ulmcity Mi-Padawan
  • Mitglied seit 2. Juni 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ulmcity

    also auch mit qualcomm nicht der Bringer... 11% bei 1std11min ist eindeutig zuviel.... und nur bei einer Whatsapp und etwas rumglotzen...jenseits von Gut und Böse!


    ich werde das jetzt mal mit dem elementalx kernel und dem Bricked kernel testen....

    Naja auch egal jetzt...ist schon so. Mich hat es halt gewundert. Bei 20000 registrierten Usern, egal ob alles läuft oder nicht, müsste es anders abgehen.... Im großen und ganzen bin ich mit miui zufrieden...


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

    MIUI bietet für mich das einfachste Komplett packet. Der Themenshop reicht mir aus um meine Oberfläche immer mal etwas anders ausschauen zu lassen und ich habe gewisse standard Apps, die ich auf anderen Geräten suchen muss. Gerade das beste Beispiel, zwei Kollegen starren gerade auf ihre Handys, 1x Android und 1x Windows Phone. Ich frage kurz was sie da machen und die antwort war unerwünschte Rufnummern blocken, ob es da eine Einstellung gibt. Kurz Security App aufgemacht und da haben wir es schon. Die anderen beiden haben nix vor installiertes auf ihren Geräten so schnell gefunden und sie werden es wahrscheinlich auch nicht und dürfen dafür den Appstor durchsuchen. Ein Beispiel warum mir nur noch MIUI ins Haus kommt. Auf die tollen Samsung Apps oder tollen Einstellungen unter AOSP Roms, Paranoid Roms, ist mir persönlich zu viel und brauch in nicht. Wenn man das ganze dann noch auf einem Xiaomi Gerät hat, dann gibt es kein Grund das Handy zu wechslen, an die Performance kommt keine Miui Custom Rom ran.


    ja muss ich dir recht geben..es gibt viele Sachen die mir auch sehr gut gefallen....ok Xiaomi-Gerät habe ich nicht da ich mir kein Handy für 3-4-500 Euro irgendwo im Ausland bestelle und im Garantiefall der Idiot bin...So gehe ich in meinen nächstgelegenen T-Punkt geb mein Handy ab und bekomme entweder ein Neues oder es wird repariert...und Leihgerät bekomme ich dann ebenfalls aber das ist ja wieder alles etwas anderes.

    Zusammenfassend: MIUI ist ein sorgfältig vorbereitetes Komplettpaket für Leute die wollen dass es einfach nur klappt, AOSP für Leute die minimalistisch unterwegs sind und selber wählen wollen.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk


    Ich habe Miui ja drauf und bin soweit zufrieden.... :thumbsup: Und es gibt auch andere roms die komplett ausgestattet sind und einen Umfang haben da fällt einem dat Handy aus der Hand. :wacko: Klar oft zu viel aber laufen dabei genial... (z.b. Carbon)

    Wie ist das eigentlich mit den Handys? Gibt es deutsche Händler und vor allem deutsche Werkstätten?? Klar über Amazone und somit über andere Shops die dann aus Fernost liefern und ein paar aus Deutschland. Die aus Deutschland sind entweder "Shops" mit Besitzern aus Fernost..(ein Schelm wer böses dabei denkt..) oder laufen als Privat usw.. also wenig vertrauenerweckend...
    Wie läuft das mit der Garantie ab? Ebay ist voll mit geschrotteten China-Handys....
    Es ist ja nicht so daß die 100 Euro kosten und ich es dann einfach wegschmeiße wenns kaputt ist...

    also ich hatte schon mehrere 4.4 oder 4.3 roms drauf und sie waren zu 99% alle stabil..die 4.3 wenigstens..soviel dazu. Aber es ist nicht jedermans Sache die vorinstallierten Apps zu nutzen... also hat ein "pures" Android auch seine Daseinsberechtigung.... * wenn man seine speziellen,"eigenen" Apps benutzen möchte!!

    für deutsche Themes, sind deutsche Entwickler nötig. Man kann schlecht von Uns verlangen das Wir jetz auch noch jedes Theme ins deutsche übersetzen.

