Erdnuss Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 10. Juli 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Erdnuss

    Miui Home umwandeln? Muss ich dazu die permissions ändern und die App verschieben? Wäre nett wenn du mir erklären könntest, wie dass am einfachsten geht ^^"


    Das umwandeln mach ich mit Titanium Backup Pro, da gibt es die Möglichkeit "In Benutzer-Anwendung umwandeln" oder "In System-Anwendung umwandeln" ;) ob und wie es noch anders geht, weis ich nicht :(

    TSC: Da ich die 3.7.19 drauf habe kann ich nicht sagen welcher Kernel zur 3.7.26 am besten passt.
    Miui v5 3.7.19 und der Dorimanx 8.35 harmonieren auf meinem SGSII super, was mich momentan auch stört ist der Akkuverbrauch, den ich mit verschiedenen Einstellungen am Kernel und System vesuche in den Griff zu bekommen.
    Manchmal klappt es auch erst nach mehreren Versuchen das der Kernel funzt, hatte die Probleme bei der 3.7.5 die den Kernel Siyah-s2-v6.0b4 mitbringt, das flashen des Siyah-s2-v6.0b5 klappte bei mir immer erst nach mehreren versuchen.


    Über andere Kernels wie z.B SpeedMod- Kernel kann ich nicht sagen, nutzte schon immer Dorimanx oder Siyah wegen Dualboot und BLN.


    Warum flasht du eigentlisch ne Miui Version drauf wenn du dann alle Xiaomi Apps deinstallierst, keinen Xiaomi Account willst?
    Manche Apps sind System Apps wie z.B Miui Home, das ein anderer Launcher, Locker einwandfrei funzt muss man Miui Home in eine "nicht System Anwendung" umwandeln ;)
    So hab ich es gemacht und Holo Launcher bzw. WidgetLocker laufen ohne probleme :thumbsup:


    Das der Dorimanx den Akku schonen soll kann ich nicht bestätigen, mein Akku entlädt sich über Nacht (also wird nicht genutzt) von 100% bis fast 60% :(
    Hab ihn nur drauf wegen Dualboot und BLN.

    Mit dem Dorimanx v.8.34 hat es unter MIUI 3.7.26 geklappt, danke! :thumbsup:


    In dem Dschungel an verfügbaren Kerneln ist es nicht leicht den richtigen zu finden. Als Neuling erschließt sich z.B. aus dem Dorimanx Link nicht unbedingt nur bis v. 8.35 flashen zu dürfen und dass man die v9 nicht verwenden darf.


    JB CM/AOKP MALI V2 ONLY! !NO ICS/JB STOCK SUPPORT! Kernels List! daran sieht man auch für welche Rom Versionen die Kernels sind.
    Was mich ein wenig wundert das du Bootloop hattest, da normal direkt beim Booten ne Meldung kommt, das du Kernels ab v9 nicht flashen darfst :denk: Na gut,hast es ja hinbekommen :thumbsup:


    Wie läuft die 3.7.26? Hatte gelesen,das diese Version ne Menge Bugs hätte :kp:

    Hallo zusammen,


    habe die offizielle Vollversion MIUI v5 auf das SGS2 installiert und wollte per CWM einen der oben gelisteten Kernel flashen. Zuerst habe ich es mit dem Dorimanx Kernel versucht. Nach dem Restart gab es einen Bootloop mit einer Warnmeldung. Danach versuchte ich es mit dem Enigma. Nach dem Restart blieb der Bildschirm schon beim Samsung Schriftzug stehen.
    Also holte ich mein altes System per Nandroid Recovery zurück.


    Woran hat es gelegen?


    Hi, wäre nicht schlecht wenn man die Versionen genauer beschreiben würde ;) Es gibt da einige Kernel- und Miuiversionen und von den evtl. Helfern zu verlangen nachzuschauen was gerade aktuell ist :huh: weis nicht :denk:
    Also bei mir funktioniert einer der Dorimanx-Kernels mit einer Miuiversion :thumbsup:

    Sparefroh
    Hi, was meinst du genau? Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder finde das mit der Sprachwahl nicht.
    Habe auch die 3.7.12 drauf.


