elSiko Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von elSiko

    Ich geb DIr Recht, dafür müssten mehrere "Feldversuche" durchgeführt werden. Aber ehrlich gesagt ist mir das nicht so wichtig, dass ich jetzt wieder ein bzw. mehrere andere ROMs flashe. Vielleicht mache ich das, wenn ich mal wieder ein bischen Zeit übrig habe, aber vorerst wohl kaum. Wenn sich evtl. noch drei, vier andere Tester finden würden, mache ich aber mit!

    Hallo nexxos,


    ich kann Dir eine klare Empfehlung geben. Ich komme gerade vom "CMYLXGO Stock Desire HD" ROM und schaffe nicht ganz einen Tag bis ich das HD2 wieder aufladen muss. Klar, ich benutze es beruflich (hautsächlich telefonieren und mails) aber trotzdem eher durschnittlich. Dazu kamen dann immer wieder Hänger, Random Boots und Probleme mit der Datenverbindung, so dass ich wieder beim MIUI ROM gelandet bin. Der Akku hält nun dicke einen Tag durch und alles läuft superflüssig.


    Ansonsten kannst Du die gerade hier die Optik beliebig ändern bzw. anpassen bis Du Dein gewünschtes "Outfit" gefunden hast. Was ich nicht mehr missen möchte sind die Schalter im Menü für Flugmodus, WLAN, etc. Die musste ich bisher immer mit Widgets auf den Desktop legen und damit regelrecht zupflastern. Ansonsten kann ich mich nur noch johnsk anschließen. Also: flashen, flashen, flashen!

    Hi Meduris,


    mir ging es genau wie Dir - ich hatte bisher auch sehr viele Sense, CM7 und natürlich auch MIUI ROMS getestet. Da in den Sense 3 ROMS einfach noch viel zu viele Bugs enthalten sind, bin ich inzwischen wieder bei MIUI gelandet und werde definitiv dabei bleiben. Es läuft einfach wie für das HD2 gemacht - sehr flüssig und SetCPU kann ich mir jetzt auch sparen.


    Allerdings bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass alle MIUI Custom ROMS auf XDA viel zu überfrachtet sind und mir einfach nicht gefallen. Deswegen habe ich nun das Stock-ROM hier genommen und selber angepasst. Für Dich hätte ich folgende Vorschläge:
    Beautifull Widgets - sehr große Auswahl und preislich erschwinglich
    GoWeather Widget - auch mit Sense Look und vor allem kostenlos
    Fancy Widget - wie oben schon beschrieben


    Im Markt gibt es noch ein ganze Reihe von ähnlichen Weather/Clock Widgets - einfach mal suchen. Die sind zwar meist kostenlos, kommen meiner Meinung nach aber nicht gegen die drei hier an.


    Übrigens viel Spaß noch mit dem MIUI ROM, ich habe es auch bzw. immer noch!!!

    Ich kann Dein Problem bestätigen, denn auch bei mir funktioniert das Anlegen eines neuen Termins oder das Ändern eines bestehenden Termines beim Lotus Traveler (8.5.2.3) nicht. Es hakt genau an dem Punkt, an dem Datum und Uhrzeit editiert werden können. Das Auswahlmenü wird kurz eingeblendet und verschwindet sofort wieder, ohne dass ich Änderungen oder sonstiges vornehmen konnte.


    Ich hatte vor kurzem zwar noch eine HTC Sense Rom auf meinem HD2, aber ich kann leider nicht sagen ob es da funktioniert hat. Ich lege meine Termin eigentlich immer auf dem Firmenlaptop an und synchronisiere nur für unterwegs. Abends bin ich sowieso wieder am Laptop, so dass ich mir evtl. neue Termin bis dahin noch merken und nachtragen kann.


    Ansonsten bleibe auch ich beim Miui, denn es läuft auf dem HD2 wie dafür geschaffen :-)