    Außer die Miui-Germany Rom hab ich am Gerät Softwaremäßig selbst nichts geändert.


    Der Defekt trat nicht nach einem Update auf, sondern einfach von einem Tag auf den anderen.
    Bin morgens aus dem Haus und hab im laufe des Tages telefonieren wollen, und mich gewundert warum es nicht geht.


    Aber ich wüsste nichts außergewöhnliches was an dem Tag oder die Tage vorher mit dem Handy geschehen sein könnte.


    Erst dachte ich ja das es an meinem Netzprovider liegt, aber leider funzt es mit Vodafone ja auch nicht...


    Hat China denn andere Frequenzbänder als Europa?


    Hmm, 112 anrufen ist eher schlecht mit der Begründung "Handy testen" :)

    Jetzt ist das Teil aus China zurück, laut aussage wurde das "motherboard repaired",
    das Mi2 hat aber immer noch das gleiche Problem... :thumbdown: Geht weder mit der o2 (zeigt gleich "NO SERVICE") , noch mit der d2 karte (zeigt netz, anrufen oder angerufen werden ist nicht möglich, dann nach 2 minuten auch-> NO SERVICE.


    Angeblich hat es dort funktioniert. Ich hab keinen
    Plan mehr...

    ibuygou war der Händler.


    Das Handy hatte ich offen, Stecker sind da fast keine, nur für Kamera und Touchscreen ... . Der Rest sind alles nur Federkontakte.
    Es gibt nur eine große Platine.


    Das Display wechseln ist dadurch sehr einfach. (Bringt mir zwar nix, aber naja...)



    //


    -Nachtrag vom 11.05.13:


    Mittlerweile hat sich der Händler wieder gemeldet, und ich kann das Gerät doch einschicken. Natürlich jetzt wo ich das Gerät schon geöffnet habe. Ich war zu schnell.... ?(
    Naja, ich werde es trotzdem einschicken, weil hier defekt nützt es mir ja auch nichts....


    //


    -Nachtrag vom 15.07.13:


    Das Handy wurde am 12.05.13 nach China gesandt, und war ca. 10 Tage später dort, also am 22.05.13.
    Am 15.06 wurde mir auf nachfrage mitgeteilt das es angekommen sei und nun Repariert wird.


    Am 03.07 hatte ich nochmals nachgefragt
    -> Keine Antwort


    Am 10.07 nachgefragt
    -> Antwort: Sorry for taking so long, Motherboard still under repair.


    Am 14.07. nachgefragt
    -> Antwort heute:


    Your xiaomi phone was repaired, (
    everything is okay now )
    it’s ready to ship back to you .




    Angeblich soll es ende der Woche wieder hier sein.
    Ich bin sehr gespannt! :)

    So, der Verkäufer hatte natürlich auch nur die Tipps auf Lager welche ich hier auch bekommen habe.


    Als es sich Richtung Hardwaredefekt entwickelte kam jetzt keine Antwort mehr.
    Die Letzte Mail war ich solle doch im miui-Forum posten, dort würden seine "engineers" dann das Problem analysieren und antworten.


    Wer's glaubt.... Auf weitere nachfrage kam natürlich keine Antwort mehr. :thumbdown:
    Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich es nicht anders erwartet.



    Also werde ich das Gerät wohl aufschrauben und nachsehen ob ein Stecker lose ist.
    Oder hat noch jemand einen Tipp?

    Ich werde es mal morgen wenn ich zeit habe nach der Anleitung probieren.


    Das seltsame ist ja wirklich das ab und zu Netzempfang (wenn auch nur ganz schwach) da ist. Deutet so etwas auf einen defekt der Antenne / Empfangsteil hin, oder müsste da immer "nur Notrufe" sein?.
    Das Gerät ist ja kein halbes Jahr alt....

    Einen full wipe mit Neuinstallaton hab ich gemacht. Hat hier nichts gebracht.


    Heute hatte ich auf der Arbeit vereinzelt sehr schwach Netzempfang. Zuhause ist wieder kein Empfang. Ich denke ich werde mir mal eine Prepaid- Karte besorgen zum testen.
    Warum das Nokia Empfang hat weiß ich nicht, sendet das evtl auf anderen Frequenzen?


    Ich hoffe nur das das Gerät keinen defekt am Empfangsteil hat. :-(