    Edit: Hab's gefunden, in den Kontakten auf der Tastatur die Einstellungstaste gedrückt halten und Sprachwahl auswählen, dann den Namen rein sprechen :thumbup: Funktioniert einwandfrei :thumbsup:

    Sorry,


    hörte sich für mich so ein bissl an als wären die Versionen von hier nur Mist und die von "Irgendwo Anders" sind Toll.

    So war es nicht gemeint, nutze schon länger Miui und habe schon immer die Versionen hier runter geladen, nur bei den letzten Versionen
    3.5.24 - 3.7.5 - 3.7.12 bekam ich die Versionen von hier nicht zum laufen :-( z.B. 3.6.28 von MG funzt einwandfrei.

    Aber nein, ich bin froh, daß es MG gibt. Es ist meine einzige MIUI-Quelle.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

    Bin auch froh :-) ist auch meine Top-Quelle und schau mich eigentlich nur woanders um wenn ich Probleme mit manchen Versionen habe.
    Ist ja zum Glück nicht die Regel :-) meistens klappt es ja.


    Bin gerade auf der Suche nach einem Kernel mit dem ich beide Miuiversionen zum laufen kriege 3.6.28 und 3.7.12 :-/
    Mit den Kernel die ich testete läuft immer nur eine, mit Siyah s2-V6.0b4+/ 5+ 3.6.28 funzt die 3.6.28, mit Dorimanx 8.11 bis 8.34 funzt 3.7.12 nur beide laufen nicht mit einem der Kernel :-(

    Hab mir gestern die offizielle Verison 3.7.12 von hier geladen, cache + dalvik wipe gemacht, das Ultimative-Kernel-Aufräum Script laufen lassen und die neue Version installiert.
    Beim ersten Start hat es einwandfrei hochgefahren und läuft seither ohne Zwischenfällen. Einzig den Hintergrund vom Lockscreen musste ich wieder umstellen- das ist aber nicht wirklich ein Problem.
    An der Version hier kann es also nicht liegen. Eventuell mal ein Full-Wipe versuchen. Wirkt oft Wunder.

    So hatte ich es auch mehrmals probiert aber weiter als das Miui Logo kam ich nicht :pinch:
    Sollte auch keine Kritik sein sondern mehr ein eine Hilfe. Werde auch in Zunkunft immer erst die Version von hier laden, nur wenn ich Probleme habe, werde ich mich weiterhin auch nach anderen Möglichkeiten umsehen.
    Hätte auch lieber geschrieben, dass es mit der Version von hier geklappt hatte, war aber leider nicht so :whistling:

    .... was bitteschön heist da auslassen?


    das ist eine Festellung ^^
    hatte bis auf die v3.5.24 immer Probleme die Rom auf mein SGSII zu
    flashen (Bootloop,schwarzer Bildschirm usw.) habe dann gegoogelt und
    hatte mit den Roms keine Probleme. Die 3.6.28 läuft immer noch
    einwandfrei :thumbsup: -->Akkuverbrauch müsste besser sein dann wäre alles Perfekt ;)

    Vor dem Irgendwo Runterladen aber auch schauen, in welchem Forum man sich hinterher auslassen kann.

    Hi, habe auf meinem SGSII die 3.6.28 und 3.7.5 bin aber auch am überlegen wieder auf CarbonRom oder NeatRom zu gehen, da Akkulaufzeit sehr schlecht ist :-/


    Also ich hatte es aufn S3 drauf und das lief ohne probleme. Bin aber zu cm10.1 gewechselt weil der akkudrain immernoch zu hoch ist von MIUI

    :( Hallo und guten Morgen. :(
    Ich eröffne dann mal.... hat auch jemand den Fehler das das Update auf 3.7.5 beim S2 nicht funktioniert? Also bei mir hängt er dann immer beim Start der Anwendungen! Hab schon Wipe und Full Wipe(HardReset) durchgeführt. Alles ohne erfolg. Hab testweise die US-Miui Version getesten.... die hat den Fehler nicht!
    Wenn auch jemand den Fehler hat oder Hilfe weiß, bitte melden.


    Gruß
    spidertg


    Hi, also bei mir hat es problemlos gekiappt.
    Update von 3.6.28 auf 3.7.5