Mädchen1881 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Juni 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mädchen1881

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe schon einige Xiaomi Geräte, das letzte war ein Xiaomi Redmi 3s, welches ich mit erfolg den Bootloader entsperrt habe. Nun habe ich mir ein Xiaomi mi5 64 gb Rom, gekauft, gebraucht und mit der romMiui Global 7.2.4.0.0 MAACNBD Stable, ich habe versucht auf Miui 8 zu updaten kein Erfolg, versucht über Fastboot kein Erfolg, davor den Bootloader versucht kein Erfolg, komme nur bei 50% und dann bricht er ab. Ich bin am verzweifeln, da dieses Rom eine Katastrophe ist. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler liegen kann?? Danke

    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich will zurück auf JB letztes Rom, wenn ich es Flashe über Fastboot kommt immer wieder der Fehler mit dem fehlenden Internen Speicher. Wenn ich eine V7 installiere ist es nicht. TWRP kann ich installieren, aber keine Custom, wie du schon beschrieben hast, auch das anwenden einer Vorgängerrom, es läuft einfach nicht. Ich habe nach unzähligen wühlen in den Foren nur einen Eintrag gefunden, welcher das gleiche Problem beschreibt, wie ich es habe. Der Eintrag war von Januar 2016. Vielleicht ist es auch bisher keinen aufgefallen, weil niemand von V7 zu V5 geht. Habe es auch mal mit einer V6, da zeigt er mir gar kein Speicher an, lade jetzt mal die Rom herunter, welche du verlinkt hast.


    http://en.miui.com/thread-192766-1-1.html

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem mit dem fehlenden Speicher nach Fastboot Flash mit einer JB Rom beheben kann? Ich wäre sehr dankbar, da ich mit der V/ nicht so glücklich bin. Wie gesagt nach installation einer V/ von Decuro und wenn ich downgrade habe ich keinen Speicher mehr. Danke MFG

    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Xiaomi Mi2s ersteigert, habe das eine oder andere Rom installiert. Nachdem ich alles im Originalzustand versetzen wollte, über Fastbootfile-MiFlash fingen folgende Probleme an:


    Ich bekam, kommend von der Miui V7 Decuro auf die Fastbootfile nicht auf mein Xiaomi immer eine Fehlermeldung beim Flashen. Nach Stunden habe ich mit der gleichen File die Rom endlich drauf bekommen. Doch ich habe jetzt keinen internen Speicher mehr, er sagt zwar 29 GB sind da, doch im Internen Speicher steht nichts. Auch am PC habe ich eine rote Leiste mit 0 MB und Chinesische Schriftzeichen. Ich habe dann eine andere Rom installiert und auch wieder die Fastbootfile immer das selbe, kein interner Speicher. Egal was ich installiere immer der selbe Zustand. Was habe ich falsch gemacht, was kann ich machen? Danke wenn jemand mir helfen kann. Was auch nicht geht bei PC Miui Suite bleibt bei Update immer auf 52% stehen.