moep Paypal Supporter
  • Male
  • 30
  • Member since Sep 21st 2013
  • Last Activity:

Posts by moep

    Aber die System Gestures sind doch Quasi genauso... eigentlich sogar besser weil sie einfach dementsprechend MEHR Funktion bieten und wie ich finde sogar angenehmer vom Handling sind.


    Oder möchtest du tatsächliche diese hässliche Google Pille da unten am Display haben?

    Mit welcher MIUI Version wurde der Quickball eingeführt?


    MIUI7



    Was ist das für ein Symbol?


    17112-frage2-png

    B: Lesemodus



    Was passiert wenn man in den Geräteinformationen mehrfach auf die MIUI Version klickt?


    B: Man aktiviert den Entwickler Modus

    Also ich nutze Notify & Fitness... die App kann einfach WESENTLICH mehr und besser mit der Uhr umgehen als die MiFit App!


    Nur so als Beispiel, dauerhaft Deutsche Sprache absolut kein Problem! Auswahl von tausenden Watchfaces, auch kein Problem und ansonsten so viel mehr an Möglichkeiten was Benachrichtigungen angeht oder auch die Fitness funktionen!

    Hi!


    Einstellungen - Mein Gerät (ganz oben) - Alle Spezifikationen - dort auf MIUI-Version Tippen bis unten in einem kleinen Pop-Up steht das du nun Entwickler bist !


    Die eigentlichen Entwickleroptionen findest du jetzt unter:


    Einstellungen - Weitere Einstellungen.



    SOLLTEST noch eine Rom auf dem Gerät haben welche noch gar nicht den Punkt "Mein Gerät" hat, dann findest du den Punkt "MIUI-Version" unter:


    Einstellungen - Über das Telefon (ganz unten) - hier wieder merhfach auf MIUI-Version Tippen

    Mein erstes war das Mi2s und ich habe die S Version genommen wegen den nochmal minimal besseren Specs z.B. Kamera! =) Software hat mich schon damals voll und ganz überzeugt... jede andere Rom + Launcher + Cam lässt mich trotzdem immer wieder zurück zu MIUI und den Geräten wechseln.... nach dem Mi2s folgte noch eins für meine Partnerin und seit dem gab es zuhause das Redmi 2 , Mi Note 64GB , Mi5 Pro und ein Mipad 1 und in der Familie ein Mi4C und ein Mi5.


    Ein ganz wichtiger Punkt noch für mich mitlerweile sind die doch auf sehr lange Sicht gegebenen Updates! Selbst das Mi2s war noch mit der von Partie! Da können einige sich eine Scheibe abschneiden! Es gibt viele Roms und möglichkeiten im Umlauf und ist nicht für jedermann gleich ersichtlich was er nun nehmen soll aber dafür gibts ja selbst vom Hersteller schön und einfach eine Global stable und auch die Ahnungslosen sind damit ganz gut aufgestellt!

    Die Installation der Apps funktioniert reibunglos nach wie vor... allerdings nur wenn man unter Entwickleroptionen GANZ UNTEN die MIUI Optimierungen ausschaltet! Fragt mich nicht wie ich dazu gekommen bin... aber es funktioniert ! Man muss beim ein/ausschalten zwar immer einmal rebooten aber nach dem installieren könnt ihr einfach die Optimierungen wieder einschalten und die Apps laufen immernoch ;)

    Einfach Magisk installieren. Magisk v11.6 oder v12 + MAgiskSU (ist ja integriert) und schon kannst du root verbergen. Also ich kann damit eigentlich alles nutzen und z.B. auch PoGO spielen.

    Warum gleich verschicken ? Welche Tutorials hast du denn bisher ausprobiert und hast du es geschafft deinen Bootloader zu öffnen oder möchtest du keine custom Rom haben ?


    Achso.... ich glaube "Marktplatz" ist nicht grade der richtige Ort für deinen Thread hier.

    Hi! Welche Benachrichtigungen hast du denn genau abgeschaltet ? Möchtest du z.B. für Whatsapp floatify nutzen und hast die Whatsapp Benachrichtungen in Miui abgeschaltet ? Falls ja, schalte diese mal wieder ein und schalte dann nur die Pop ups von Whatsapp aus.

    Hi!
    Also ich habe mir auf meinem Mi5 mal komplett fresh die aktuellste Multirom geflasht. Jetzt fehlt mir auf einmal wieder in den Einstellungen unter Weitere Einstellungen - Sprache & Eingabe - Rechtschreibprüfung der Punkt, dass man diese Prüfung ausschalten kann... (damit die nervigen rot unterstrichenen Wörter nicht mehr auftauchen). Das war ja mal ne Zeit weg und dann wurde es wieder reingepackt. Bevor ich Testlauf mit Lineage OS gemacht hatte und immer nur Updates drüber gebügelt habe hatte ich die Einstellung noch. Jemand ne Ahnung?

    Du kannst um die Multirom.me schneller zu laden manchnal ein paar Tage warten nach release dann gehts bei mir immer schneller...oder aber auch einfach über den JDownloader das ganze laden und dort die MAX Verbindungen hochstocken! Hat der Alex mir mal als Tipp gegeben das funzte ganz gut.

    ja wenn dann muss sich ja auch erst einmal ein team dazu bereit erklären dafür wieder eine custom rom zu machen! allerdings glaube ich wenn natürlich alles gegeben ist für den internationalen raum ...samt dem LTE band warum sollte sich dann noch groß jemand die mühe machen und wieder da basteln ? dann kann man doch guten gewissens die offizielle rom nutzen! und einen anderen "code" also gerätebezeichnung hat ja jedes gerät!


    wenn die shops schreiben das es nicht passt musst du einfach auf passende artikel für das geräte warten! denke das wird dann auch nicht mehr so lange dauern!

    Wenn du dir anscheinend schon Maße der Gerätes rausgefischt hast, wird das wohl stimmen! :D Was genau meinst du mit passendem Artikel ? Ein Artikel speziell der sich um den Größenunterschied der beiden Geräte dreht oder was genau ... ? Die Rom die zum Einsatz kommen wird..wird wohl auch auf den Internationalen Raum angepasst sein... sprich die Globale mit installierten Google-Diensten und Apps und natürlich auch der deutschen Sprache!