chenochenchen Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 22. April 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von chenochenchen

    Zitat

    Die Benachrichtigungsleiste zeigt bei mir nun fast immer 3 Punkte an. In den alten Versionen konnte man einstellen das er alle Benachrichtigungen anzeigen soll. Ist das nur bei mir so? :confused:



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    ja das ist mir auch aufgefallen. in der alten version gab es einen button "to rule them all" der eingestellt hat ob alle benachrichtigungsicons angezeigt werden sollen oder aber für jede app einzeln eingestellt wird... jetzt MUSS man für jede app einzeln einstellen dann gehts zwar ist aber MEGA umständlich. wär toll wenn sich das zurück ändern lässt


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

    Hi,


    seit den neuesten Miui-Roms ist mir aufgefallen, dass im Kalender in der Monatsansicht einige Tage mit smileys versehen sind. Manche sind grün und lachen und die andern (vermehrt an den Wochenendtagen) sind rot und verziehen die Mundwinkel. Sie stehen nur bei einigen Tagen und diese haben meist kein Termin. Was haben sie zu bedeuten???


    Gruß
    cheno


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

    hi,


    ich habe seit einigen versionen das problem, dass sich der shutter sound beim auslösen der kamera nicht aktivieren lässt. schieberegler ist auf an aber man hört nichts.. die sounddatei scheint aber im system vorhanden zu sein. hat jemand eine idee woran das liegen könnte?


    danke im vorraus!


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

    kann gerade nur hinzufügen das meine monitor app auch nicht mehr funktioniert...


    sie zählt zwar noch die daten korrekt aber blockt keinen datenverkehr mehr.. auf einmal können alle apps auf das internet (egal was für sie eingestellt ist). gibts dafür eine lösung?


    cheers cheno


    Gesendet von meinem MI 2

    hi,


    ich habe ein paar kleine probleme seit 6.28. und wollte diese hier einmal diskutieren:


    z.b. funktionieren die live Icons nicht mehr, so war die Uhr vorher animiert und steht jetzt komplett still, auch third party apps mit live Icons zeigen nichts mehr an (weatherbz). außerdem habe ich in andern miui roms gesehen, dass dort auch das kalender icon animiert war (voderseite datum, Rückseite tag oder so) das fehlt mir bisher komplett in miui germany...


    wie ist das bei euch?


    cheers cheno


    Gesendet von meinem MI 2

    hi,


    vor der lösung noch eine anmerkung: bei mir gehen seit 6.28. die live icons nicht mehr... bei euch auch? vorher war das uhr icon zb animiert nun steht es aber fest?!


    also bei mir lief es wie folgt: drücke die menü taste oder halte lange auf den homescreen gedrückt.
    du landest im editor mode der einzelnen seiten.
    jetzt kannst du einfach ein icon anklicken und es wandert am unteren blidschirmrand in eine leiste, damit kannst du jetzt einfacher die icons zwischen versch. seiten verschieben ohne sie immer an den linken oder rechten rand zu ziehen


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

    Hallo,


    ich habe nun seit einiger Zeit mein Mi2 und alles funktioniert echt super. Das einzige Problem was ich bisher mit allen Roms (miui-germany miuiiiandroid) habe die auf meinem Handy gelandet sind
    ist Folgendes:


    Die Email App (web.de Konto) synchronisiert alle 15 Minuten meine Mails. Allerdings kommt es vor, dass alte Mails die ich bereits gelesen habe und die bereits nicht mehr zu der Anzahl der Mails gehörten die standardmäßig empfangen werden (evtl. wären sie wieder auf dem Handy wenn ich "weitere Nachrichten laden" anlkicke") als neue Emails angezeigt werden.
    Also ich erhalte eine Benachrichtung für X neue Emails mit dem Zähler Icon und allem, wenn ich dann aber die App öffne stehen erst am Ende der Mailliste lauter alte Mails
    und diese sind als neu und ungelesen markiert.


    Wie kann ich sowas abstellen / hat noch jemand das Problem??


    Danke für eure Hilfe!!


    Grüße
    cheno

    ich verstehe deinen hintergrund aber ohne fakten kann sich keiner der user hier eine vernünftige meinung bilden. das ist als wenn man sagt die zeit schreibt immer solche artikel und die bild schreibt immer irgendwie andere... 0 information.
    ich finde die community hier toll, habe auch ein paar roms ausprobiert und hänge nun grad bei der "anderen" version, da dort (schneller?) updates zur verfügung stehen und scheinbar auch einige bugs eher gefixt sind --> thema dieses threads.


    Achtung: das sind alles dinge die mir jetzt nach erst sehr kurzer Zeit mit meinem Mi2 quasi als normalem user "offenbar" geworden sind.. ich habe keine langzeit erfahrung. daher ist es wie gesagt auch schwierig (für mich) sich eine meinung über die verschiedenen umstände der fanseiten zu bilden. persönliche differenzen sollten hier sicher nicht zum thema werden, wenn aber objektive dinge mit der zensierten seite schief gelaufen sind, sollte es kein problem sein diese auch auszusprechen.


    viele grüße

    danke für die schnelle antwort, wo kommt das her? wie du gemerkt hast bin ich hier noch nicht so lange unterwegs aber
    sind nicht die zensierte miui seite und miui-germany gleichzusetzen?


    lediglich en.miui.com bietet doch wirklich originale roms an oder irre ich??
    gab es mit der zensierten seite irgendwelche zwischenfälle bzgl. privatsphäre oder so weshalb sie nun nicht mehr erwähnt werden darf?


    danke für eine etwaige erklärung!!


    viele grüße

    Was ist denn das für eine exotische version. Wo hast du die her?
    Was wurde zensiert?


    Dein genanntes Rom wird hier glaube ich nicht gern gesehen darum auch die Zensur von 'xxxxxxxxx'


    send from chinese smartphone



    nein nein es handelt sich um die offizielle version von dem rom der seite die du in anführungszeichen gesetzt hast. ich kann leider weder das wort ausschreiben noch eine buchstabenkombination die in etwa ähnlich ist.
    hier wird immer angezeigt ihr beitrag enthält x zensierte wörter..
    was ist denn an dem offiziellen rom der seite in anführungstrichen schlecht??