    Es verlangt ja auch keiner und wurde von mir auch nicht verlangt


    Da dies ein Fan Community Projekt ist, brauch es eben auch diese Fans, die sich hinter die einzelnen Themes setzen und diese ins deutsche übersetzen. Dazu brauch es kein Mediendesign- oder Informatikstudium.Es liegt an den deutschen MIUI Fans, die Themes ins deutsche mit zu
    übersetzen. Das Projekt hier steht unter dem Motto "von Fans, für Fans" !

    ja genau und dann sind wir ja wieder bei meinem Eingangsthread bzw. der Frage dahinter....Wo sind sie?? Also, so wie du sagst, hier nicht....


    Wenn ich mal die Beiträge "filtere", die ganzen rausnehme die spezifisch irgend ein bestimmtes China-Handy betreffen, bleibt rein Android/Rom-mässig nicht mehr viel übrig..... ohne jetzt wieder irgendeinen beleidigen zu möchten....
    Ich finde es ja eigentlich selber schade.....

    Ich fasse meinen Beitrag vielleicht am besten nochmal zusammen:
    - diese Seite ist nicht "die MIUI User" sondern ein kleiner Teil davon (s.o.)
    - Offizielles MIUI gibt es immer nur auf der Basis der offiziellen ROMs des Herstellers (s.o.), generell baut MIUI5 auf Jellybean auf. 4.1.x, 4.2.x, hängt vom Gerät ab!


    Ja aber im Grunde alles was es zu Miui auf deutsch gibt....klar englisch kann ich auch aber auf deutsch tu ich mir einfach leichter und deutsche Themen mit deutschen Icons such ich mir in China ja wohl nen Wolf oder auch in England. Und den Rest habe ich schon verstanden...


    Ich habe jetzt alle verfügbaren Roms auf meinem HOS drauf gehabt von Basis 4.1 bis 4.4... und es gibt enorme Unterschiede....was nicht zwangsläufig heisst neuer ist besser... neuer ist eher instabiler.... Die stabilste Versionen basieren im moment auf 4.2.x bei meinem HOS. Aber auch da gab es grosse Unterschiede... Miui ist sehr stabil und vorallem wenig Fehler bei der Installation... Es hat schon paar mal crashes gegeben bei mir, wo nix mehr ging......Miui ging immer danach...lach ..sozusagen Rettungs-rom...

    Irgendwie saugt sich mein Handy ziemlich schnell leer obwohl egentlich sense-basierende roms bei mir immer super waren.. 13 bis 18stunden waren immer möglich.. bei miui jetzt komme ich auf 8 bis max 10 Stunden... Standby Android Mobilfunk Display sind vorne dran obwohl energiesparend eingestellt... Jemand eine Idee??


    Thx
    Pat

    Lach Leute ich wollte keinen anpissen hier..das was ihr soweit sagt ist ja auch verständlich nur trotzdem ist hier wenig los.. und wo gibt es themen die nicht auf chinesisch sind und nicht gerade Schwarz bzw. irgendwie Themenbezogen..(SciFi oder ähnliches? Bisjetzt hab ich nur das super teil IOS7 und das ist wirklich schön ... aber sonst? Klar bringt alleine eine neue Android-Basis nicht weltbewegendes mit sich... doch finde ich 4.1.1 weiter zu entwickeln irgendwie naja egal.... Bei XDA wurde mir vor kurzem mal auf meine Frage ob es mal eine neues/anderes Sense4-Basierendes ROM gibt, nicht Sense5, geantwortet: Die Leute wollen vorwärts gehen nicht rückwärts, they want go forward not backward und in mehreren PN bekam ich gesagt 4.1 ist im Grunde tot.


    Aber wie gesagt war ja nur eine Frage...finde ja Miui ja auch soweit ganz witzig...

    und wo sind die ganzen User eigentlich?? Ist ja ganz nett hier aber kaum Leben.. Kaum Themes ausser chinesiche..... Schade eigentlich..... auch gehts nicht weiter von der Android-Version.... aktuell 4.1.1....andere Developer arbeiten am 4.4..!
    4.3 ist ja schon fertig...