Volk0m Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. März 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Volk0m

    Hey hey, habe mir auch von einigen Monaten ein Xiaomi M1s aus China von einem Kollegen mitbringen lassen. Die Sache mit dem CE Siegel ist, dass ich auch nach intensiver Suche keins finden konnte, weder auf der Packung noch auf dem Gerät selbst, auf dem Akku wiederrum ist ein CE-Siegel vorhanden. Es kann ja durchaus sein, dass das M1 ein CE-Siegel hat und es für das M1s einfach nie beantragt wurde oder so... auf jedenfall keins gefunden... kann auch gerne demnächst Bilder posten falls das jemand überprüfen möchte.
    Zu Online Shops: Der Shop mit dem ich, und auch ein Kollege von mir, die besten Erfahrungen gemacht hat ist aliexpress. Eine kleine Sparte eines seriösen B2B Online Shops die eine eigenen Käuferschutz anbieten bei dem Beispielsweise die Zahlung nicht direkt an den Verkäufer getätigt wird sondern an den Shop selbst. Der Betrag wird erst an den Verkäufer freigegeben wenn die Ware eingetroffen ist und für Einwandfrei erklärt worden ist. In meinen Augen ein ziemlich sicheres System. Außerdem hat der Verkäufer, bzw der Shop (wie bei Ebay) immer Bewertungen und schon vorhandene Besetellungen eingetragen, man kann sich bei genügend Bestellungen und positiven Rückmeldungen (+200) recht sicher sein, dass der Shop auch tatsächlich das liefert was er auch verspricht.


    tl;dr: Post import eines M1s ist heikel da kein CE-siegel und zoll; Aliexpress ist ein blick wert!